Folge 027: Glas – Die Spur der blauen Scherbe

Hier könnt ihr euch über die aktuellen Folgen informieren und diskutieren.
Antworten

Bewerte die Folge (1 Pkt.-schlecht bis 10 Pkt. Sehr gut)

1
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
7
0
Keine Stimmen
8
0
Keine Stimmen
9
0
Keine Stimmen
10
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Joel
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 157
Registriert: 12.07.2008, 09:18

Folge 027: Glas – Die Spur der blauen Scherbe

Beitrag von Joel » 15.07.2008, 19:14

Glas - Die Spur der blauen Scherbe


Ausgerechnet eine edle Scheibe aus blauem Glas zerbirst, Fritz Fuchs sollte ein teures, modernes Glas-Kunstwerk verwahren, das seine Schwester erstanden hat. Und nun ist ihm ein Teil zerbrochen. Er kann sich die Enttäuschung auf Suses Gesicht schon vorstellen, aber vielleicht kann er die kleine Scheibe reparieren? Er braucht dringend ein Ersatzglas in tiefem Blau. Fritz Fuchs versucht sein Glück im Glas-Atelier, rast sogar dem Altglasrecycling-Laster hinterher und erkundet die vielfältigen Verarbeitungen des zerbrechlichen Materials. Schließlich scheint die ungewöhnliche Lösung für sein Glas-Problem doch wieder da zu liegen, wo Fritz es nicht vermutet, bei Yasemins Büdchen.


Darsteller:
Fritz Fuchs:   Guido Hammesfahr
Nachbar Paschulke:   Helmut Krauss
Suse Fuchs-Liebig:   Eva Mannschott
Yasemin Saidi:   Sanam Afrashteh
Betriebsleiter:   Claus Stahnke
Glasermeisterin:   Astrid Meyerfeldt
Autofahrer:   Rainer Reiners
Regie:   Jens-Peter Behrend
Buch:   Kai Rönnau
Produktion:   Studio TV Berlin, 2007
Das Forum für Wissen macht Ah! Fans: http://wissenmachtah.q-soft.ch

Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Legionär » 10.10.2008, 17:26

Der Folge gebe ich eine 2+. Das sind 12 Punkte und geteilt durch 1.5 sind es hier 8 von 10 Punkten. Gefallen hat mir die Folge deshalb, weil die "Scherben bringen Glück" gar nicht ähnelte. Außerdem wirkte das blaue Glas sehr exotisch auf mich. Und es wurde nicht nur über die Glasherstellung berichtet, sondern auch über die Altglasverwertung.
Alm für Schweiz.

Benutzeravatar
PlastikPaule
Mieter von Frau Susemiel
Beiträge: 698
Registriert: 30.05.2011, 07:50

Re: Folge 27: Glas - Die Spur der blauen Scherbe

Beitrag von PlastikPaule » 07.06.2011, 13:14

Schon besser mutet diese Folge an. Sie zeigt uns wie Glas entsteht und welche verschiedene Glasarten es gibt.
Und Fritz jagt nach der richtigen blauen Scherbe gefiel mir auch.

Antworten