Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Hier dreht sich alles um Löwenzahn Classic
Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 561
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von Seven » 30.05.2015, 17:03

So, ich habe jetzt nochmal alle Zeiten und Lieder überprüft. Leider gab es auch bei den Folgen, die Steffen ungekürzt hat ein paar kleinere Abweichungen. Dies liegt vermutlich daran, dass du diese Folgen wahrscheinlich von Youtube hast und da gibt es offenbar kleinere Abweichungen. Wie auch immer.
Also grundsätzlich habe ich alle Zeiten auf 5 Sekunden gerundet. Genauer macht keinen Sinn.

Außerdem habe ich auch noch 2 Fehler gefunden, welche ich in der Tabelle rot markiert habe:

1. Ich bin der Meinung, dass in "Ein neues Zuhause" während des Einräumens der Möbel nicht Yakety Axe von Chet Atkins läuft. Das ist zwar ähnlich, aber glaub ich nicht das selbe Lied. Shazam hat bei mir bei diesem Lied übrigens keine Ergebnis gefunden.

2. In "Peter lebt auf großem Fuß" konnte ich in der gesamten Folge das Lied The Typewriter von Leroy Anderson nicht finden. Ich kann es auch total übersehen bzw. überhört haben, aber ich glaube das ist die falsche Folge.
Dennoch bin ich mir zu 100% sicher, dass "The Typewriter" in einer Löwenzahn-Folge vorkommt. Und zwar während Peter vor dem Bauwagen irgendetwas in Zeitraffer zusammenbaut. Allerdings fällt mir die Folge nicht ein.

Außerdem habe ich noch nebenbei The Professor's Elixir von David Bennett Cohen in der Folge "Katz und Maus" gefunden. Habe das in der Tabelle ergänzt. Außerdem bin ich der Meinung, dass sich in dieser Folge noch einige weitere Titel finden lassen.

Ansonsten kann jetzt alles in der Tabelle in den Episodenführer eingetragen werden. Ist, wie gesagt, alles überprüft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1447
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von Lml » 02.06.2015, 13:21

Wie ist das bei Folge 2 denn zu verstehen? Also "vor Abfahrt" meint ihr vl. Folge 1? Übrigens habe ich das Thema jetzt mal in den Classic-Smalltalk verschoben!

Benutzeravatar
Steffen
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 159
Registriert: 13.05.2015, 16:40
Wohnort: BW (Dreiländereck D-CH-F)

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von Steffen » 03.06.2015, 00:01

Löwenzahn-Lieder (Peter Lustig).xlsx
Damit ist der Moment gemeint, bevor Peter mit Trude zu ihrem Gartengrundstück bzw. während all seine Möbel verstaut werden.

Übrigens habe ich nun auch eine MP3 von "Angelo Petisi & His Mandolin Orchestra - Tarantella Nissena" (kommt vor in "Peter und die längste Nudel der Welt".
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1447
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von Lml » 03.06.2015, 01:31

Dann ist es aber in Folge 1 ;)

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 561
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von Seven » 06.06.2015, 13:38

Steffen hat geschrieben:Damit ist der Moment gemeint, bevor Peter mit Trude zu ihrem Gartengrundstück bzw. während all seine Möbel verstaut werden
Genau, das ist dann aber in Folge 1.
Allerdings hab ich auch dies überprüft und auch dieser Titel ist nicht "Yakety Axe" von "Chet Atkins". Ebenfalls von der Musikrichtung sehr ähnlich, aber auch nicht der genannte Titel. Und auch beim Titel in Folge 1 brachte Shazam bei mir kein richtiges Ergebnis.
Offenbar sind diese Titel in beiden Folgen nicht so leicht zu finden.
Und noch ein Hinweis an Steffen: Wenn du etwas in der Liste ergänzt, dann nimm doch bitte immer die letzte Version, weil sonst gibt es ein durcheinander.

Kann sich eigentlich wirklich keiner daran erinnern, in welcher Folge "The Typewriter" vorkommt? Wie gesagt, das Lied wird gespielt, während Peter vor dem Bauwagen irgendetwas in Zeitraffer zusammenbaut. Das müsste doch rauszufinden sein.

Und noch eine Frage an Lml und Knochen: Wie weit seid ihr mit dem Episodenführer? Also kein Stress, ich frage nur mal interessehalber. :grin:

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1447
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von Lml » 06.06.2015, 14:51

Das mit dem Zeitraffer kommt mir auch so bekannt vor; dachte erst "Peter staut das Wasser" aber da kommt irgendeine andere sicherlich auch herausfindbare Melodie vor. Es ist auf jeden Fall ne recht neue (m:E. extrem neue) Folge. Ich glaube Peter sagt da so etwas wie: "Was brauch ich noch...."... und dann immer wenn ein Bauschritt getan ist springt die Schreibmaschine zurück.

Wegen dem Episodenführer; es hakt noch ein wenig, aber bald sollte es fertig sein; also die Maske.

Benutzeravatar
donald
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 353
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von donald » 06.06.2015, 15:11

Ich bin mir relativ sicher, dass der gesuchte Zeitraffer aus "Peter sieht scharf" stammt...

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 561
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von Seven » 07.06.2015, 14:46

Danke donald, "Peter sieht scharf" war richtig. Peter baut da vor dem Bauwagen ein Fernrohr aus Brillengläsern zusammen.
Ich habe das wieder in der Liste ergänzt, die ich hier wieder angehängt habe.

Aber irgendwie habe ich immer noch das Gefühl, dass der Zeitraffer aus "Peter sieht scharf" nicht der war, den ich ursprünglich im Kopf hatte. Ich dachte Peter baut da etwas größeres zusammen evtl. sogar mit einer Leiter. Also entweder trügt mich mein Gefühl oder aber es gibt noch eine andere Folge, in der das Lied ebenfalls vorkommt. Vielleicht täusche ich mich da aber auch.

("Peter staut das Wasser" habe ich übrigens auch gecheckt, aber das ist vermutlich eine eigens für diese Folge komponierte Musik. Auf jeden Fall hat Shazam kein Ergebnis geliefert.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Xawotal
Ameise
Beiträge: 14
Registriert: 23.03.2015, 19:53

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von Xawotal » 07.06.2015, 21:19

Welches Lied hat denn Folge 180? Als Peter und sein Nachbar segeln wird dieses mehrmals gespielt.

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 561
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von Seven » 08.06.2015, 12:41

Xawotal hat geschrieben:Welches Lied hat denn Folge 180? Als Peter und sein Nachbar segeln wird dieses mehrmals gespielt.
Das ist eigentlich ein wirklich schönes Lied.
Aber ich gehe stark davon aus, dass dies extra für diese Löwenzahn-Folge vom Komponisten Michael Gajare geschrieben wurde. Auch Shazam hat hier kein Ergebnis geliefert.
Also vor allem in den neueren Folgen sind glaube ich die meisten Lieder Eigenkompositionen. Deshalb haben wir bisher wohl auch in den neueren Folgen noch fast gar nichts gefunden.

In den Fritz Fuchs Folgen wird doch sogar alles extra komponiert, wenn ich das richtig verstanden habe. Sascha, du hattest dich doch mal mit einem Komponisten unterhalten und ich glaube der hat doch die komplette Folge selbst vertont, oder?

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1447
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von Lml » 08.06.2015, 14:27

Also da hier viewtopic.php?f=12&t=1276&hilit=Peter+s ... Wattenmeer schonmal das ZDF eine Hintergrundmusik recherchiert hat, habe ich jetzt nochmal gezielt gefragt, ob es da möglicherweise irgendwelche systematischen Aufzeichnungen zu gibt. Bin mal auf die Antwort gespannt!

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1447
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von Lml » 08.06.2015, 18:44

Zu den Musiken haben wir ja schon öfter mal geholfen und in unseren Ordnern gewühlt. Es gibt keine Datei oder Liste, auf die wir als Redaktion Zugriff nehmen könnten. Diese Daten existieren in GEMA Meldungen aber nicht als Datei. Das heißt, wir müssen jede Folge im Ordner nachschauen und die Musiken raussuchen.

Sie wissen, dass wir immer gerne helfen, wenn es irgendwie geht. Falls Sie also Fragen gezielt zu einer Folge haben, probieren wir, Ihnen eine Auskunft zu geben.
Habe jetzt mal konkret nach der Sonnenkraft-Folge nachgefragt :wink: .

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 561
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von Seven » 08.06.2015, 21:56

Lml hat geschrieben:Habe jetzt mal konkret nach der Sonnenkraft-Folge nachgefragt :wink: .
Danke für's Nachfragen beim ZDF, Lml. Da hätte man ja auch früher draufkommen können. :))
Einerseits schade, dass es keine komplette Liste gibt, andererseits finden wir jetzt (hoffentlich) endlich heraus, welche Musik Herr Rauch hört. Bin mal gespannt auf die Antwort vom ZDF. :grin:

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1447
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von Lml » 08.06.2015, 23:40

Also in der Folge "Wir machen Musik" hört man bei 3:06 ganz kurz, aber eindeutig "Marmor, Stein und Eisen bricht" von Drafi Deutscher und ab 2:00 einige ebenfalls kurze Ausschnitte, die Shazam sicher nicht erkennt. In der Folge versucht Peter ja auch Beethovens 2. Sinfonie in D-Dur zu hören ab 5:07 und dann später nochmals.

Bei "Nur ein Tropfen Öl" etwa bei 24:20 läuft Embryonic Journey von Leo Kottke.
Bei "Peter geht unter die Erfinder bei ebenfalls ca. 24:20 Chattanooga Choo Choo von Guy van Duser
Bei "Willis Familienalbum" ist das zweite Lied in der Geschichte "Country Doodle" von Peter Bursch und Willi Kissmer,; das erste konnte ich nicht entschlüsseln, sollte aber möglich sein.
Das zweite Lied in dem Beitrag über den Schlittenhund hat Shazam nach langen Versuchen bei mir als "Set of Strathspeys: Margaret's Strathspey, Tulchan Lodge, Lady von Ian Holmes & his scottish Dance Band detektiert. Bin mir da aber nicht ganz sicher.
Weiterhin: In dem Beitrag über Stadthunde: Tin Roof Blues von the Greyhounds
"Eine Linde Namens Paul": Bei 23:20 "A child should be a fish" von Leo Kottke
Bei "Zwischen den Zähnen" bei 1:41 hört man während der Opa sein Gebiss einsetzt ein deutsches Lied, was ich aber nicht genauer herausfinden konnte.
Bei "Trudes Bildersammlung" bei ca. 4.00 von (abermals) Leo Kottke "Why Ask Why?"
In der gleichen Folge um Minute 3 herum, als man die bemalten Wände sieht müsste auch ein (nicht identifizierbarer) Titel von Leo Kottke zu hören sein.
Wieder in der gleichen Folge bei 26:30 hört man von John pearse "Guitar Train"
Kurz vor Folgenende hört man noch Poor Howard von Happy Traum
Bei "Peter macht Krach" müsste zumindest das Lied, dass Herr Breisig hört, erkennbar sein (irgendein Marsch). Als Peter die Lärmmaschine zusammenbaut kommt auch ein unbekanntes Lied im Hintergrund.
"Wo geht es hier zum Käferzoo" bei ca. 4:50 "A Good Egg" von Leo Kottke.
Bei 13:10 in derselben FOlge: Regards from Chuck Pink von.... Leo Kottke
Bei "Das wandern ist des Peters Lust ca. 6:00 "Andante" von Carlo Ambrosio
Bei "Haarige Geschichten" bei ca. 4:00(später; bei spinnt die Zeitangabe bei der Folge; im ersten Tierhaarbeitrag) "Tom's Rag" von tom Cat Bernd Dill
In derselben Folge beim Beitrag über Bären komtm auch eine Melodie; aber ich kann sie nciht identifizieren.
"Peter geht dem Apfel auf den kern" ab 8:00"New Chautauqua" von Pat Methenty
Bei "Peter und der Butterberg ab 12:00 sollte auch herauszufinden sein.
In der gleichen Folge ab ca. 28:00 Side One Suite von Leo Kottke.
Bei "EIn neues Zuhause jeweils beim Einräumen der Möbel erzielte Shazam verschiedene Treffer... irgendwie passte keiner so richtig...
Bei "Peters Nachrichtensendungen" bei ca. 3:15 Agile N von Leo Kottke
Bei "Eine geheimnisvolle Botschaft bei 10:40 Tzavelena von kostas Roukounas
Das Lied bei den beiden Pantomimen konnte ich nciht identifizieren!
Ab 23:50 ebenda The Reunion: Act One von Lisa liu, The Reunion Opera Ensemble, K.S. Chen
Ergänzung zur Folge 3: Albatross läuft auch ganz am Anfang, nochmal bei 8:40, bei 12:40
Peter kämpft mit den Holzwürmern bei 13:20 "part Two von Leo Kottke
Bei "Peter läßt sich nicht verkohlen" gibt Shazam bei ca. 25:00 See the Changes von Volker Riegel feat. Wolfgang Schüttler an... bin da aber sehr unsicher!
"Der Zauberlehrling": Bei ca. 17:00 Meditation von Joel Vandroogenbroeck
Bei "Scherben bringen Glück" müssten auch noch einige unidentifizierbare drin sein.
Bei "Peter und die Sumpfblüten" bei ca. 4:25MainTitle Theme (Billy) von Bob Dylan
In der gleichen bei 9:15 Turkey Chase vom selben komponisten
Gleiche Folge ca. 21:50 Seneca Square Dance von Ry Cooper
Peter kommt in die Jahre: Bei ca. 20:== Chamber Concerto In D Major, Rv 93: II. Largo (Arr. G. Garcia for [...?]) von Gerald Garcia
"Mit Nadel und Faden": Bei 7:30 "Lunapark" von Joel Vandroogenbroeck
Bei der Modenschau in derselben Folge bei ca. 9:00 ist zumindest das zweite Lied Dirtbox (live) von Dave CLark), danach Theme A von Bow Wow wow danach von der gleichen W.O.R.K. (N.O. Nah No No My Daddy Don't) das erste kann ich nicht entziffern
In der gleichen Folge hört man bei 14:00 noch ein Lied im Hintergrund aber ich konnte es nicht entziffern.
Ganz am Ende der Folge auf Ellis Party hört man noch Rock'n'Roll music von Chuck Berry&bill Haley & his comets
"Ein goldfisch ist nicht gern allein": Bei ca. 9:00Ladakh von Siegfried Schwab und Peter Horton; könnte auch ganz am Anfang der Folge laufen, aber da bin ich nicht sicher
"Ohne Hammer geht hier nichts": Am Ende auf dem Rummel läuft "Come on you little Fighter" von Supertramp.

Dann nochmal bei der Alten Feuerwehrfolge: kann mir niemand sagen, welches Lied beim Nachbarn auf der Grillparty läuft? Irgendwas aus der Swing-Richtung....

Kurz und gut: Ich habe jetzt meine Nacht geopfert und bin alle Folgen von 1-40 durchgegangen. Es wäre schön, wenn einer die exakten Zeiten notiert und in die Liste einträgt und die Verdachtsstellen von mir nochmal verifiziert. Ich dürfte nichts übersehen haben, da ich sehr genau vorgegangen bin. Es wäre schön, wenn sich noch Leute fänden, die das weiterführen. Eig. muss man nur grob alle 2 min durch die Folge zappen und bei beiträgen und "seichten" Szenen aufpassen. Es ist halt zeitraubend und eigentlich habe ich nicht die Zeit dafür....

Es fällt denn auch deutlich die hohe Anzahl an Titeln von Leo Kottke auf.

Nochwas: Ich beginne dann langsam die Lieder einzutragen; aber das wird dauern

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 561
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von Seven » 09.06.2015, 15:11

Wow, Lml. Du bist ja verrückt (absolut im positiven Sinne gemeint). :))
Echt super, dass du dir so viel Zeit genommen hast, das alles zu recherchieren.

Ich kann das wieder in die Liste eintragen und die exakten Zeiten herausfinden. Also am besten schreibe ich das dann in eine neue Liste bzw. ans Ende der aktuellen Liste. Dann kannst du alles bisherige schon mal in den Episodenführer eintragen.
Allerdings wird das natürlich auch eine Weile dauern, bis ich alles eingetragen habe.

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1447
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von Lml » 09.06.2015, 19:52

Peter gräbt nach Sauriern: Während dem gesamten Tiereraten "Your Face, Your Voice" von Volker Kriegel feat. Wolfgang Schüttler
Beim Beitrag über die Versteinerung konnte ich nichts identifizieren
Aber bei ca. 19:20 (bei dem Dinopark) läuft von Joel Vandroogenbroeck "Dinosaurs"
Bei Peter und der Plastikpaule läuft zu Beginn der Geschichte ein möglicherweise identifizierbares Lied. Genauso beim beitrag über (nicht) verrotendes Plastik.
Bei "Ohne Hammer geht hier nichts läuft auch am ANfang im hintergund ein Lied; das wird man aber mit Shazam nciht finden. Mir kommt es bekannt vor, aber ich komm nicht drauf.
Bei "Es muss nicht immer Zucker sein läuft zwar (immer wieder das gleiche) Lied im Hintergrund, ich konnte es aber nicht identifizierenn.
Peter schöpft sich Briefpapier bei 5:20 Stepping Stones von Bert Jansch & John Renbourn
Die Musik in Hinkelgockelgackelei ist defintiv eigenkreiert.
Die Geigenmusil in "Peter in Verstrickungen" wohl auch
In "Der Unkrautärtner" bei 7:15 von Happy traum "Poor Howard"
Bei 13:30 in der FOlge Side One Suite von Leo Kottke wenig später komtm dann noch Sounds Like...Slang vom selben Interpreten.
In "Hatschi der Schnupfen geht um" bei ca. 8:30 Bill CHeatham von leo Kottke
"Peter wird Jongleur" bei 9:00 ca. Eric Clapton "Peaches and Diesel"
Bei "Peter will ein Museum eröffnen ab ca 8:00 müsste African Nightclub von ""the Now Generation sein... bin da aber nicht sicher
Peter sucht das Wattenmeer: Am anfang von Deuter "Cicada" (Stand ja auch schon in dem Thread); dann bei 4:30 tatsächlich From here to here und ganz am Ende nochmal Cicada. Somit war die damalige Antwort vom ZDF unvollständig!
Bei Katz und Maus hört man schon bei ca. 6:30 das erste Mal Variations on the Kanon by Pachelbel
Diese Folge sollte vielleicht nochmal jemand durchsehen; insbesondere der Raubkatzenbeitrag erscheint mir verdächtig!
Bei "Wasser hat viele Gesichter" soll beim beitrag über die Wasserteilchen "Vaseline Machine Gun von Leo kottke Laufen (ca. 3:30)
Peter und das Sofamobil: bei ca. 12:10 Poor Howard von happy Traum
Peter steht im Bach: Bei ca. 7:00 Melancholy von Kitaro, bei 16:30 Shimpi Naru Suna No Mai (Magical Sand Dance) der selben Band. Ca. bei 18:00 dann Oxygene 4 von Jean Michel Jarre (etwas unsicher). Diese Melodie wird dann kurz unterbrochen und geht später im kärwerk weiter.
Ab 25:50nochmal Yugure (Sunset) vo Kitaro... also wieder eine sehr musikalische Folge!
bei "Peter baut sich einen Roboter" ist keine Fremdmusik enthalten
Peter erfindet einen Stuhl bei ca. 9:35 Concerto For Recorder, 2 Violins & Continuo In C Major, Op. (Verschiedene Interpreten); das lied ab ca. Min 5 konnte ich nicht identifizieren.
Das beim Sägen auch nicht; dafür kommt bei ca. 16:00 Little Bill's Trumpet A von Ted Atkins und Alain Feanch
Bei "Peter auf Tortenjagd" bei ca. 15:00 Beetvoen: 5. Sinfnie in C moll (oder bedeutend minor dur?), =p. 67 - 1. Allegro con brio
Peter spart Energie: 2:00 "American Patrol" von Maurice Pertill with Glenn Miller & Orchestra (bekam zweimal den geleichen Titel aber unterschiedliche Interpreten; daher wäre hier ein Kontrolle besser)
Ab 6:30 ebenda "Aber Bitte mit Sahne" von Udo Jürgens
Peter sucht den Stein der Weisen: bei 9:00 konte ich das Lied nicht entziffern (sollte aber möglich sein) ; ab 21:55 dort Welcome to the Pleasurdome von Frankie goes to Hollywood; bei 24:25 Farewell To Cheyenne von Ennio Morricone
"Peter geht auf Schatzsuche": Nothing but Time von jackson Browne bei ca. 8:00; ebenda ab 12:20 Faith Healer von the Bollock Brothers
15:40 dort kein Treffer; aber 17:20 Les Amants von Edith piaf, ab ca. 22:10 Papa was a Rollin' Stone von the Temptations
"In Peters garten ist der Wurm": Ab ca. 10:00 von Manfred Schoof "Sky and Ocean"
Ebenda bei 19:00 "It's Not All One" von Tony Scott.

So Schluss für heute ;).

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1447
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von Lml » 10.06.2015, 17:47

Weiter geht's:

Bei "Peter sucht den Klapperstorch" bei ca. 4:00 "Call Of The Unknown" von Deuter; auch nochmal bei 17:00
Verdacht auch bei 14:00 und 24:00; aber nix gefunden
Bei "peter baut sich ein Dreirad" läuft "Reine de musette" nat. npch häufiger.

Bei "Peter will über den bach" ab ca. 3:45 "Scenic Panpipe A" von Otto Sieben (etwas unischer; könnte evtl. auch von Deuter sein). Bei 6:40 Dora von Volker Kriegel (hatte jetzt grade nur die Cut-Version vorliegen und bin zu faul, die uncut-Version auszukramen). Cut Version ab 20:00 soll angeblich 7. Cast von Filip Svarc kommen; das kann ich mir aber ncith vorstellen. Shazam hat es viermal erkannt, aber dennoch große Zweifel; sollte man mal überprüfen. "Dora" kommt auch nochmal beim Beitrag über Balkenbrücken.
"Peter tanzt auf dem Vulkan": bei ca.4:17 "Mountain Music" von Eberhard Schoener (etwas unsicher)
ebenda 5:32 "Erdung" von Bognermayr&Zuschrader
ebenda 14:52 "Patio Savillano" von Nino de Alicante
ebenda 15:58 "Volcanic Activity" von Joel Vandroogenbroeck
ebenda 2241 "oasis" von pat Metheny (leicht unsicher)
ab 28:14 wieder Patio Savillano
"Peter und die längste Nudel der Welt" : Ab 28:42"Ciao Sicilia MIA" von Angelo Petisi
außerdem bei 12:52 nochmals Tarantella Nissena
"Peter geht auf Knochenjagd": 19:37 Middle East-Archeological Dig von Elizabeth Parker
ebenda bei 21:26 Australia-Didgerie Doo von Richard Attree
Peters Reise in die Steinzeit: Während der Autofahrt Verdacht (vielleicht auch das gleiche), aber kein Treffer.
Morgen geht die Sonne auf von das Hellberg-Duo ab 19:02; kurz danach ncoh ein anders deutsches, welches ich nicht identifizieren konnte.
In der Magnetfogle konnte ich das mehrfach verwendete Hintergrundlied leider nicht identifizieren

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1447
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von Lml » 11.06.2015, 11:16

Antwort vom ZDF:
Titel- und Abspannmusik: M. Raue und M. Cyrus
Alle weiteren Musiken sind vom Komponisten S. Pawlitzki mit folgenden Titeln:
Power Unit, Tales for a Friend, Spiegelwelt, Paralysed, Columbines Tanz und Summer in Paris
Viele Grüße von Löwenzahn
Nun müsste man noch rausfinden, was genau wann läuft....

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 561
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von Seven » 11.06.2015, 13:13

OK, danke für die Nachricht.
Dann sind es wohl alles eigens für diese Folge komponierte Lieder, die auch nie separat Veröffentlicht wurden. Deshalb kennt sie Shazam wohl auch nicht.

Ich habe jetzt mal kurz recherchiert und der Komponist S. Pawlitzki müsste wohl eine Komponistin mit Namen Susanne Pawlitzki sein. Siehe hier: http://www.viviano.de/ak/News-Musik/sus ... 4316.shtml

Ansonsten findet sich leider nicht sehr viel im Zusammenhang mit den angegebenen Titeln.

Benutzeravatar
Steffen
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 159
Registriert: 13.05.2015, 16:40
Wohnort: BW (Dreiländereck D-CH-F)

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von Steffen » 11.06.2015, 15:21

Da ist man mal eine Woche in der Weltgeschichte unterwegs und sieht bei der Rückkehr massenhaft neue Information bzgl. der Hintergrundmusik, wow!

Hat nun schon jemand die Liste (Stand 07.06.2015) weiter aktualisiert? Ansonsten setze ich mich am Wochenende dran.

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 561
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von Seven » 11.06.2015, 16:31

Steffen hat geschrieben:Hat nun schon jemand die Liste (Stand 07.06.2015) weiter aktualisiert? Ansonsten setze ich mich am Wochenende dran.
Also ich bin jetzt grade dabei alles aus diesem Post viewtopic.php?f=12&t=2118&start=60#p40731 in die Excel-Liste einzutragen und die Zeiten zu notieren. Bin nur leider noch nicht allzu weit, da ich auch nicht so viel Zeit habe.

Vielleicht können wir es ja so machen, dass ich meinen Zwischenstand heute Abend hochlade und du dann ab da weitermachst?
Als Zeiten kannst du dann einfach die ungefähren Angaben von Lml direkt übernehmen, ich gehe dann anschließend nochmal komplett durch und schreibe die genauen Zeiten hin.
Wäre das als Arbeitsteilung OK, wenn du quasi die Titel notierst und ich die Zeiten dann nachtrage?
Das wäre echt eine große Hilfe.

Benutzeravatar
Steffen
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 159
Registriert: 13.05.2015, 16:40
Wohnort: BW (Dreiländereck D-CH-F)

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von Steffen » 11.06.2015, 17:08

Seven hat geschrieben:
Steffen hat geschrieben:Hat nun schon jemand die Liste (Stand 07.06.2015) weiter aktualisiert? Ansonsten setze ich mich am Wochenende dran.
Also ich bin jetzt grade dabei alles aus diesem Post viewtopic.php?f=12&t=2118&start=60#p40731 in die Excel-Liste einzutragen und die Zeiten zu notieren. Bin nur leider noch nicht allzu weit, da ich auch nicht so viel Zeit habe.

Vielleicht können wir es ja so machen, dass ich meinen Zwischenstand heute Abend hochlade und du dann ab da weitermachst?
Als Zeiten kannst du dann einfach die ungefähren Angaben von Lml direkt übernehmen, ich gehe dann anschließend nochmal komplett durch und schreibe die genauen Zeiten hin.
Wäre das als Arbeitsteilung OK, wenn du quasi die Titel notierst und ich die Zeiten dann nachtrage?
Das wäre echt eine große Hilfe.
Alles klar, das machen wir so. :)

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1447
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von Lml » 11.06.2015, 17:14

Noch eine Bitte Steffen: bei Stellen, bei denen ich einen Verdacht habe, hör bitte nochmal genau hin ;) Und solltest du die Stelle nciht finden, weil du eine best. Folge nur gekürzt hast, so kannst du vielleicht in den Schnittbericht schauen und die jeweilige geschnittene Zeit, die bis dahin vergangen ist addieren.

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1447
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von Lml » 11.06.2015, 17:57

Weiter gehts:
Peters Rattenbraut Reinhilde: Ab 18:20 sitzt Peter mit Kiki im Café und im Hintergrund läuft eine italienische Musik, die Leider zu sehr von den Vordergrundgeräuschen verdeckt wird. Da aber gesungen wird, kann vielleicht jemand das Lied identifizieren. (Irgendwas mit la Notte).

CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1308
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von CMM85 » 11.06.2015, 18:14

Lml hat geschrieben:Weiter gehts:
Peters Rattenbraut Reinhilde: Ab 18:20 sitzt Peter mit Kiki im Café und im Hintergrund läuft eine italienische Musik, die Leider zu sehr von den Vordergrundgeräuschen verdeckt wird. Da aber gesungen wird, kann vielleicht jemand das Lied identifizieren. (Irgendwas mit la Notte).
Da kann ich aber ausnahmsweise mal sofort weiterhelfen! :wink: Ich wusste dass das Lied von Gianna Nannini ist und es ist auch sehr bekannt:

"I Maschi" von 1988

Mit ein paar Worten aus dem Text hab ich bei Google direkt den Titel rausgefunden.

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1447
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von Lml » 11.06.2015, 18:17

Super, danke dir!
Und weiter geht's:
Peter Will nicht schlafen: ab 15:55 von Freddy Quinn "Melodie einer Nacht"
"Peter wird rot" ab 9:10 soll lt. Shazam "Terinai" von the "duriiyapraneet" Ensemble & the "Fadzhil Ahmad[...] ich kann das aber in keinster Weise verifizieren.
"Peter hat viel Zeit": ab 5:45 "Kuterevka" von Friedemann
ebenda ab ca. 18:05: Medieval Trio von Vittorio Chiarappa
"In Peters Garten Schmatzt ein Schwein": 17:40 "La Biondina In Gondoleta" von Sergio Ferraresi
ebenda ca. 18:55 (direkt danach): "Trasteverina" von Maurizio Allesandro and his Orchestra
"Peter steckt im Stau": Verdacht bei 7:00...
ab ca. 8:30: "Three Little Pierrots" von Georg Pommer
"Peter sucht das weiße Gold": ab ca. 13:50 "Tommy" von Jean-Jacques Milteau wird kurz durch Peter unterbrochen; läuft aber ganz leise im Hintergrund weiter!
ebenda ca. 19:50 "Village Melody" von Orchestra Werner Drexler
"Peter und das Geheimnis der Schlange": ab 12:20 "Ananas Aus Caracas" von Vico Torriani
ebenda ab 13:15 "In der Schweiz" vom gleichen Interpreten

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 561
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von Seven » 11.06.2015, 21:45

So, hier jetzt der aktuelle Stand der Liste.
Ich bin jetzt leider heute überhaupt nicht mehr dazu gekommen, deshalb bin ich leider nicht sehr weit.

Ich habe die Liste jetzt mal zur besseren Übersichtlichkeit nach den einzelnen Postings von Lml unterteilt. Also wenn du dann weitermachst, Steffen, dann bitte nicht die Liste sortieren, sondern einfach unten weiter eintragen.
Und wie gesagt, die Zeiten gehe ich dann danach nochmal komplett durch, deshalb einfach die ungefähren Zeiten von Lml übernehmen, nur damit ich einen Anhaltspunkt habe. Wenn du dir irgendwo nicht sicher bist, oder vielleicht sogar eine Musik in einer gekürzten Version fehlt, dann kopiere einfach den entsprechenden Text aus dem Post von Lml in die Bemerkungen, dann kann ich das überprüfen. Oder auch wenn es einen Verdacht gibt, vielleicht einfach in rot dazu schreiben. Sechs Ohren hören mehr als vier, oder so. :))

Vielleicht kannst du dann einfach den Zwischenstand, egal wie weit du bis dahin bist z.B. am Samstag mal hochladen. Am Wochenende habe ich auch wieder mehr Zeit und kann dann schon mal mit den Zeiten beginnen.
Danke schon mal für deine Hilfe. :grin:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1447
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von Lml » 11.06.2015, 23:49

"Die Biene im Pelz" ab 3:40"English Country Garden" von Alec Gould und Zack Laurence
Peter sträubt sich: 18:05 "Agilis" von Letitzia Romeo & Alessandro Forti
Peter lässt die Puppen tanzen: bei 3:28 "Srepegan Kemud (Sanga)" Shadow Music of Java
ebd. 5:26 "Stravinsky: The firebird (L'oiseau de feu)- Ballet (1910) Infernal"
"Warum hat der Hund vier Beine ": Bei 14:10 "Dance of Lights" von APM Music, bei 19:00 etwa noch einmal.
"Von Pillendrehern und Totengräbern: 7:55 "Defintely Dead" von Ronnie Price
ebd. 14:05 Haunted Mountain(A) von The Ilhan Mehmet Group
ebd. 15:35 Humoresque von Richard Howgill
"Peter findet das kalte Licht": ab ca. 2:50 "Viva Vivaldi" von Patrick Ferreri (erkennt shazam schlecht; ist es aber definitiv!)
ebd. ab 10:50 "Valse Triste" von Ockenfels

So, ich habe jetzt alle Folgen bis einschl. 107 durchgesehen und noch einige mehr danach (so wie es gerade passte); daher schlage ich vor, ich suche alle Folgen durch, und ihr tragt ein, weil ich habe da jetzt auch schon ein wenig ein Gespür dafür entwickelt ;)

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1447
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von Lml » 12.06.2015, 14:49

Eine Ess- und Fressgeschichte: Bei 16:10 Música Comedia (Piano) von The Harmony Group (da gibt es aber von mehreren Interpreten Versionen; sollte nochmal verifiziert werden)
Peter mit den großen Ohren: Verdacht bei 1:50
ebd. wird bei 18:00 etwa etwas von Mozart auf der Geige gespielt... ob das zählt weiß ich aber nicht. (SOlltet ihr vl. mal anhören)
Ein Brot voller Überraschungen: ab ca. 2:25 "Sugar Baby" von Peter Kraus; kurz danach nochmal das gleiche Lied.

Benutzeravatar
Steffen
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 159
Registriert: 13.05.2015, 16:40
Wohnort: BW (Dreiländereck D-CH-F)

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von Steffen » 13.06.2015, 12:25

Hab gerade den typischen Samstagseinkauf überlebt (das ist hier in Grenznähe zur Schweiz immer eine halbe Apokalypse) und erforderliche Gartenarbeit verrichtet. Werde mir nun einen Kaffee machen und mich dann an die Liste setzen.

Übrigens eine sehr gute Idee mit der Aufteilung nach Posts, so hat man gleich viel mehr Übersicht und Gewissheit, dass man nichts vergisst einzutragen.

Nachtrag; 15:21 Uhr:

Werde erst sämtliche Informationen eintragen und danach die unsicheren bzw. unidentifizierbaren Stellen nachprüfen. Die Infos von Lml » 09.06.2015 00:40 sind schon mal in der Liste.

Nachtrag; 17:32 Uhr:

Es sind nun sämtliche Informationen eingetragen. Nun folgt (aus Appetit) lecker Abendessen, danach gibt's dann die Prüfung der "Verdachtsfälle". Soll ich die aktualisierte Liste dennoch schon mal einfügen?

Antworten