Indigene Völker

Hier könnt ihr euch über die aktuellen Folgen informieren und diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2015
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Indigene Völker

Beitrag von Sascha » 18.11.2022, 18:26

Wie findet ihr den Zweiteiler?
Ich finde den ersten Teil nicht so gut,irgendwie wirkt das alles Recht aufgesetzt und künstlich für mich.
Am meisten szört mich die böse weil sie wieder so typisch Kinder Fernsehen böse ist.
Teil 2 gefiehl mir von der Story besser aber auch hier störte mich die böse.Auch finde ich es nicht gut das Herr Kluthe in Bärstadt alle Rechtsbereiche abdeckt.Ich mag ihn aber zuviel ist auch nicht gut für mich.

CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1575
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Indigene Völker

Beitrag von CMM85 » 20.11.2022, 13:25

Ich fand jetzt eher den 2. Teil von der Handlung her etwas überzogen. Der Informationsgehalt und die Einspielfilme sind aber sehr interessant und schön gemacht. Mir gefällt auch die extra für diese Folge(n) geänderte Vor- und Abspannmelodie.

Das mit Kluthe stimmt. Er arbeitet doch eigentlich "nur" beim Ordnungsamt. Hier spricht er Brigitte Boll-Sconi die Verhaftung aus, in der Links/Rechts-Folge ist er sogar Fahrprüfer. Ein Universalbeamter sozusagen :)) . Eigentlich kennt man das ja eher umgekehrt bei den Ämtern bzgl. Zuständigkeiten.

Übrigens sind die beiden Lakota Rollen leider nicht von echten Indianern gespielt worden, sie haben türkische (Tika) bzw. jugoslawische (Running Bear) Wurzeln. Allerdings wäre es wohl schwer gewesen, hierzulande echte Lakota Indianer zu finden für den Dreh. Umso schöner finde ich, dass man dennoch teilweise einzelne Worte bzw. kurze Sätze der indianischen Sprache eingebaut hat. 
Der Dreh der Folge muss aufwändiger gewesen sein als bei den "normalen" Folgen. Das habe ich schon beim Eintragen der Darsteller und Mitwirkenden gemerkt, die Liste ist viel länger als bei Standard-Folgen. Auch eine 2. Kamera war wohl ständig dabei.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019

Antworten