Folge 072: Raben – Rätselhafte Rufe

Hier könnt ihr euch über die aktuellen Folgen informieren und diskutieren.
Antworten

Bewerte die Folge ( 1-schlecht bis 10 -sehr gut)

1
1
25%
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
1
25%
7
2
50%
8
0
Keine Stimmen
9
0
Keine Stimmen
10
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1719
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Folge 072: Raben – Rätselhafte Rufe

Beitrag von Sascha » 03.05.2011, 16:19

Raben sind wahre Pechvögel und überhaupt Schuld an seinem Unglück, denkt Nachbar Paschulke. Er ist davon überzeugt, dass der zugeflogene Vogel am Bauwagen etwas mit seinen zahlreichen Missgeschicken zu tun hat. Selbst Fritz Fuchs und Keks' Leben bringt der unverschämte Rabe heftig durcheinander.
Als das Tier dann auch noch beginnt, mystische Dinge zu sprechen, bekommt selbst Fritz Zweifel. Was hat die Ankunft eines Rabens am Bauwagen zu bedeuten? Er will die Herkunft des Vogels ermitteln, um einen Besitzer ausfindig zu machen. Je näher Fritz der Spur des Raben kommt, umso skurriler wird der Fall. Als Fritz noch einem überforderten Plakatierer begegnet, der ebenfalls vom Pech verfolgt ist, gibt es nur noch eine Möglichkeit das Raben-Rätsel zu lösen: Fritz muss zum rabenschwarzen Magier.
Nebenrollen:
Tonio Arango (Magier)
Murat Topal (Plakatierer)

Regie: Klaus Gietinger
Drehbuch: Roland Fauser
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Ronny19
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 184
Registriert: 24.10.2010, 18:55
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: 72) Raben - Rätselhafte Rufe

Beitrag von Ronny19 » 18.05.2011, 19:03

Wieder eine "so hmm"-Folge.

Der Junge in der Apotheke war einfach nur nervig. Man sollte in künftigen Folgen Kinder weglassen, weil es einfach nervige und störende Elemente sind. Genau so war dieser Magier übertrieben, Paschulke dagegen war mal wieder klasse. Genial hingegen finde ich die Idee mit dem Plakat. :grin:

Zur genauen Bewertung muss ich die Folge noch ein viertes Mal sehen.
Dieser Beitrag könnte Produktplatzierungen erhalten!

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1719
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: 72) Raben - Rätselhafte Rufe

Beitrag von Sascha » 18.05.2011, 19:30

Och den Magier fand ich ok.ich muss die Folge auch noch mal schauen.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Antworten