Folge 091: Zauberei – Der Geheimnisvolle Magier

Hier könnt ihr euch über die aktuellen Folgen informieren und diskutieren.
Antworten

Bewerte die Folge von 1 - 10 (1-schlecht,10sehr gut)

1
1
13%
2
2
25%
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
1
13%
6
1
13%
7
1
13%
8
0
Keine Stimmen
9
2
25%
10
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1433
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Folge 091: Zauberei – Der Geheimnisvolle Magier

Beitrag von Lml » 23.08.2012, 20:01

Während einer packenden Zaubervorstellung geschieht ein mysteriöser Diebstahl. Eine wertvolle Brosche wird gestohlen - und ausgerechnet die von Fritz' Oma. Doch wer war der Täter? Fritz Fuchs verdächtigt den Magier selbst. Nur hat seine Theorie einen Haken: Der Zauberer stand während des Diebstahls gut sichtbar auf der Bühne. Oder sollten die Zuschauer das nur glauben? Mit einer List bringt Fritz Licht ins magische Dunkel und überführt den wahren Täter. Was immer ein Zauberer zeigt, für den Betrachter ist es ein absolutes Rätsel. Tatsächlich ist Zaubern aber eine Kunst, die man erlernen kann. Wer die Tricks kennt und viel trainiert, kann das Publikum in Staunen versetzen. So wie Tim Schreder, bekannt als Moderator der ZDF-Kindernachrichtensendung "logo!". Er ist nebenbei Zauberer und führt die Zuschauer als Gast in "Löwenzahn" in die Geheimnisse der Zauberkunst ein.

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 514
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: Folge 91: Zauberei - Der Geheimnisvolle Magier

Beitrag von Knochen » 08.10.2012, 08:24

Eine nette Folge. Der Stil der Tricksequenzen war stimmig und schön. Die Handlung (welch eine Überraschung, eine Kriminalgeschichte) ist nicht so prickelnd, dafür eine Oma Fuchs, wie sie nicht besser in eine Löwenzahnfolge passt. Für mich ist sie das Löwenzahnigste, was es seit den Peter-Folgen gab. Bitte weitere Auftritte!
Und Yasemin sah lecker aus! :))

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1708
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Folge 91: Zauberei - Der Geheimnisvolle Magier

Beitrag von Sascha » 08.10.2012, 10:21

Sachen die ich nicht gut fand bzw die mir gefehlt haben:
1.Einleitung-Wir sahen das alle in der Vorstellung sitzen,das wirkte auf mich etwas deplaziert.
Besser hätte ich es gefunden wenn man kurz Fritz & Oma Fuchs auf der Strasse sieht wo Oma sich für die Karten bedankt da Sie den Zauberer so toll findet.
2.Wenn ich als Zauberer Dieb merke das jemand schon in meine Requisiten herum schnüffelt dann werden ich nichts Klauen wenn dieser schon während der Vorstellung hinter der Bühne steht!
Was ich gut fand: Oma Fuchs,die Erklärungen und Einspieler,das man mal wieder auf der Dachterrasse war,

Die Folge war für mich unrund.Die Geschichte wirkte sehr gestückelt und unglaubwürdig.Klar ist es eine Kindersendung aber trotzdem kann der Dieb doch etwas Klüger sein.Die Einspieler und die Erklärungen fand ich gut und verständlich erklärt.
Fazit: 6 Pkt. von mir.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
donald
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 353
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: Folge 91: Zauberei - Der Geheimnisvolle Magier

Beitrag von donald » 08.10.2012, 15:52

Warum müssen fast alle neuen Löwenzahn- Folgen nur noch davon handeln, wie Fritz irgendeinen Täter fängt? Immer geht es um die Suche nach einem Verbrecher. Da war ja schon dieser Trailer. "Neue Täter, Neue Fälle!" (oder so ähnlich). Kaum etwas erscheint mir bei diesen Folgen noch sympatisch und nett. Die Nebenfiguren, wie zB der Polizist oder der Zauberer wirken billig und unsympatisch. Das witzige, kreative, nette und vor allem neugierige, dass Peters Löwenzahn immer hatte, ist hier dann manchmal quasi nicht mehr vorhanden. Einzig die sperlich verteilten Wissensfilme sind noch interessant.
Zuletzt geändert von donald am 04.08.2018, 11:34, insgesamt 2-mal geändert.

Ronny19
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 184
Registriert: 24.10.2010, 18:55
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: Folge 91: Zauberei - Der Geheimnisvolle Magier

Beitrag von Ronny19 » 08.10.2012, 21:03

donald hat geschrieben:Warum müssen fast alle neuen Löwenzahn- Folgen nur noch davon handeln, wie Fritz irgendeinen Täter fängt?
Das ist auf jeden Fall richtig, allerdings, wenn man die Folge isoliert betrachtet, fand ich sie gar nicht so schlecht. Sicher war die Handlung teilweise etwas "seltsam", jedoch waren die Informationen sehr interessant. Mir gefiel besonders, dass die Zaubertricks - sowohl in den Einspielern, als auch von Fritz - ausführlich erklärt und erläutert wurden und nicht nur, wie so häufig im Fernsehen, nur auf "Friss oder stirb!" gezeigt.
Dieser Beitrag könnte Produktplatzierungen erhalten!

Benutzeravatar
PlastikPaule
Mieter von Frau Susemiel
Beiträge: 698
Registriert: 30.05.2011, 07:50

Re: Folge 91: Zauberei - Der Geheimnisvolle Magier

Beitrag von PlastikPaule » 14.10.2012, 12:21

Ich hätte echt kotzen können beim Anblick dieses Trashs. Selten so dämliche Dialoge gehört, selten soviel blödsinn gesehen. Nebenbei werden auch noch Zaubertricks veraten und der Beruf als Krimineller Vorwand missbraucht. Boa, und wie die Tante Fuchs genervt hat. Das einzig Positive ist der Polizist, der wirklich gut rüberkommt und kein Kasperle ist wie in der Hubschrauber Folge.
Nein, diese Folge sollte man öffentlich verbrennen. Soviel Dummheit in 24 Minuten zu verpacken ist auch eine Kunst des Drehbuchautors, der gefeuert gehört. Note 6-------

Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Folge 91: Zauberei - Der Geheimnisvolle Magier

Beitrag von Legionär » 14.10.2012, 13:41

Fritz' Oma wird von Us Conradi gespielt. Das ist die Hundebesitzerin Rosamunde Milchert aus "Peter ist auf den Hund gekommen".

Antworten