Folge 004: Rätselhafte Tiere – Bigfoot in Bärstadt

Hier könnt ihr euch über die aktuellen Folgen informieren und diskutieren.
Antworten

Bewerte die Folge (1 Pkt.-schlecht bis 10 Pkt. Sehr gut)

1
1
33%
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
1
33%
7
0
Keine Stimmen
8
1
33%
9
0
Keine Stimmen
10
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Joel
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 157
Registriert: 12.07.2008, 09:18

Folge 004: Rätselhafte Tiere – Bigfoot in Bärstadt

Beitrag von Joel » 15.07.2008, 19:02

Rätselhafte Tiere - Bigfoot in Bärstadt


Im Bärstadter Wald wird geforscht, gibt es dort noch unentdeckte Tierarten? Fritz Fuchs wird neugierig und erfährt, dass vom Schnabeltier bis zum Komodowaran tatsächlich immer wieder Tiere aufgespürt wurden. Viele von ihnen galten nur als Legende. Gemeinsam mit einer Kryptozoologin, einer Forscherin für unbekannte Tiere, geht er auf eine spannende Fotosafari im Bärstädter Wald und verfolgen un¬gewöhnliche Spuren. Als Keks bellend einem seltsamen Tier hinter herläuft ist Fritz sicher, es gibt eine Sensation für die Wissenschaft.


Darsteller:

Fritz Fuchs Guido Hammesfahr
Nachbar Paschulke Helmut Krauss
Suse Fuchs-Liebig Eva Mannschott
Yasemin Demirkan Sanam Afrashteh
Dr. Fooley Robin Gooch
Prof. Dr. Päffel Thomas Neumann
Jens-Uwe Dürr Christian Ahlers
Regie: Hannes Spring
Buch: Kai Rönnau
Produktion: Studio TV Berlin, 2006

Bilder:

Bild
Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr), Keks und Dr. Dina Fooley (Robin Gooch) liegen im Bärstädter Wald auf der Lauer. Sie folgen den riesigen Fußabdrücken einer unbekannten Tierart.

Bild
Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) und Nachbar Paschulke (Helmut Krauss) treffen am Waldrand auf die Kryptozoologin Dr. Dina Fooley (Robin Gooch). Sie sucht in einem ehemaligen Speergebiet des Bärstädter Forsts nach Spuren unbekannter Tierarten.

Alle Fotos: © ZDF/Christiane Pausch
Das Forum für Wissen macht Ah! Fans: http://wissenmachtah.q-soft.ch

Joel
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 157
Registriert: 12.07.2008, 09:18

Beitrag von Joel » 15.07.2008, 21:30

Man hat viel in dem Labor der Professorion gelernt, anhand der Bilder hat man viel gesehen. Die Folge war Ok, mehr fällt mir nicht ein, Note: 6
Das Forum für Wissen macht Ah! Fans: http://wissenmachtah.q-soft.ch

nini

Beitrag von nini » 15.08.2008, 11:29

Neben "Verblüffende Entdeckung in Bärstadt" (7) und "Lebenswandel - Zeitreise in Bärstadt" (10) mit 10 Punkten die einzige Folge, die mehr als 1 Punkt hat.

Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Legionär » 10.10.2008, 16:04

Also hier vergebe ich wie nini 10 Punkte! Die Folge ist absolut klasse. Das Thema ist sehr interessant und es wurde sehr gut umgesetzt. Am besten gefiel mir der Beitrag über Loch Ness. Einfach eine klasse Folge!
Alm für Schweiz.

Benutzeravatar
PlastikPaule
Mieter von Frau Susemiel
Beiträge: 698
Registriert: 30.05.2011, 07:50

Re: Folge 04: Rätselhafte Tiere - Bigfoot in Bärstadt

Beitrag von PlastikPaule » 07.06.2011, 12:12

Die Folge ist garnicht mal so schlecht. Was verbirgt sich hinter dem Wesen im Bärstädter Wald? Gab es Bigfoot wirklich? Diese Natur/Tierfolge mit Evolutionsgeschichte ist empfehlenswert und ist recht unterhaltsam in der Handlung. Warum? Paschulke! Wie er mal wieder am ende versucht das Wesen allein zu fangen und in seine eigene Falle fällt ist zum grinsen.

Antworten