Folge 010: Streichinstrumente – Der große Auftritt

Hier könnt ihr euch über die aktuellen Folgen informieren und diskutieren.
Antworten

Bewerte die Folge (1 Pkt.-schlecht bis 10 Pkt. Sehr gut)

1
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
1
100%
7
0
Keine Stimmen
8
0
Keine Stimmen
9
0
Keine Stimmen
10
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Joel
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 157
Registriert: 12.07.2008, 09:18

Folge 010: Streichinstrumente – Der große Auftritt

Beitrag von Joel » 15.07.2008, 19:31

Streichinstrumente – Der große Auftritt


In Bärstadt spielt die Musik: Fritz Fuchs hat sich für den jährlichen Konzertwettbewerb mit seinem Akkordeon angemeldet. Die Enttäuschung allerdings ist groß, als er erfährt, dass diesmal nur Streicher zugelassen sind. Ein Streichinstrument muss also her und zwar möglichst schnell. Bald schon entscheidet sich Fritz für die Geige. Aber eine kaufen? Das kann doch jeder. Fritz beschließt, sich ein originelles Instrument selber zu bauen. Was muss er denn dabei beachten? Und was ist der Unterschied etwa zwischen Geige, Bratsche und Cello? Fritz taucht immer tiefer ein in die Klangwelt des Orchesters. Am Ende sieht er der Musik-Gala selbstbewusst entgegen, und das Bärstädter Publikum sitzt in gespannter Erwartung auf den Auftritt von Fritz Fuchs...


Darsteller:

Fritz Fuchs Guido Hammesfahr
Nachbar Paschulke Helmut Krauss
Suse Fuchs-Liebig Eva Mannschott
Yasemin Demirkan Sanam Afrashteh
Geigenbauer Johannes Kiebranz
Frau Krüll Doris Prilop
Hausmeister und Putzfrau Hans Werner Olm
Regie: Arend Agthe / Wolfgang Eißler
Buch: Kai Rönnau / Katrin Bongard
Produktion: Studio TV Berlin, 2006



Bilder:

Bild
Eine Meisenleier soll es schließlich sein. Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) hat sich eine Leier aus einem alten Meisennistkasten gebaut. Damit will er am Musikwettbewerb für Streichinstrumente in Bärstadt teilnehmen.

Bild
Mit der singenden Säge zum Sieg? Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) startet seine ersten Musizierversuche für die Teilnahme am diesjährigen Wettbewerb für Streicher in Bärstadt.

Bild
Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) plant die Teilnahme am jährlichen Musikwettbewerb von Bärstadt mit seinem Akkordeon. Er weiß noch nicht, dass in diesem Jahr nur Streicher angenommen werden.

Bild
So eine alte Drehleier wäre ideal für Fritz Fuchs' (Guido Hammesfahr) großen Auftritt.

Bild
Der große Auftritt - Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) versucht's mit der selbstgebauten Meisenleier (Doris Prilop, l.).

Bild
Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) versucht sich beim Geigenbauer auf dem neugebauten Instrument.


Alle Fotos: © ZDF/Antje Dittmann
Das Forum für Wissen macht Ah! Fans: http://wissenmachtah.q-soft.ch

Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Legionär » 10.10.2008, 16:33

Also ich gebe der Folge "nur" eine 3+ (9 P.). Wenn ich das durch 1.5 teile, komme ich hier auf 6 von 10 Punkten. Mehr gebe ich der Folge nicht. Ich finde das Thema nicht sehr berauschend, auch wenn es etwas gut gemacht wurde.
Alm für Schweiz.

UDERZO
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 305
Registriert: 08.12.2008, 13:11

Beitrag von UDERZO » 30.12.2008, 11:38

10 Punkte
Diese Folge fand ich schon akzeptabel, Hans Werner Olm war auch ok.
Die Hausfrau, also Putzfrau zu spielen und dabei auch noch sich selber beschuldigen :)
Das mit der Drehleier hat mir auch sehr gefallen.
Ich will Peter Lustig zurück!
[img]http://www.sigcount.net/user/uderzo.gif[/img] und damit Leute wollen damit das Peter Lustig wieder Löwenzahn moderiert !

Peter123
Bärstadt Tourist
Beiträge: 47
Registriert: 27.01.2009, 14:21
Wohnort: Deutschland BW
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter123 » 12.06.2009, 13:45

Diese Folge fand ich auch nicht so brennend aber trotzdem noch 7 Punkte.
Je mehr Käse desto mehr Löcher!
Je mehr Löcher desto weniger Käse!

Also:
Je mehr Käse desto weniger Käse!
Klingt doch logisch!
:D

Benutzeravatar
PlastikPaule
Mieter von Frau Susemiel
Beiträge: 698
Registriert: 30.05.2011, 07:50

Re: Folge 10: Streichinstrumente – Der große Auftritt

Beitrag von PlastikPaule » 07.06.2011, 12:21

Die Herstellung Musikinstrumente (Geige) ist sehr interessant, auch die Handlung, die aber wiedermal mit nervigen Comedystars nervt.

Antworten