Folge 053: Gewitter – Die tollkühne Blitzjagd

Hier könnt ihr euch über die aktuellen Folgen informieren und diskutieren.
Antworten

Bewerte die Folge (1 Pkt.-schlecht bis 10 Pkt. Sehr gut)

1
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
7
1
50%
8
0
Keine Stimmen
9
1
50%
10
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1723
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Folge 053: Gewitter – Die tollkühne Blitzjagd

Beitrag von Sascha » 09.10.2009, 23:49

Löwenzahn
Gewitter - die tollkühne Blitzjagd


Gewitter - die tollkühne Blitzjagd Ein Unwetter wütet nachts über Bärstadt! Es leuchtet taghell und gleichzeitig hört man einen Riesenkrach. In dem Gartenteich von Herrn Paschulke schlägt der Blitz ein - mit voller Wucht. Seine geliebten Gartenzwerge sind hin. Der Nachbar trauert, Fritz Fuchs hingegen ist begeistert - von der enormen Energie der Blitze, diese Kraft muss man doch nutzen können. Er beschließt, sie einzufangen. Auf der Suche nach einer geeigneten Methode, erforscht Fritz Blitz und Donner und trifft auf eine wagemutige Blitzjägerin. Frau Mackelbatz nimmt ihn mit auf ihre nächste Expedition, denn schon wieder ist ein Gewitter im Anmarsch. Etwas merkwürdig nur, dass sich ansonsten niemand aus dem Institut traut, die furcht-lose Wissenschaftlerin zu begleiten. Eine rasante Jagd beginnt.
(c)ZDF und Antje Dittmann
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1723
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha » 08.11.2009, 00:10

Hat die keiner gesehen???
Nun ich hab sie nun 2 mal gesehen und finde sie ganz gut.
Die Geschichte ist gut und greift Paschulkes Leidenschaft für Gartenzwerge wieder auf.
Infogehalt:Der war ganz gut alles wurde gut erklärt finde ich.
Kritik:Nur was eher banales:Warum gibt es nur noch Frauen die Fritz trifft hier wieder eine Forscherin...;)
Sie bekommt von mir 7 Punkte weil sie ist zwar gut aber irgendwie fehlt mir was.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Legionär » 13.11.2009, 17:36

Die Folge ist wirklich super. Ich finde sie sogar insgesamt besser als die Gewitter-Folge mit Peter.
Die Rahmenhandlung ist top und es wurde wirklich alles zum Thema Gewitter gesagt, wie ich es vorher erwartet habe. Und die Szene auf dem Wetterturm bot eine gute Abwechslung.

Auf so eine Fritz-Fuchs-Folge habe ich lange wieder gewartet.
Also 13 (1-) Punkte gebe ich ihr in jedem Fall. Geteilt durch 1,5 = 8,66 (9) Punke.

Nebenbei: Die Gewitter-Folge mit Peter erhielt von mir 10 Punkte (2-).
Zuletzt geändert von Legionär am 13.11.2009, 17:37, insgesamt 4-mal geändert.
Alm für Schweiz.

Benutzeravatar
PlastikPaule
Mieter von Frau Susemiel
Beiträge: 698
Registriert: 30.05.2011, 07:50

Re: 53. Gewitter - Die tollkühne Blitzjagd

Beitrag von PlastikPaule » 07.06.2011, 13:55

Sehr interessante Folge, in der Fritz versucht einen Blitz einzufangen. Aber anders als es tatsächlich geschicht.
Ich fands witzig

Antworten