weißes Schränkchen im Bauwagen

Hier dreht sich alles um Löwenzahn Classic
Antworten
Benutzeravatar
Knochen
Bauwagengast
Beiträge: 724
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

weißes Schränkchen im Bauwagen

Beitrag von Knochen »

Es ist mir jetzt zum ersten Mal bewußt aufgefallen, dass rechts von Herd ein weißes Schränkchen steht, dessen Oberfläche von Peter immer wieder als Arbeitsfläche benutzt wird. Wird aber auch mal gezeigt, was er darin aufbewahrt?
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: weißes Schränkchen im Bauwagen

Beitrag von CMM85 »

Interessant, dass dir dieses Schränkchen erst jetzt bewusst aufgefallen ist. Das stand von Anfang an da (schon in "Ein neues Zuhause") und war sicherlich gleichzeitig auch immer als Arbeitsfläche für die Küche vorgesehen, denn in so einem Bauwagen muss man natürlich Platz sparen.
Ich habe mal auf die Schnelle nachgeschaut und da fiel mir die Ameisen-Folge ein. Da öffnet Peter die unteren Türen und darin stehen oben Gläser (u.a. auch das Glas mit dem Zucker, das die Ameisen angelockt hat) und unten stehen Teller.
Aus der Schublade oben rechts nahm er in der Licht-Folge einmal eine alte Wollsocke, um daraus einen Docht zu machen.
Es gibt sicher noch mehr Folgen, wo man sieht, was sich darin befindet, wobei Peter natürlich in den 25 Jahren bestimmt auch mal das ein oder andere umgeräumt hat. Laut eigener Aussage hat er ja im Sommer während der Dreharbeiten zumindest zeitweise auch wirklich im Bauwagen gelebt und geschlafen.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Antworten