Folge 056: Müll – Kampf der vollen Tonne

Hier könnt ihr euch über die aktuellen Folgen informieren und diskutieren.
Antworten

Bewerte die FolgeVergebe 1-10Pkte

10
0
Keine Stimmen
9
1
20%
8
1
20%
7
2
40%
6
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
1
1
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1718
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Folge 056: Müll – Kampf der vollen Tonne

Beitrag von Sascha » 23.11.2009, 21:32

56. Müll - Kampf der vollen Tonne
Sonntag, 13. Dezember 2009
8.35-9.00 ZDF
Katastrophe! Die Müllabfuhr streikt, die Tonnen quellen über und langsam stinkt das Ganze zum Himmel. Fritz Fuchs weiß Abhilfe: Einfach mal keinen Müll produzieren. Das entlockt seinem Konsum freudigen Nachbarn ein müdes Lächeln und eine fette Wette: Eine ganze Woche ohne ein bisschen Müll? Niemals schafft Fritz Fuchs das.
Bilder stehen noch nicht zur Verfügung
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1718
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: 56.Müll - Kampf der vollen Tonne

Beitrag von Sascha » 12.12.2009, 11:14

Ich habe die Folge Gesten per Stream gesehen und ich muss sagen irgend etwas fehlt mir da ich hatte den Eindruck die Wette lief zu Glatt ab aber wie gesagt ich muss sie noch einmal schauen.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1718
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: 56.Müll - Kampf der vollen Tonne

Beitrag von Sascha » 13.12.2009, 23:26

So nun das zweite mal gesehen und..
Die Folge baut auf ein bewährtes LZ Rezept auf denn eine Wette zwischen Fritz und Paschulke ist immer gut nur verstehe ich nicht warum 3 Tage verstreichen müssen wo Fritz eigentlich nichts tut und in den letzten Stunden des letzten Tages alles passiert?
Auch die Äußerungen des Nachbarn klangen für mich wie aus dem Pilotfilm "dieser Kunterbunte Wagen passt nicht in diese feine Gegend" und das beide auf "gute Nachbarschaft" anstoßen passt auch eher zum Anfang als jetzt nach gut 3/4 Jahren Nachbarschaft .
Eine gute Folge die für mich aber nicht zu meinen Lieblingen zählt.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 514
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: 56.Müll - Kampf der vollen Tonne

Beitrag von Knochen » 15.12.2009, 22:21

mir gefällt die Folge sehr gut. Die Informationen sind umfassend und gut in die Geschichte eingebettet. Es ist eine typische Löwenzahnfolge. Paschulke versucht wieder mal vergeblich mit fiesen Tricks zu gewinnen, wobei Fritz diesmal sehr natürlich rüberkommt. In dieser Folge hatte ich das erste mal das Gefühl, dass er wirklich in diesem Bauwagen wohnen könnte.
Bei der Bewertung von Sascha und CMM85 vermute ich, dass Euch gerade das öwenzahntypische an dieser Fogle jetzt doch ein wenig langweilt. Es ist eine so typische Folge, dass man sich fast schon wünscht, man würde von etwas neuem überrascht. Auch wenn es nur etwas zum meckern gewesen wäre. Wenigstens geht es mir so ein bischen. Zwei Herzen in meiner Brust...

Benutzeravatar
PlastikPaule
Mieter von Frau Susemiel
Beiträge: 698
Registriert: 30.05.2011, 07:50

Re: 56.Müll - Kampf der vollen Tonne

Beitrag von PlastikPaule » 07.06.2011, 13:58

Ja, so muss es sein. Eine sehr lehrreiche und unterhaltsame Folge über Müll, Mülltrennung und Müllverarbeitung. Alles sehr interessant und unterhaltsam.

Benutzeravatar
KathaPewerell
Bärstadt Tourist
Beiträge: 50
Registriert: 09.11.2010, 19:07
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: 56.Müll - Kampf der vollen Tonne

Beitrag von KathaPewerell » 13.07.2011, 11:42

Gerade eben zum ersten Mal gesehen. Ich bin beeindruckt. Für mich eine (fast) löwenzahntypische Folge, so wie ich es mag. Fritz gefällt mir hier wirklich gut. Ich finde auch die Wette läuft realistisch. da Fritz am Anfang sehr optimistisch ist und dann im Laufe der Tage merkt, dass er doch nicht ganz ohne Müll auskommt und muss sich dann was einfallen lassen.
Nur Paschulke gefällt mir hier teilweise nicht. Wie Sascha schon sagte, sind seine Äußerungen gegenüber dem Bauwagen unpassend... Er kennt den Bauwagen doch schon seit 30 Jahren und auf einmal findet er ihn zu bunt? Hm, naja.

Ansonsten, da das Thema wirklich gut und realistisch rübergebracht wurde, schwanke ich zwischen 1- und 2+.

Antworten