Seite 1 von 1

Stimme von Klaus-Dieter

Verfasst: 01.08.2018, 16:06
von donald
Mal ein witziger Randaspekt zu einem skurrilen Trivia-Thema:
Ist eigentlich bekannt, ob Peter seinem Klaus-Dieter immer die Stimme geliehen hat? Ich habe mal aus Spaß und Langeweile eine kurze Sequenz bearbeitet und die Tonhöhe abgesenkt. Bei "Peter will auf die Schiene" hört man dann ganz eindeutig Peters Stimme. Bei "Der Wind in der Steckdose" scheint aber irgendjemand anderes Klaus-Dieter gesprochen zu haben? Kam das wohl öfter vor?

Re: Stimme von Klaus-Dieter

Verfasst: 01.08.2018, 21:35
von Lml
Interessanter Fund. Ich war auf dem Stand, dass Peter ihn immer eingesprochen hat. Im Zweifel bleibt wohl nur, es jeweils konkret nachzuprüfen.

Re: Stimme von Klaus-Dieter

Verfasst: 05.08.2018, 11:35
von Sascha
Ich stimme zu Klaus Dieter klingt tiefer in der Folge.Es kann auch einfach sein das es halt vergessen wurde und von jemanden nachgesprochen wurde.Peter musste ja eh den ganzen Anfang nachträglich Einsprechen durch die Windszene und evtl. wurde Klaus Dieters Satz vergessen.