Folge 078: Wölfe – Geheimnisvolles Heulen

Hier könnt ihr euch über die aktuellen Folgen informieren und diskutieren.
Antworten

Bewerte die Folge 10-sehr gut 1-schlecht

1
1
33%
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
7
0
Keine Stimmen
8
0
Keine Stimmen
9
2
67%
10
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1814
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Folge 078: Wölfe – Geheimnisvolles Heulen

Beitrag von Sascha » 13.10.2011, 17:05

Wölfe- Geheimnisvolles Heulen
Fritz und Keks begegnen im Bärstädter Wald einem echten Wolf. Doch kaum haben andere Einwohner davon erfahren bricht Panik aus. Kurz darauf fällt auch schon der erste Schuss. Kann Fritz das scheue, unter Naturschutz stehende Tier retten?
Darsteller:
Guido Hammesfahr (Fritz Fuchs)
Helmut Krauss (Nachbar Paschulke)
Sanam Afrashteh (Yasemin Saidi)
Jophi Ries (Janosch Blumkov)
Regie: Hannes Spring
Drehbuch: Anja Beyer
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1814
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: 78.Wölfe- Geheimnisvolles Heulen

Beitrag von Sascha » 14.10.2011, 19:00

Hier gibt es zwar parallelen zur Classic Folge vom Inhalt her aber die Geschichte wurde erweitert hier wird ein Wolf gesehen und Bärstadt ist in Aufruhr-gut so früher klangen die Ankündigungen schon zu ähnlich im Vergleich mit der Classic Folge, das wurde nun geändert.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1814
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: 78.Wölfe- Geheimnisvolles Heulen

Beitrag von Sascha » 30.10.2011, 12:01

Eine gute Geschichte mit wenigen Infos zu Wölfen.Der von Fritz gesehene "Wolf" war aber mir zu offensichtlich ein Hund :)
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
bjrn
Radladen-Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 15.02.2013, 13:08
Wohnort: bei Baden-Baden

Re: 78.Wölfe- Geheimnisvolles Heulen

Beitrag von bjrn » 21.07.2015, 13:43

"Noch eine Wolfsfolge - das hatten wir doch bei Peter schon", dachte ich vor dem Anschauen der Folge. Hier war ein neues Aufgreifen des Themas allerdings sinnvoll, weil es inzwischen tatsächlich wieder Wölfe in Deutschland gibt.
Das gezeigte Szenario (Wolf im Bärstädter Wald, Ängste ind Bevölkerung, Naturforscher gegen den Rest der Stadt, etc.) wurde zwar vielleicht etwas überspitzt dargestellt, ist aber durchaus realistisch. Natürlich musste das Problem in 25 Minuten dargestellt und gelöst werden, deshalb ließ sich die krimiartige Handlung vermutlich nicht vermeiden. Gerade der ruhige Einstieg in die Folge (Waldbeobachtung) gefällt mir gut.

Für diese schöne Folge vergebe ich knappe 9 Punkte - sie zählt eindeutig zu den besseren Folgen mit Fritz.

Antworten