Autogrammkarte von Peter und Helmut

Hier dreht sich alles um Löwenzahn Classic
Antworten
Benutzeravatar
FanKD
Gast bei Herrn Paschulke
Beiträge: 281
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Autogrammkarte von Peter und Helmut

Beitrag von FanKD » 15.10.2020, 21:23

Bei ebay-kleinanzeigen gibt es Autogrammkarten von Peter und Helmut zusammen 50€. Ganz schön teuer. Fraglich ist auch ob es original Unterschriften sind, oder gedruckte?
Hätte ich gerne, aber nicht zu diesem Preis.....

CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1333
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Autogrammkarte von Peter und Helmut

Beitrag von CMM85 » 16.10.2020, 14:06

Ja, das finde ich definitiv zu teuer. Und dass die Unterschriften original signiert sind, wage ich mal zu bezweifeln...

Ich hab zum Glück meine eigene. Die Eintrittskarte zur Löwenzahn Ausstellung im Technikmuseum Freudenberg vom April 2012.
Persönlich signiert von Peter und Helmut. Die halte ich in Ehren, denn es wird keine neue mehr geben.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019

Benutzeravatar
Dadido
Gast bei Herrn Paschulke
Beiträge: 280
Registriert: 11.08.2009, 16:41
Wohnort: nahe Braunschweig/NDS

Re: Autogrammkarte von Peter und Helmut

Beitrag von Dadido » 16.10.2020, 21:32

Warum sollten die Unterschriften nicht original sein?
Ich denke, dass es die Autogrammkarten damals ganz normal über den Zuschauerservice gab. Auf der Fanclubseite war glaube ich auch mal eine Übersicht über die verschiedenen Designs, aber die finde ich gerade nicht mehr. Und für den Fanclub hat Peter auch mal Karten unterschrieben, aber ob Sascha noch welche vorrätig hat, weiß ich natürlich nicht.

Die Preise bei dem erwähnten Angebot sind aber tatsächlich etwas hoch, beim "normalen" Ebay bekommt man die Karten etwas günstiger (wobei man hier tatsächlich genau auf original vs. gedruckte Unterschrift achten muss).

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1879
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Autogrammkarte von Peter und Helmut

Beitrag von Sascha » 17.10.2020, 00:10

Wer noch eine von Helmut haben möchte meldet sich bitte bei mir, lasst die Finger von solchen Angeboten.Zumal die Autogramme verschenkt wurden finde ich solche Preise unfassbar.Alle Autogramme wurde von allen Darstellern, mit Ausnahme von Keks 😁, immer selbst unterschrieben.Sogar Peter hat immer bei treffen wo auch die Redaktion dabei war mehrere Karten für das ZDF unterschrieben

Benutzeravatar
FanKD
Gast bei Herrn Paschulke
Beiträge: 281
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: Autogrammkarte von Peter und Helmut

Beitrag von FanKD » 17.10.2020, 07:59

Dank, das sind interessante Informationen.

Antworten