Die schlechtesten Löwenzahn-Folgen

Hier dreht sich alles um Löwenzahn Classic
Antworten
Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Die schlechtesten Löwenzahn-Folgen

Beitrag von Legionär » 22.09.2009, 20:57

"Peter haut den Stein" ist nicht so toll. Und "Peter steckt im Stau" ist auch nicht so der Renner für mich.
Alm für Schweiz.

LZ 1996
Gast bei Herrn Paschulke
Beiträge: 255
Registriert: 12.07.2008, 10:13
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von LZ 1996 » 06.10.2009, 13:03

So hier meine Top five der folgen die ich nich so gern sehe:

1. Peters Rattenbraut Reinhilde
2. Eine Höhlengeschichte
3. Peter macht Krach
4. Zwischen den Zähnen
5. Kakerlaken
Vorwärts Immer Rückwärts Nimmer (Erich Honecker)

MfG. LZ 1996

Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Legionär » 06.10.2009, 13:06

"Eine Höhlengeschichte" ist eine wunderbare Folge. Sie ist richtig spannend.
Alm für Schweiz.

LZ 1996
Gast bei Herrn Paschulke
Beiträge: 255
Registriert: 12.07.2008, 10:13
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von LZ 1996 » 06.10.2009, 13:08

Naja ich weis, nich mich schläfert die Folge manchmal ein, evtl. liegst daran weil es während der ganzen Stoy dunkel ist....
Vorwärts Immer Rückwärts Nimmer (Erich Honecker)

MfG. LZ 1996

CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1333
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von CMM85 » 06.10.2009, 14:31

Ich finde von den Classic-Folgen "Peters Höhenflug", "Peters Stimme wird gestimmt", "Hühner sind musikalisch", "Bei Wind und Wetter" und "Peter geht ins Krankenhaus" nicht so gut.

Von den Fritz Fuchs Folgen gibt es einige, die mir nicht besonders gefallen, aber es gibt auch gute Folgen. Insgesamt kenne ich aber überwiegend nur Folgen der ersten Staffel mit Fritz und nur ganz wenige spätere.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019

Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Legionär » 06.10.2009, 15:10

Naja, neben "Peter haut den Stein" und "Peter steckt im Stau"

finde ich "Immer der Nase nach", "Bei Wind und Wetter" und "Eine Ente im Welatall" und "Schmetterlinge für Bärstadt" auch nicht so gut.
Alm für Schweiz.

CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1333
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von CMM85 » 06.10.2009, 15:16

Bei "Immer der Nase nach" finde ich eigentlich das Lied das Beste an der Folge. Und der Beitrag über Igel ist auch ganz gut.
Ansonsten ist die Folge aber sehr eintönig und nicht gerade der Knüller.

Naja, aber die hat glaub ich von mir immerhin noch 9 Punkte bekommen bei der Folgendiskussion, die anderen von mir genannten Folgen, die ich nicht so toll finde, liegen bei 7 bis 8 von 15 Punkten.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019

CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1333
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von CMM85 » 06.10.2009, 15:23

Bei Peters Folgen hab ich minimal 7 Punkte gegeben, also ne 3-.

Bei Fritz hab ich auch weniger Punkte vergeben, aber dort läuft es ja nach dem 10er-Punkte System, während ich bei den Classic-Folgen immer nach dem Schulnoten-System bewerte. Aber die Punkte lassen sich ja ganz einfach umrechnen.

Zugegeben habe ich evtl. bei manchen Fritz-Folgen etwas zu hart geurteilt, aber ich hab da sowieso nur wenige bewertet. Die Classic-Folgen sind mir da viel wichtiger, weil mich die neuen nicht so sehr interessieren.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019

Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Legionär » 06.10.2009, 16:22

Ich würde "Peter steckt im Stau" mit 7 Punkten (3-) bewerten.
"Peter haut den Stein" 5 Punkte (4)
"Schmetterlinge für Bärstadt" 8 Punkte (3)
"Immer der Nase nach" 5 Punkte (4) [ohne Lied vllt. sogar nur 3 Punkte (5+)
"Bei Wind und Wetter" 5 Punkte (4) [ohne den Film über die Windmühle vllt. sogar nur 4 Punkte (4-)
"Eine Ente im Weltall": Bei dieser Folge gefällt mir eigentlich nur die unrealistische Rahmenhandlung nicht. Das mit der Ente (am Ende) ist zu künstlich. Deswegen wohl 6 Punkte (4+). Die Folge an sich ist aber eigentlich sehr informativ.

"Eine Höhlengeschichte" dagegen bewerte ich wirklich mit 13 Punkten (1-), weil sie wirklich spannend ist. Ich kann mich noch genau daran erinnern, als ich sie zum ersten Mal sah. Sie lief nachts (zwischen 2 und 5 Uhr) im Sommer 2003 im ZDF. Ich fand sie richtig toll. Und ich gucke sie mir immer noch gerne an.
Alm für Schweiz.

Frank75
Ameise
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2009, 16:24

Beitrag von Frank75 » 12.10.2009, 18:54

Die 'Ente im Weltraum' ist vielleicht die schlechteste Folge (jedenfalls von der Handlung her); vor allem dieses Mädchen stört, redet wie ein kleines Kind. Und das mit der Ente am Schluss ist nur albern.

Löwenzahn
Radladen-Besucher
Beiträge: 85
Registriert: 06.08.2009, 13:30

Beitrag von Löwenzahn » 16.10.2009, 22:25

Ich dachte ja das es sowas wie eine schlechte Folge bei mir gar nicht gibt aber bei

Zwischen den Zähnen

ist einfach alles schlecht.

-keine Vorspannankündigung
-am Anfang wird wie bei Mittendrin erzählt was passiert und nichts ist spontan
-Rückblede ist auch unangebracht
-ganzer Aufbau schlecht
-Beitrag über die Familie zieht sich wie Kaugummi
-das schreiende Baby nervt
-die ewige Milchzahn-Geschichte nervt
-das Mädchen spricht unrealistisch wg der Spange
-Animationen sehr sehr billig (auch für damals)
-Verfolgungsjagd nach Willi albern und affig
-Peters Auftritt beim Zahnarzt ist Quatsch
-Übertreibungen im Beitrag zum flaschen Essen
-Zirkusbeitrag unpassend + zieht sich ebenso wie Kaugummi
-das mit dem "Füttern verboten"Schild ist Kinderei
-Peter fordert nicht zum Abschalten auf

Antworten