Seite 1 von 1

Klaus-Dieter musiziert...

Verfasst: 01.02.2019, 08:15
von FanKD
Ist eigentlich bekannt, ob der Puppenarm von Klaus-Dieter tatsächlich die Saiten streicht?
Oder wurde das auch nachvertont?
Ich hatte damit ziemliche Schwierigkeiten, als ich Klaus-Dieter nachgebaut habe.

Re: Klaus-Dieter musiziert...

Verfasst: 01.02.2019, 15:35
von Sascha
Müsste ich mal Frau Lustig fragen.

Re: Klaus-Dieter musiziert...

Verfasst: 27.05.2019, 20:26
von FanKD
So, nun habe ich die Folgen mit Klaus-Dieter ab der vermeidlichen "3.Generation" durchgesehen  (184 Peter will ´ne Minikuh).
Ich habe den Puppenarm nie beim streichen der Saiten gesehen oder gehört.
Ich gehe davon aus, dass die "3.Generation" nicht musikalisch auf den Saiten gespielt hat.
Da habe ich mich wohl umsost abgemüht, um Klaus-Dieter zum musizieren zu bringen.
Die anderen Folgen will ich noch durchschauen, leider ist das Filmmaterial nicht immer in bester Auflösung.

Re: Klaus-Dieter musiziert...

Verfasst: 28.05.2019, 05:36
von FanKD
Auch die quasi "2. Generation" Klaus-Dieter, hat nicht musiziert. Ich habe keine Stelle gefunden.
Von Folge 109 Peter sucht das weiße Gold bis Folge183 Peter als Wetterfrosch.

Re: Klaus-Dieter musiziert...

Verfasst: 04.06.2019, 23:17
von FanKD
Bei meiner Durchsicht bis Folgen 107  Peter steckt im Stau, "Generation 1" Klaus-Dieter, habe ich die Töne der Ukulele des öfteren nur gehört, aber nicht synchron Bild/Ton festgestellt.
Ich vermute, das die Musik später dazu kam. Ich habe auch keinen Gegenstand deutlich erkennen können, der über die Saiten streicht.

Re: Klaus-Dieter musiziert...

Verfasst: 10.06.2019, 01:14
von Sascha
ich denke gerade weil es am Set relativ laut ist gab es die Töne sowie auch die Stimme erst ab der Nachvertonung im Studio.

Re: Klaus-Dieter musiziert...

Verfasst: 11.06.2019, 16:40
von FanKD
Hallo Sascha,
was macht dein Klaus-Dieter?
Streicht er die Saiten, wenn ja mit was?

Re: Klaus-Dieter musiziert...

Verfasst: 12.06.2019, 22:28
von Sascha
Nein, er bewegt sich nicht, da mein Kumpel ihn ja nicht ganz fertiggestellt hatte. Es hängt an der Strom Versorgung... Und nein er musiziert dann aber auch nicht.

Re: Klaus-Dieter musiziert...

Verfasst: 28.07.2019, 20:20
von Sascha
Hat jemand eigentlich sich die Sprüche als Mp3 gezogen von Klaus Dieter und würde diese mit mir teilen?

Re: Klaus-Dieter musiziert...

Verfasst: 28.07.2019, 22:06
von FanKD
Ich habe leider nur 6 Sprüche (ausgewählt), die ich für mein MP3 Sound Module für meinen Klaus-Dieter benutzt habe.
Das Modul ist in Klaus-Dieter verbaut. Der kann per Knopfdruck einige Sprüche von sich geben.
(Zwei kommen ja im Youtube Video vor)

Re: Klaus-Dieter musiziert...

Verfasst: 29.07.2019, 08:39
von Sascha
Kannst du mir diese zusenden bitte?

Re: Klaus-Dieter musiziert...

Verfasst: 29.07.2019, 10:39
von FanKD
Werde ich machen.

Re: Klaus-Dieter musiziert...

Verfasst: 29.07.2019, 10:50
von FanKD
Erledigt, habe ich an deine E-Mail Adresse geschickt.

Re: Klaus-Dieter musiziert...

Verfasst: 24.08.2019, 11:42
von FanKD
@ Sascha
konntest Du etwas mit den mp3 Klaus-Dieter Sprüchen anfangen?
Wann gibt es erste Bilder von Klaus-Dieter?

Re: Klaus-Dieter musiziert...

Verfasst: 27.08.2019, 12:32
von Sascha
Danke,erhalten hab ich alles nur noch nicht genutzt.

Re: Klaus-Dieter musiziert...

Verfasst: 06.05.2020, 14:15
von FanKD
So, nun ist es klar. Ich habe die Antwort vom ZDF gerade erhalten. Klaus-Dieter hat nie musiziert. Das wurde nach vertont....