Stimme von Klaus-Dieter

Hier dreht sich alles um Löwenzahn Classic
Antworten
Benutzeravatar
donald
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 394
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Stimme von Klaus-Dieter

Beitrag von donald »

Mal ein witziger Randaspekt zu einem skurrilen Trivia-Thema:
Ist eigentlich bekannt, ob Peter seinem Klaus-Dieter immer die Stimme geliehen hat? Ich habe mal aus Spaß und Langeweile eine kurze Sequenz bearbeitet und die Tonhöhe abgesenkt. Bei "Peter will auf die Schiene" hört man dann ganz eindeutig Peters Stimme. Bei "Der Wind in der Steckdose" scheint aber irgendjemand anderes Klaus-Dieter gesprochen zu haben? Kam das wohl öfter vor?
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Stimme von Klaus-Dieter

Beitrag von Lml »

Interessanter Fund. Ich war auf dem Stand, dass Peter ihn immer eingesprochen hat. Im Zweifel bleibt wohl nur, es jeweils konkret nachzuprüfen.
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Stimme von Klaus-Dieter

Beitrag von Sascha »

Ich stimme zu Klaus Dieter klingt tiefer in der Folge.Es kann auch einfach sein das es halt vergessen wurde und von jemanden nachgesprochen wurde.Peter musste ja eh den ganzen Anfang nachträglich Einsprechen durch die Windszene und evtl. wurde Klaus Dieters Satz vergessen.
Antworten