Folgen die ihr nicht mögt

Hier dreht sich alles um Löwenzahn Classic
Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1897
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Folgen die ihr nicht mögt

Beitrag von Sascha » 05.06.2021, 01:25

Hallo Freunde,
Es wurde ja schon oft nach Lieblingsfolgen gefragt aber nun möchte ich dazu anregen die Folgen zu nennen die ihr nicht so gern mögt.
Und schreibt dazu warum.
Eine Folge die mir gleich in den Sinn kommt ist die Stein der weisen Folge.
Warum: Ich finde die Geschichte warum Peter nach ihm sucht nur doof.Das Peter hier und da in Geldnöten Gerät ist nichts neues und akzeptiert.Das er manchmal etwas schusselig ist ist auch OK aber das er einen Brief über mehrere Tage im Briefkasten übersieht und vergisst das schon mehrere Mahnungen erfolgt sind ist en wenig zu viel.Das dann ein Gerichtsvollzieher gleich kommt lass ich wegen dem vorran kommen der Geschichte gelten. Ich mag auch den Darsteller sehr.Aber das Peter dann den Stein der Weisen sucht ist mir zu blöd.
Wenn er aus einer Laune heraus, weil er ein Buch über Mineralien und alte Sagen gelesen hat anfängt danach zu Forschen das wäre ok aber so - nichts für mich.
Die Auflösung mit den verkaufen der diversen Steine gefällt mir aber doch.

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1538
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Folgen die ihr nicht mögt

Beitrag von Lml » 07.06.2021, 21:31

Ich habe einige FOlgen, die mir nicht besonders gut gefallen. In der Anfangszeit sind das viele FOlgen mit Kindern (aber nicht alle), wo einfach nichts passiert; bei den jüngsten Folgen gefällt mir im Gegenzug dann nicht, dass Vieles zu schnell abgehandelt wird und die Storyline (z.B. Biest vom Bärensee, Jäger der Nacht) nicht besonders realistisch ist.

Es gibt aber auch ein paar Folgen in der mittleren Zeit, die mir gar nicht gefallen. Zum Beispiel finde ich die Folge "Peter wird Jongleur" einfach wenig informativ und zudem schlecht gemacht. Aus der 6. Staffel sind meiner Ansicht nach wirklich alle Folgen gut; die Steinfolge zählt zu meinen Lieblingsfolgen. Lediglich "Peter baut sich einen Roboter" fällt etwas ab, da nicht sehr realistisch. Ab etwa Staffel 16 wird die Qualität, vermutlich bedingt durch die kürzere Sendungslänge schlechter und ab Staffel 22 sind einige schlechte Folgen dabei.

Benutzeravatar
PlastikPaule
Bauwagengast
Beiträge: 726
Registriert: 30.05.2011, 07:50

Re: Folgen die ihr nicht mögt

Beitrag von PlastikPaule » 08.06.2021, 18:28

Eine Höhlengeschichte....extrem langweilig und ohne Tempo.

Peter und der Taubenräuber....extrem langweilig mit unsympathischen Charakteren und langweiliger Handlung

Peter hat einen Untermieter....auch extrem langweilig und ohne pfiff
"Vor vielen vielen Jahren war Die Welt voller Magie"

Benutzeravatar
FanKD
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 306
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: Folgen die ihr nicht mögt

Beitrag von FanKD » 10.06.2021, 12:29

Mir fällt spontan keine Folge ein, die ich gar nicht mag.....

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 560
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: Folgen die ihr nicht mögt

Beitrag von Knochen » 15.06.2021, 10:52

Als Kind fand ich das Sofamobil total schwachsinnig. Inzwischen geht es wieder :-)

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1897
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Folgen die ihr nicht mögt

Beitrag von Sascha » 15.06.2021, 18:04

Hihi schon lustig denn Peter handelt ja eher Kindlich naive mit dem Basteln usw.Aber so kann es Mal sein.

Antworten