Folge 031: Schimmel – Pelziger Besuch

Hier könnt ihr euch über die aktuellen Folgen informieren und diskutieren.
Antworten

Bewerte die Folge (1 Pkt.-schlecht bis 10 Pkt. Sehr gut)

1
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
7
0
Keine Stimmen
8
0
Keine Stimmen
9
1
100%
10
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Joel
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 157
Registriert: 12.07.2008, 09:18

Folge 031: Schimmel – Pelziger Besuch

Beitrag von Joel » 15.07.2008, 19:19

Schimmel - Pelziger Besuch


Schimmelalarm bei Nachbar Paschulke! An der Küchenwand prangt ein großer, grüner, pelziger Fleck. Wie konnte das passieren? Und noch wichtiger, wie kommt der Ekelfleck bis zum Abend wieder weg? Herr Paschulke erwartet Damenbesuch und will sich nicht blamieren. Fritz Fuchs springt ein und macht sich auf die Suche nach einem geeigneten Antischimmelmittel. Dabei erfährt er von einem Experten, was Schimmel überhaupt ist und woher er kommt. Und welchen Schimmel man essenkann und welcher sehr gefährlich ist. Als Fritz mit der Lösung zurückkommt, scheint schlimmes passiert zu sein. Aus dem Küchenfenster von Herrn Paschulke dringen dunkle Nebelschwaden, zu hören ist nur noch ein Röcheln und leises Husten.


Darsteller:
Fritz Fuchs  Guido Hammesfahr 
Nachbar  Helmut Krauss 
Prof. Dr. Dr. Spoor  Marie Gruber 
Jan Hippe  Rolf Peter Kahl 
Frau Susemiehl  Ursula Staack 
Buch: Anne Benza , Christina Erbertz 
Regie: Wolfgang Eißler 

Bilder:

Bild
Wie kommt der Schimmel in Paschulkes Küche? Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) erklärt es am Modell.

Bild
Schimmel als Schutzhülle für die Salami, Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) erfährt von Biologin Sieglinde Spoor (Marie Gruber), wie nützlich Schimmel sein kann.

Bild
Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) staunt, Biologin Sieglinde Spoor (Marie Gruber) sammelt Schimmel.

Bild
Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) entnimmt eine Pilzprobe.


Alle Fotos: © ZDF/Antje Dittmann
Das Forum für Wissen macht Ah! Fans: http://wissenmachtah.q-soft.ch

Joel
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 157
Registriert: 12.07.2008, 09:18

Beitrag von Joel » 15.07.2008, 20:06

8 Punkte.
Die Folge ist Interessant.
Man lernt viel.
Und sie war auch nicht so schlimm, wie ich gedacht habe, als ich mir die Bilder damals angesehen habe.
Das Forum für Wissen macht Ah! Fans: http://wissenmachtah.q-soft.ch

Yuri
Trudes Kollege
Beiträge: 246
Registriert: 11.07.2008, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Yuri » 15.07.2008, 22:11

Die Folge war nach dem Buch mit die Beste. Wieder super Charaktere und sehr realistisch. Der Inhalt kam nicht zu kurz. Dennoch hat mir vom Gefühl her ein bisschen was gefehlt. Leider kann ich es nur nicht artikulieren.

Dafür gibt es 9 Punkte von mir.
Ich liebe es, wenn ein Saundcheck funktioniert.

Die letzte Szene ist hängen geblieben - Fragt sich nur woran?

Joel
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 157
Registriert: 12.07.2008, 09:18

Beitrag von Joel » 15.07.2008, 22:13

Original von Yuri
Die Folge war nach dem Buch mit die Beste. Wieder super Charaktere und sehr realistisch. Der Inhalt kam nicht zu kurz. Dennoch hat mir vom Gefühl her ein bisschen was gefehlt. Leider kann ich es nur nicht artikulieren.

Dafür gibt es 9 Punkte von mir.
Die letzten Folgen waren sowiso gut.

Die Schimmelfolge wurde nämlich vor der Buchfolge gedreht. So steigt die Hoffnung so eine gut Folge in Staffel 3 zu sehen Enorm
Das Forum für Wissen macht Ah! Fans: http://wissenmachtah.q-soft.ch

Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Legionär » 10.10.2008, 17:43

Ich gebe der Folge eine 2+ (12 P.). Das teile ich wieder durch 1.5 und komme auf 8 von 10 Punkten. Gefallen hat mir, mal wieder Frau Susemihl zu sehen. Das Thema wurde aber auch gut behandelt, hat aber an der einen oder anderen Stelle einige Lücken gezeigt. Man hätte zum Thema Schimmel noch mehr zeigen können.
Alm für Schweiz.

Peter123
Bärstadt Tourist
Beiträge: 47
Registriert: 27.01.2009, 14:21
Wohnort: Deutschland BW
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter123 » 14.06.2009, 12:56

Einfach top diese Folge.Es ist ein sehr interessantes Thema wozu man viele Informationen bekommt(essbar oder nicht etc.).Und die Story ist auch top.

Ich gebe:1-
Je mehr Käse desto mehr Löcher!
Je mehr Löcher desto weniger Käse!

Also:
Je mehr Käse desto weniger Käse!
Klingt doch logisch!
:D

Benutzeravatar
PlastikPaule
Mieter von Frau Susemiel
Beiträge: 698
Registriert: 30.05.2011, 07:50

Re: Folge 31: Schimmel - Pelziger Besuch

Beitrag von PlastikPaule » 07.06.2011, 13:26

Eine Super schimmlige Folge im positiven Sinne. Ich habe viel über Schimmel gelernt. Aber ich wusste alles schon vorher, da in meiner Familie so was ähnliches war wie bei Herrn Paschulke in der Küche.

Antworten