Folge 014: Tunnel – Gleise Richtung Untergrund

Hier könnt ihr euch über die aktuellen Folgen informieren und diskutieren.
Antworten

Bewerte die Folge (1 Pkt.-schlecht bis 10 Pkt. Sehr gut)

1
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
7
0
Keine Stimmen
8
0
Keine Stimmen
9
1
100%
10
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Joel
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 157
Registriert: 12.07.2008, 09:18

Folge 014: Tunnel – Gleise Richtung Untergrund

Beitrag von Joel » 15.07.2008, 19:10

Tunnel - Gleise Richtung Untergrund

"Hauptbahnhof Bärstadt, alles aussteigen", schallt es plötzlich vom Nachbargrundstück herüber. Herr Paschulke hat eine Modelleisenbahn im Garten aufgebaut. In angemessener Größe – versteht sich – und mit allem drum und dran. Auch Fritz besitzt noch Teile einer gleichen Eisenbahn. Ob er und Herr Paschulke gemeinsam am Bärstädter Wettbewerb für Modelleisenbahner teilnehmen sollten? Wie aber schlagen sie die Brücke zwischen ihren Gärten? Ein Tunnel muss her.
Bei der Planung kommt Erstaunliches ans Tageslicht: Ingenieure, die sich heute mit High-Tech-Maschinen durch die Berge fräsen, haben sich das Prinzip des Buddelns einfach bei Maulwürfen abgeschaut.
Das ist gar nicht so einfach zu kopieren. Erst ein Trick hilft, die unterirdische Verbindung zwischen beiden Gärten zu schaffen.
Das Forum für Wissen macht Ah! Fans: http://wissenmachtah.q-soft.ch

Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Legionär » 10.10.2008, 16:43

Ich finde das Thema hervorragend. Die Umsetzung zufriedenstellend und die Beiträge gut. Wenn ichd as alles zusammenschmelze, komme ich als Gesmatnote auf eine 2+ (12 P.). Da es hier allerdings keine 12 Punkte zur Auswahl gibt, muss ich 12 durch 1.5 teilen und komme dann auf 8 von 10 Punkten. Das Lied fand ich u.A. toll.
Alm für Schweiz.

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1715
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha » 08.02.2009, 02:01

Ich fand diese Folge herrlich .Es war eine gute Geschichte mit vielen Informationen einen tollen Song und ein gutes Video dazu.Das LZ Flair war für mich zum ersten mal hier wie bei einer Classic Folge.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Peter123
Bärstadt Tourist
Beiträge: 47
Registriert: 27.01.2009, 14:21
Wohnort: Deutschland BW
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter123 » 12.06.2009, 14:12

Also ich gebe 8 Punkte.
Je mehr Käse desto mehr Löcher!
Je mehr Löcher desto weniger Käse!

Also:
Je mehr Käse desto weniger Käse!
Klingt doch logisch!
:D

Benutzeravatar
PlastikPaule
Mieter von Frau Susemiel
Beiträge: 698
Registriert: 30.05.2011, 07:50

Re: Folge 14: Tunnel - Gleise im Untergrund

Beitrag von PlastikPaule » 07.06.2011, 12:26

Auch keine schlechte Folge. Die Beiträge über die verschiedenen Tunnelarten ist sehr interessant und der versuch von Fritz und Paschulke ein Tunnel zu graben ist amüsant. Das Ende sowieso.

Antworten