Seite 1 von 1

Nachgemachte Produkte nach Rezepten aus den Löwenzahn Folgen

Verfasst: 13.10.2017, 20:42
von alex871994
Habt ihr schon mal Produkte nachgemacht die Peter in vielen Folgen vorgestellt hat oder gerichte die er gekocht ht.
Ich nutze nämlich seit einiger Zeit das Schampoo das er in einer der Folgen vorgestellt hat.
Beispielsweise aus der Folge Peter schäumt nutze ich das Schampoo das er dort vorgestellt hat das man selber machen kann aus
Kernseife, Kamillentee, und geriebener Zitrone das Schampoo ist sehr gut und ich mache es regelmäßig.

Re: Nachgemachte Produkte nach Rezepten aus den Löwenzahn Folgen

Verfasst: 15.10.2017, 04:31
von Sascha
Ja das habe ich auch schon mal Probiert und auch das Kartoffelsuppe Rezept.-LECKER,Papier habe ich auch schon mal geschöpft.

Re: Nachgemachte Produkte nach Rezepten aus den Löwenzahn Folgen

Verfasst: 16.10.2017, 17:09
von Dadido
Die Kartoffelsuppe gibt es bei mir nach wie vor regelmäßig. :)

Als Kind habe ich auch einmal das Dampfschiffbötchen aus "Peter auf hoher See" nachgebaut.

Re: Nachgemachte Produkte nach Rezepten aus den Löwenzahn Folgen

Verfasst: 17.10.2017, 14:58
von donald
Die Kartoffelsuppe habe ich auch schön des Öfteren gemacht, ebenso wie ich als Kind mal Kartoffeln im Garten gepflanzt habe. Ich habe außerdem mal als Kind ein kleines Hörspiel gebastelt (wie bei dem Hörspiel Peters Piratensender). Außerdem habe ich mich vor Ewigkeiten mal an der Schneekugel aus der Winterfolge versucht :-)

Re: Nachgemachte Produkte nach Rezepten aus den Löwenzahn Folgen

Verfasst: 19.10.2017, 21:35
von alex871994
Ja die Kartoffelsuppe habe ich selbstverständlich auch gemacht da ich die erste Löwenzahn cd hatte und dort ja auch die Rezepte drin waren wäre ja interessant wenn man ein Thread mit den Rezepten hier öffnen könnte.

Re: Nachgemachte Produkte nach Rezepten aus den Löwenzahn Folgen

Verfasst: 15.05.2018, 16:03
von Keks
Hallo, könnte das ein Rezept von Peter sein: https://bananenmarmelade.de/2013/05/loewenzahn-sirup/

Re: Nachgemachte Produkte nach Rezepten aus den Löwenzahn Folgen

Verfasst: 16.05.2018, 01:40
von Sascha
Hmm klingt lecker und Löwenzahn wächst im Fanclub Garten genug,Danke für den Tipp.

Re: Nachgemachte Produkte nach Rezepten aus den Löwenzahn Folgen

Verfasst: 26.01.2019, 22:10
von KathaPewerell
Hallo in die Runde,
witzig, dass mein Blog hier verlinkt wird :)
Na klar, die Idee mit dem Löwenzahn-Sirup habe ich von Peter, ich glaube es war die Unkrautfolge? Mache den Sirup im Frühsommer regelmäßig, ist wirklich super leckerer Honigersatz.

Ich habe auch viele andere Sachen schon gemacht und mache sie immer noch. Vielleicht schaffen es ja noch andere Dinge auf den Blog, ich habe spontan Lust, da so eine kleine Reihe draus zu machen :)

Re: Nachgemachte Produkte nach Rezepten aus den Löwenzahn Folgen

Verfasst: 05.02.2019, 15:27
von Sascha
Hey Katha beim nächsen mal machst du mir auch mal ein Glas? Ich komme natürlich für Unkosten und Porto auf!!

Re: Nachgemachte Produkte nach Rezepten aus den Löwenzahn Folgen

Verfasst: 03.03.2019, 18:14
von KathaPewerell
Auf jeden Fall, sehr gern! Ich melde mich, wenn es so weit ist. :)