Folge 065: Wunderbarer Wald – Im Labyrinth der Bäume

Hier könnt ihr euch über die aktuellen Folgen informieren und diskutieren.
Antworten

Bewerte die Folge (1 Pkt.-schlecht bis 10 Pkt. Sehr gut)

1
1
25%
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
7
3
75%
8
0
Keine Stimmen
9
0
Keine Stimmen
10
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1717
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Folge 065: Wunderbarer Wald – Im Labyrinth der Bäume

Beitrag von Sascha » 23.09.2010, 19:55

Wunderbarer Wald - Im Labyrinth der Bäume
Samstag, den 30. Oktober 2010 -8:35 ZDF
Ab ins Grüne, mit Camping und Grillen - ein richtig schöner Familienausflug sollte es werden. Suse hat ihren Bruder Fritz damit überrascht und ihren Mann Andi extra dazu überredet. Doch schnell hängt der Familiensegen schief. Man(n) verfährt sich, und es kommt zum Streit, wer den besseren Weg zum Campingplatz kennt. Kurzum, Fritz packt seinen Rucksack, um die Abkürzung quer durch den Wald zu nehmen. Hier herrscht in jeder Hinsicht bessere Luft als zusammen mit dem Querkopf Andi in einem Auto, findet er. Fritz genießt die Natur. Doch leider verläuft das Abenteuer im Wald anders als geplant. Der vermeintliche Wanderweg führt in die Irre, Fritz muss im Dickicht übernachten, überrascht von einer Horde Wildschweine. Am nächsten Morgen trifft Fritz dann auch noch auf einen zwielichtigen Förster, gespielt von Richy Müller, der Graffitis sprüht. Ob Fritz sich und den Wald retten kann?
Bilder[copyright]ZDF[/copyright]
Andi Fuchs-Liebig(Nils Düwell)
Förster :(Richy Müller)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Hitchcock1
Bärstadt Tourist
Beiträge: 32
Registriert: 12.10.2010, 13:48

Re: Folge 65:Wunderbarer Wald - Im Labyrinth der Bäume

Beitrag von Hitchcock1 » 24.10.2010, 17:15

Hallo,
ich habe die Folge eben gesehen und fand sie eigentlich ganz gut. Besonders gefallen haben mir die tollen Naturaufnahmen und die Story mit dem Wohnwagen. Eine etwas überdurchschnittliche Folge aber auch nicht eine "supertolle" Folge, dafür sind dann duch wieder zu viele "zähe" Szenen dabei.

MfG. Heinz

Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Folge 65:Wunderbarer Wald - Im Labyrinth der Bäume

Beitrag von Legionär » 24.10.2010, 17:37

Irgendwie kamen mir die Infomrationen bzgl. Thema Wald sehr knapp vor. Jedenfalls war das mein Eindruck.

Ronny19
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 184
Registriert: 24.10.2010, 18:55
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: Folge 65:Wunderbarer Wald - Im Labyrinth der Bäume

Beitrag von Ronny19 » 24.10.2010, 19:14

Was mir aufgefallen ist, ist, dass der Abspann nun nicht mehr von unten nach oben gescrollt, sondern in Tafeln eingeblendet wird. Die Folge selbst muss ich mir nochmal anschauen, um sie zu bewerten.

Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Folge 65:Wunderbarer Wald - Im Labyrinth der Bäume

Beitrag von Legionär » 24.10.2010, 19:48

Der Vorspann wurde auch etwas verändert: Das Hervordringen der Löwenzahn-Pflanze an die Oberfläche wird lauter und plötzlicher dargestellt.

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 514
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: Folge 65:Wunderbarer Wald - Im Labyrinth der Bäume

Beitrag von Knochen » 24.10.2010, 20:57

Eine Folge mit sehr schönen Naturaufnahmen, so dass die Folge sicher wieder an diversen Wettbewerben teilnehmen wird. Eine Story, mit der man leben kann. Und leider wieder ein Informationsgehalt, den man in der Pfeife rauchen kann. Naja, das scheint halt die Richtung beim ZDF zu sein: Folge den Privaten! Überfordere die Kinder nicht und bringe möglichst seichte Unterhaltung!

Benutzeravatar
Tim7
Radladen-Besucher
Beiträge: 97
Registriert: 13.07.2008, 10:09
Wohnort: Mitterteich

Re: Folge 65:Wunderbarer Wald - Im Labyrinth der Bäume

Beitrag von Tim7 » 24.10.2010, 21:08

Fazit:

Die Story war nicht schlecht, jedoch sind die Informationen etwas mager ausgefallen...
Ich gebe der Folge 7 Punkte.

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1717
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Folge 65:Wunderbarer Wald - Im Labyrinth der Bäume

Beitrag von Sascha » 04.11.2010, 20:18

Mein Fazit:
Die Rahmenhandlung fand ich gut, es wurde Zeit das Suses Mann mal zu sehen ist.
Das Streiten der beiden war ok und es war nicht zu Überzogen.Das Fritz da irgendwann Aussteigt war auch ok und Nachvollziehbar;)
Das erlebte im Wald war ok nichts wirklich besonderes aber auch nichts zu übertriebenes.
Die Figuren:
Andi Suses Mann war gut etwas nervig bzw Besserwisserisch Dargestellt.Das er und ritz sich nicht wirklich riechen können glaubt man.
Suse war mal von einer neuen Seite zu sehen denn sonst ist Sie die eher Taffe die anderen was sagt und nun sieht man Sie als Frau die versucht ihren Mann die Führung übernehmen zu lassen aber es kommt da auch ihre Dominante Seite durch und dann Fliegen die Fetzen.Sehr schön und so erhält die Rolle von Suse mal mehr Tiefe.
Fritz war Fritz ,ich würde mir wünschen das er mehr Fragt anstatt zu Wissen.

Der Förster war solide und Glaubhaft Dargestellt.

Die Infos:
Nun da wurde einiges mal kurz angeschnitten mehr nicht.Ich würde mir wünschen wenn es wieder Folgen zwar zum Thema Wald aber mit einen Unterthema geben würde so das dieses dann Ausführlicher behandelt werden kann.

Was mir nicht so gefiel:
Was sollte die Sache mit dem Bogen-unnötige Effekthascherei da Fritz eh nicht auf Tiere schiesst, und woher hat er die Sehne?
Fehler:
Andi Serviert Spagetti Carbonara wie er sagt aber dann ist da nur Tomatensoße auf dem Teller :)
Hat so ein Camping Anhänger ne eigene Batterie? Wenn nicht dann wundert es mich das der Wagen am nächsten Tag noch angesprungen ist :)
-------
Ich wäre an Fritz stelle jedenfalls an den schönen Seestrand gegangen anstatt im Wad zu hocken :)
7 Punkte von mir
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 514
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: Folge 65:Wunderbarer Wald - Im Labyrinth der Bäume

Beitrag von Knochen » 04.11.2010, 21:44

CMM85 hat geschrieben: Wurde die Folge eigentlich bei mir im Harz gedreht? Die Karte, die Fritz in der Hand hält zeigt jedenfalls die Orte Blankenburg und Thale in Sachsen-Anhalt, das ist vielleicht 40-50 km von mir entfernt.
Passen würde es, ein See ist gleich in der Nähe. Kannst Du nicht mal hinfahren und die Hütte von Fritz suchen? :)) Allerdings würde mich dann interessieren, wie die gerade auf diese Gegend kamen. Mal abwarten, ob in den kommenden Folgen noch irgendwas Harz-typisches auftaucht. Wenn Dir irgendwas hazerisches auffällt, kannst Du ja Bescheid geben.

Hat übrigens irgendjemand verstanden, wohin die fahren wollten? Zum Ferienclub in ...?

Antworten