Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Hier dreht sich alles um Löwenzahn Classic
Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 561
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von Seven » 14.05.2015, 12:32

Hallo Steffen,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum! Freut mich, dass du dich angemeldet hast und zu diesem Thema wohl einiges beitragen kannst. Irgendwie ist das Thema (auch bei mir) wohl etwas in Vergessenheit geraten. Dennoch finde ich es auch immer noch sehr interessant.
Also was immer du dazu beitragen kannst, nur her damit. ;)
Ich kann bei Gelegenheit auch mal die Excel Tabelle im Startbeitrag wieder aktualisieren.

Dennoch fände ich es auch wichtig, wenn diese Informationen hier auch mal im Episodenführer ergänzt werden könnten.
Oder hast du das schon mal was ergänzt, Lml?

Benutzeravatar
Steffen
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 159
Registriert: 13.05.2015, 16:40
Wohnort: BW (Dreiländereck D-CH-F)

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von Steffen » 14.05.2015, 16:12

In meiner Excel-Tabelle sind mittlerweile eigene Suchergebnisse sowie die aus Post #1 eingetragen.

Die Sonderfunktion für den Timecode ist teilweise etwas widerspenstig. Bzgl. der Spalte im Archiv ist alles mit "x" gekennzeichnete auch als MP3 vorhanden.
Löwenzahn-Lieder (Peter Lustig).xlsx
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 561
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von Seven » 15.05.2015, 15:08

Wow Steffen, das ist ja richtig super, was du da schon alles herausgefunden hast. Hast du also auch schon alles, was bereits in diesem Thread herausgefunden wurde ergänzt? Weil dann brauch ich ja nicht auch noch eine Excel-Tabelle führen.

Als Tipp wegen dem Timecode: Du musst es immer nach folgendem Schema eingeben: hh:mm:ss - Also z.B. für 15 Min. und 20 Sec.: 00:15:20 - Also immer 00 für die Stunden eintippen.
Wenn man die Stunden nicht schreibt, interpretiert es Excel folgendermaßen: 15:20:00 - Also 15 Stunden und 20 Minuten. Deshalb verhält es sich, wenn du mehr als 23 Stunden eingeben willst so "widerspenstig", wie du schreibst. Dies als Tipp, weil ich in meiner Tabelle das gleiche Problem hatte.

Jetzt zum Inhaltlichen: Ich würde ehrlich gesagt vorschlagen, die reinen Lieder (also die, die Peter meistens singt) von der Hintergrundmusik zu trennen. Eine Liederliste haben wir hier im Forum vor einiger Zeit ja auch schon mal zusammengetragen. Ich glaube das war dieser Thread: viewtopic.php?f=12&t=43
Ich sehe nur gerade, dass dort offenbar die Excel-Tabelle, die glaub ich CMM85 erstellt hatte nicht mehr als Anhang vorhanden ist. Vielleicht könnte das CMM85 ja nochmal ergänzen?

Noch eine Frage zu deinen MP3s "im Archiv", Steffen: Sind das "richtige" Downloads der Musik oder ein Mitschnitt der Tonspur aus der Löwenzahn-Folge?
Weil die Lieder mit Peter gibt es doch (außer ein paar wenigen) gar nicht als "richtige" Musikdatei? Oder wo hast du diese her?

Benutzeravatar
Steffen
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 159
Registriert: 13.05.2015, 16:40
Wohnort: BW (Dreiländereck D-CH-F)

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von Steffen » 15.05.2015, 16:10

Seven hat geschrieben:Wow Steffen, das ist ja richtig super, was du da schon alles herausgefunden hast. Hast du also auch schon alles, was bereits in diesem Thread herausgefunden wurde ergänzt? Weil dann brauch ich ja nicht auch noch eine Excel-Tabelle führen.
Genau das habe ich ja im letzten Post erwähnt. In meiner Excel-Tabelle ist deine Tabelle integriert. :)

Besten Dank für den Tipp zum Timecode, da werde ich meine Tabelle direkt mal anpassen.
Seven hat geschrieben:Jetzt zum Inhaltlichen: Ich würde ehrlich gesagt vorschlagen, die reinen Lieder (also die, die Peter meistens singt) von der Hintergrundmusik zu trennen. Eine Liederliste haben wir hier im Forum vor einiger Zeit ja auch schon mal zusammengetragen. Ich glaube das war dieser Thread: viewtopic.php?f=12&t=43
Ich kann gerne die reinen Lieder von Peter & Co. in ein separates Tabellenblatt verschieben, eine derartige Übersicht wäre schon praktischer.
Seven hat geschrieben:Noch eine Frage zu deinen MP3s "im Archiv", Steffen: Sind das "richtige" Downloads der Musik oder ein Mitschnitt der Tonspur aus der Löwenzahn-Folge?
Weil die Lieder mit Peter gibt es doch (außer ein paar wenigen) gar nicht als "richtige" Musikdatei? Oder wo hast du diese her?
Lieder wie bspw. "Part Two" von Leo Kottke oder "Die Mensch-Maschine" von Kraftwerk sind Amazon-Downloads, die Lieder von Peter sind möglichst framegenaue Mitschnitte (per Womble MPEG Wizard extrahiert) der Folgen. Bei manchen Liedern von Peter & Co. ist teilweise noch Dialog mit drin, damit die Lieder nicht abrupt anfangen/enden.

CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1308
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von CMM85 » 15.05.2015, 20:14

Steffen hat geschrieben:In meiner Excel-Tabelle sind mittlerweile eigene Suchergebnisse sowie die aus Post #1 eingetragen.

Die Sonderfunktion für den Timecode ist teilweise etwas widerspenstig. Bzgl. der Spalte im Archiv ist alles mit "x" gekennzeichnete auch als MP3 vorhanden.
Erst mal vielen Dank dafür, Steffen. Da hast du ja noch einiges rausfinden können.
Aber leider auch immer noch nicht das Lied, was mehrfach fragmentweise in "Peter nutzt die Sonnenkraft" zu hören ist.
Seven hat geschrieben:Jetzt zum Inhaltlichen: Ich würde ehrlich gesagt vorschlagen, die reinen Lieder (also die, die Peter meistens singt) von der Hintergrundmusik zu trennen. Eine Liederliste haben wir hier im Forum vor einiger Zeit ja auch schon mal zusammengetragen. Ich glaube das war dieser Thread: viewtopic.php?f=12&t=43
Ich sehe nur gerade, dass dort offenbar die Excel-Tabelle, die glaub ich CMM85 erstellt hatte nicht mehr als Anhang vorhanden ist. Vielleicht könnte das CMM85 ja nochmal ergänzen?
Ja, das fände ich auch gut. Die Löwenzahn Lieder sind ja alle erfasst, aber an Hintergrundmusik wird noch viel mehr vorhanden sein, als wir bislang wussten.
Leider habe ich diese Liste gar nicht mehr. Komplett war die im Dezember 2008, verloren ging die hier mit Sicherheit bei einem größeren Update im November 2009 und spätestens seit Sommer 2010 war die auch weg, weil noch auf meinem alten Rechner und - weil nicht mehr nötig, da alles im Episodenführer eingetragen war - hab ich die auch nicht mehr "gerettet".

Benutzeravatar
Steffen
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 159
Registriert: 13.05.2015, 16:40
Wohnort: BW (Dreiländereck D-CH-F)

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von Steffen » 15.05.2015, 20:56

Ich bin jetzt gerade dabei, meine Tabelle auf den neuesten Stand zu bringen. Sprich, zusätzlich zu den Einträgen aus Post #1 in diesem Thread füge ich noch alles ein, was hier hier befindet. Eine aktualisierte Tabelle stelle ich dann morgen (wahrscheinlich gegen Nachmittag) rein.

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 561
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von Seven » 15.05.2015, 21:42

Steffen hat geschrieben:
Seven hat geschrieben:Wow Steffen, das ist ja richtig super, was du da schon alles herausgefunden hast. Hast du also auch schon alles, was bereits in diesem Thread herausgefunden wurde ergänzt? Weil dann brauch ich ja nicht auch noch eine Excel-Tabelle führen.
Genau das habe ich ja im letzten Post erwähnt. In meiner Excel-Tabelle ist deine Tabelle integriert. :)
OK, ich meinte jetzt auch alles, was nach dem 29.10.2014 hier noch geschrieben wurde. Weil ich habe meine Tabelle leider da zum letzten mal aktualisiert und danach wurde ja auch noch einiges gefunden. Nicht, dass das vergessen wird. :))

Und wenn es nicht zu viel Arbeit macht, könntest du vielleicht ja auch noch deine Tabelle mit den Folgentiteln ergänzen. Weil dann lässt es sich leichter durchsuchen und außerdem weichen leider die Folgennummern auf anderen Seiten von unserer Folgenliste etwas ab: http://datenbank.loewenzahnfanclub.de/episode.php
Hast du die Zählweise von dieser Liste verwendet oder von wo anders?

CMM85, die Liederliste hatte ich doch noch gespeichert. Ich hab sie mal angehängt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Steffen
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 159
Registriert: 13.05.2015, 16:40
Wohnort: BW (Dreiländereck D-CH-F)

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von Steffen » 15.05.2015, 22:09

Seven hat geschrieben: OK, ich meinte jetzt auch alles, was nach dem 29.10.2014 hier noch geschrieben wurde. Weil ich habe meine Tabelle leider da zum letzten mal aktualisiert und danach wurde ja auch noch einiges gefunden. Nicht, dass das vergessen wird. :))
Ich durchsuche jeden Thread, der mit der Musik zu tun hat. Es wird alles eingetragen, was gefunden wird. :)
Seven hat geschrieben: Und wenn es nicht zu viel Arbeit macht, könntest du vielleicht ja auch noch deine Tabelle mit den Folgentiteln ergänzen. Weil dann lässt es sich leichter durchsuchen und außerdem weichen leider die Folgennummern auf anderen Seiten von unserer Folgenliste etwas ab: http://datenbank.loewenzahnfanclub.de/episode.php
Hast du die Zählweise von dieser Liste verwendet oder von wo anders?
Das lässt sich machen, kein Problem. Meine Nummerierung entspricht der des Episodenguide von fernsehserien.de. Ich kann das aber gerne an die Datenbank im Forum anpassen.

NACHTRAG:

Die Liste sollte nun aktuell sein, habe auch in Tabellenblatt 3 eine Folgenübersicht (Folgen-Nr. + Titel) eingetragen, auf die in den anderen Tabellenblättern per SVERWEIS zugegriffen wird, damit der korrekte Folgentitel in der entsprechenden Zeile der Folgennummer entspricht.

Bei der Anpassung meiner archivierten Folgen ist mir aufgefallen, dass ich Folge 14 (Peter baut ein neues Haus) nicht besitze. Auch wenn es sich lediglich um einen Zusammenschnitt der ersten beiden Folgen handelt, so gehört Folge 14 für mich dennoch ins Archiv. Kann die jemand zur Verfügung stellen?

Desweiteren fehlt mir noch Folge "203 - Die Reise ins Abenteuer (Film)".

Zu guter letzt für diesen Beitrag stecke ich noch die neue Lieder-Liste (Stand 16.05.2015) in den Anhang. Leider noch nicht perfekt, kleine Lücken sind (noch) vorhanden.
Löwenzahn-Lieder (Peter Lustig).xlsx
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 561
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von Seven » 17.05.2015, 17:58

Vielen Dank für deine Arbeit, Steffen!
Finde ich echt toll, dass du dich auch für die Musiken interessierst und hier mithilfst die Musik herauszufinden.

Noch ein Hinweis: Die neuesten Funde von Lml, die nach meiner letzten Aktualisierung der Liste hier geschrieben wurden fehlen noch in der Liste. Also alles ab diesem Beitrag: viewtopic.php?f=68&t=2118#p40401
Kannst du vielleicht bei Gelegenheit ja noch nachtragen.

Benutzeravatar
Steffen
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 159
Registriert: 13.05.2015, 16:40
Wohnort: BW (Dreiländereck D-CH-F)

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von Steffen » 17.05.2015, 18:24

Seven hat geschrieben:Noch ein Hinweis: Die neuesten Funde von Lml, die nach meiner letzten Aktualisierung der Liste hier geschrieben wurden fehlen noch in der Liste. Also alles ab diesem Beitrag: viewtopic.php?f=68&t=2118#p40401
Kannst du vielleicht bei Gelegenheit ja noch nachtragen.
Bin gerade fleißig dabei. Werde nebenbei auch gut von "Peter nutzt die Sonnenkraft" unterhalten, vielleicht findet sich da ja zufällig das so dringend gesuchte Lied. Extremeinsatz für Shazam. :grin:

Die Liste wird natürlich auch wieder aktualisiert.

NACHTRAG:

Das Lied, was "Herr Rauch" auf seinem Walkman hört, könnte von Josie Cotton stammen. Von der Stimme her würd's passen! Beim Titel bin ich mir noch nicht sicher, welches Lied er hört.

NACHTRAG 2:

Für noch mehr Aktualität in der so-gut-wie-kompletten Liste! (Sollte ich die irgendwann einfach in die Signatur stecken?)
Löwenzahn-Lieder (Peter Lustig).xlsx
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1447
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von Lml » 18.05.2015, 03:13

Hallo Steffen,

zunächst mal eines vorweg: Folgenanfragen bitte privat als PN stellen und nicht öffentlich im Forum!

Ansonsten finde ich es natürlich klasse, was du dir da für eine Mühe gemacht hast!
Man stellt natürlich fest, dass wir insbesondere die neueren Folgen scheinbar noch nicht ausreichend "durchgehört" haben, denn ich glaube nicht, dass da so wenig zu finden ist.

Weiterhin zu deiner Liste: Du besitzt offenbar einige Cut-Versionen und konntest deshalb manche Lieder nicht richtig zuorndnen. AUßerdem stimmt natürlich die Anfangszeit der Lieder dann nicht immer. Außerdem ist das Lied noch in mehr Folgen als der Motorradfolge geteilt.

Zum Episodenführer: Ich kann zwar auf die Seitenstruktur zugreifen und auch bei vorhandenen Einträgen Sachen ergänzen, aber ich weiß nicht wie man ein neues Attribut hinzufügt und will da auch nix verstellen. Knochen habe ich diesbezüglich schon angeschrieben, aber er meldet sich einfach nicht. Sollte dieser Zustand anhalten muss ich mich wohl doch mal einlesen; aber so einfach ist das nicht.

Benutzeravatar
Steffen
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 159
Registriert: 13.05.2015, 16:40
Wohnort: BW (Dreiländereck D-CH-F)

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von Steffen » 18.05.2015, 09:34

Lml hat geschrieben:Hallo Steffen,

zunächst mal eines vorweg: Folgenanfragen bitte privat als PN stellen und nicht öffentlich im Forum!
Alles klar, ist notiert.
Lml hat geschrieben:Weiterhin zu deiner Liste: Du besitzt offenbar einige Cut-Versionen und konntest deshalb manche Lieder nicht richtig zuorndnen. AUßerdem stimmt natürlich die Anfangszeit der Lieder dann nicht immer. Außerdem ist das Lied noch in mehr Folgen als der Motorradfolge geteilt.
Könnte ich es mir leisten, hätte ich wohl schon von jeder Folge einen Mitschnitt beim ZDF bestellt. Aber wenn man sich das mal ausrechnet und 35 € pro Folge bezahlen muss, kommen wir auf über 7.105,00 € für sämtliche Löwenzahn Classics und das ist schon ein ordentlicher Batzen.
Lml hat geschrieben:Außerdem ist das Lied noch in mehr Folgen als der Motorradfolge geteilt.
Mir ist diesbezüglich nicht wirklich was aufgefallen, welche Folgen/Lieder sind denn alle davon betroffen?

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1447
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von Lml » 18.05.2015, 18:17

Spontan fällt mir zu geteilten Liedern noch die Räderfolge ein. Aber es müsste noch mindestens 1-2 mehr geben! Vielleicht kann ja jemand anders da noch aushelfen?

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 561
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von Seven » 18.05.2015, 19:12

Ja, also geteilte Lieder gibt es in diesen Folgen:
Peter wird Jongleur
Peter und das Sofamobil
Peter auf zwei Rädern
Ein Brot voller Überraschungen (Hier wird es nur ganz kurz unterbrochen)
Außerdem gibt es auch im Spielfilm "Die Reise ins Abenteuer" zwei Lieder. Bei den Einzelfolgen ist das Lied aber einmal in Teil 1 und einmal in Teil 2.

Jetzt wegen den Zeiten bei den Cut-Versionen: Vielleicht könntest du, Steffen, ja in deiner Liste noch ergänzen, bei welchen Folgen du nur die geschnittene Version hast. Dann könnte jemand, der die umgeschnittene Version besitzt die Zeiten entsprechend korrigieren.

Noch eine Anmerkung: Ich persönlich würde den Holzwurmblues, das Mondlied und das Muschellied nicht zu der Hintergrundmusik rechnen, sondern zu den reinen Liedern.

@ Lml: Gibt es keine andere Möglichkeit Knochen zu erreichen? Vielleicht hat ja z.B. Sascha eine Telefonnummer von ihm, oder jemand weiß, was mit ihm los ist?

Benutzeravatar
Steffen
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 159
Registriert: 13.05.2015, 16:40
Wohnort: BW (Dreiländereck D-CH-F)

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von Steffen » 18.05.2015, 20:16

Seven hat geschrieben:Ein Brot voller Überraschungen (Hier wird es nur ganz kurz unterbrochen)
Ich nehme an, du meinst den kurzen Monolog von Peter? Ich habe diesen Teil bewusst dringelassen, da er meiner Meinung zum Lied gehört.
Seven hat geschrieben:Jetzt wegen den Zeiten bei den Cut-Versionen: Vielleicht könntest du, Steffen, ja in deiner Liste noch ergänzen, bei welchen Folgen du nur die geschnittene Version hast. Dann könnte jemand, der die umgeschnittene Version besitzt die Zeiten entsprechend korrigieren.
Das werde ich gleich in Angriff nehmen, ist ja sowieso nur eine Sache von Sekunden. Ich guck dann am besten mal in die Datenbank rein und vergleiche die betroffenen Folgen.
Seven hat geschrieben:Noch eine Anmerkung: Ich persönlich würde den Holzwurmblues, das Mondlied und das Muschellied nicht zu der Hintergrundmusik rechnen, sondern zu den reinen Liedern.
Das wird direkt im Anschluss übernommen. Die aktualisierte Liste wird dann im nächsten (oder nachträglich in diesem) Beitrag eingefügt.
Löwenzahn-Lieder (Peter Lustig).xlsx
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 561
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von Seven » 18.05.2015, 21:34

Steffen hat geschrieben:
Seven hat geschrieben:Ein Brot voller Überraschungen (Hier wird es nur ganz kurz unterbrochen)
Ich nehme an, du meinst den kurzen Monolog von Peter? Ich habe diesen Teil bewusst dringelassen, da er meiner Meinung zum Lied gehört.
Genau, das meinte ich damit. Klar, kann man auch so sehen, dass das quasi zum Lied gehört. :grin:

Übrigens wieder danke für die Aktualisierung. :))

Benutzeravatar
Steffen
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 159
Registriert: 13.05.2015, 16:40
Wohnort: BW (Dreiländereck D-CH-F)

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von Steffen » 18.05.2015, 21:45

Seven hat geschrieben:
Steffen hat geschrieben:
Seven hat geschrieben:Ein Brot voller Überraschungen (Hier wird es nur ganz kurz unterbrochen)
Ich nehme an, du meinst den kurzen Monolog von Peter? Ich habe diesen Teil bewusst dringelassen, da er meiner Meinung zum Lied gehört.
Genau, das meinte ich damit. Klar, kann man auch so sehen, dass das quasi zum Lied gehört. :grin:

Übrigens wieder danke für die Aktualisierung. :))
Mittlerweile ist die Liste ja fast schon komplett. Zumindest, was die reinen Lieder angeht. An sonstiger Musik fehlt sicher noch einiges, Shazam ist halt auch nicht immer - gerade bei einzelnen Fragmenten wie dem Lied auf dem Walkman von Herr Rauch in "Peter nutzt die Sonnenkraft" - eine Hilfe. Falls eine/r von euch Musik von Josie Cotton hat, müsste man die vielleicht einfach mal durchhören. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass sie den Gesangspart hatte.

Aktualisierung der Liste erfolgt bei jedwegen Änderungen/neuen Einträgen mindestens 1x täglich. :grin:

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 561
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von Seven » 22.05.2015, 19:54

Hier noch eine Ergänzung:
Ganz am Ende von "Peter steht im Wald", also nach dem Lied "Märchenprinz" läuft auf der Party "La Paloma" von "Billy Vaughn".

Außerdem hab ich mal auf verschiedenen Foren die Suche nach dem Lied auf Herrn Rauchs Walkman gestartet. Leider bisher ohne Ergebnis.
Vielleicht könnte ja noch jemand, der einen Youtube-Account hat unter dem Video von "Peter nutzt die Sonnenkraft" kommentieren, ob jemand das Lied kennt. Die Zeiten in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=zw0puvyPt8A sind folgende: 9:50 ; 15:35 ; 23:59 ; 25:08.
Vielleicht erkennt ja jemand das Lied, der die Folge auf Youtube schaut. Einen Versuch ist es auf jeden Fall noch Wert.

Benutzeravatar
Steffen
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 159
Registriert: 13.05.2015, 16:40
Wohnort: BW (Dreiländereck D-CH-F)

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von Steffen » 22.05.2015, 20:33

Seven hat geschrieben:Hier noch eine Ergänzung:
Ganz am Ende von "Peter steht im Wald", also nach dem Lied "Märchenprinz" läuft auf der Party "La Paloma" von "Billy Vaughn".
Wird gleich aktualisiert. :)
Seven hat geschrieben:Außerdem hab ich mal auf verschiedenen Foren die Suche nach dem Lied auf Herrn Rauchs Walkman gestartet. Leider bisher ohne Ergebnis.
Vielleicht könnte ja noch jemand, der einen Youtube-Account hat unter dem Video von "Peter nutzt die Sonnenkraft" kommentieren, ob jemand das Lied kennt. Die Zeiten in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=zw0puvyPt8A sind folgende: 9:50 ; 15:35 ; 23:59 ; 25:08.
Vielleicht erkennt ja jemand das Lied, der die Folge auf Youtube schaut. Einen Versuch ist es auf jeden Fall noch Wert.
Ich hab mal einen Kommentar hinterlassen. Vielleicht weiß da ja jemand mehr als wir. Wenn's Antworten gibt, leite ich die natürlich weiter. :smile:
Löwenzahn-Lieder (Peter Lustig).xlsx
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 561
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von Seven » 25.05.2015, 21:33

Und noch eine kleine Ergänzung zur Sendung von letzten Sonntag, "Peters Flussfahrt":
Ziemlich zu Beginn der Folge, wo Peter seinen Rucksack auspackt läuft "Blue Lambada" von "Ray Davies".

Außerdem gibt es leider in den Foren, wo ich nach Herrn Rauchs "Walkman-Song" gefragt habe bisher immer noch keine Antwort. Und wie ich gesehen habe auch nicht in Youtube. Scheint wohl echt eine harte Nuss zu sein.

@ Lml: Nochmal zum Thema Episodenführer: Hat sich Knochen immer noch nicht gemeldet? Und falls nicht, gibt es denn keine andere Möglichkeit ihn zu erreichen? Also hat vielleicht jemand eine Telefonnummer (vielleicht Sascha) oder weiß jemand, was mit ihm los ist?

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1447
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von Lml » 25.05.2015, 21:48

Ja also ich sah gerade, dass ich wohl aus Versehen die Nachricht an Sascha nicht abgeschickt habe. Habe ich aber jetzt! Ansonsten kann ich versuchen, ihn per Mail zu kontaktieren!

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1723
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von Sascha » 25.05.2015, 22:01

Eine Telefonnummer hab ich nicht habe ihn aber eine Mail gesendet.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 514
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von Knochen » 25.05.2015, 22:13

und schon bin ich hier. Tschuldigung, aber Löwenzahn spielt bei mir momentan keine große Rolle, da wir neben der Arbeit gerade am Hausbau sind. Könnte bitte jemand nochmal schreiben, um was es geht?

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 561
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von Seven » 25.05.2015, 22:35

Ah, freut mich, dass du dich gemeldet hast und dass alles in Ordnung ist. Dachte schon, ob man sich Sorgen machen muss, nachdem Lml dich wohl schon vor einigen Monaten ohne Erfolg kontaktiert hatte. Naja, egal. :))

Also es geht darum, dass im Episodenführer eine weiteres Feld für die Hintergrundmusik benötigt wird, die wir hier zusammentragen wollen. Also die Musik, die im Hintergrund sozusagen als "Filmmusik" verwendet wurde und die nicht extra für Löwenzahn komponiert wurde.

Angedacht ist dies in folgender Form: Hintergrundmusik: [ungefähre Zeitangabe] "Titel" von Interpret
Wie es technisch genau umgesetzt werden soll, dazu müsstest du dich mit Lml absprechen.

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 514
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von Knochen » 27.05.2015, 22:04

ok, wir sind an der Arbeit

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1447
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von Lml » 28.05.2015, 01:04

Also ich habs mal Stichprobenartig überprüft: Die Angaben zu den Anfangszeiten bei Steffen stimmen bei den "im Netz" als cut-Version verfügbaren Folgen tatsächlich NICHT. Z. B. stimmt es schon mal bei der Seilfolge um 1 Minute nicht! Ich habe aber wirklich keine Zeit das jetzt alles zu überprüfen. Also an alle hier, die auch alle Uncut-Folgen besitzen: Bitte hier nochmal die korrketen Zeiten posten ;).

Weiterhin: Wir haben immernoch nicht die 2. Folge gefunden, in der der Wild Cat Blues läuft :???:

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1447
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von Lml » 28.05.2015, 03:32

So: Riesenzufall; ich sehe grade " Peter und der gute Ton" an und höre bei ca. 19:00 den Wild Cat Blues!

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 561
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von Seven » 29.05.2015, 17:01

Lml hat geschrieben:Also ich habs mal Stichprobenartig überprüft: Die Angaben zu den Anfangszeiten bei Steffen stimmen bei den "im Netz" als cut-Version verfügbaren Folgen tatsächlich NICHT. Z. B. stimmt es schon mal bei der Seilfolge um 1 Minute nicht! Ich habe aber wirklich keine Zeit das jetzt alles zu überprüfen. Also an alle hier, die auch alle Uncut-Folgen besitzen: Bitte hier nochmal die korrketen Zeiten posten ;).
OK, man muss aber auch beachten, dass bei den Folgen auf Youtube meistens der Vorspann fehlt. Also könnte es vielleicht auch daher kommen.

Aber trotzdem hast du natürlich Recht. Vielleicht könntest ja du, Steffen, bei den Folgen, die du nur geschnitten besitzt einfach wieder die Zeitangabe in deiner Tabelle löschen. Ich kann dann die richtige Zeit bei meinen ungeschnittenen Folgen nachgucken.
Weil es wäre ja unsinnig jetzt nochmal alle Folgen nachzuschauen, bei den Angaben, die aus meiner alten Tabelle übernommen wurden und wahrscheinlich auch bei allen Folgen die Steffen ungekürzt besitzt, müsste es ja stimmen.

Benutzeravatar
Steffen
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 159
Registriert: 13.05.2015, 16:40
Wohnort: BW (Dreiländereck D-CH-F)

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von Steffen » 29.05.2015, 19:35

Die Liste ist nun auf dem für mich aktuellen Stand. Sprich, eure Infos eingetragen und die Timecodes bei Folgen, die ich nur geschnitten habe, entfernt. Waren zum Glück nicht so viele.
Löwenzahn-Lieder (Peter Lustig).xlsx
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 561
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von Seven » 30.05.2015, 14:18

OK, danke Steffen.
Ich werde dann die fehlenden Zeiten bei meinen ungeschnittenen Folgen überprüfen und die Tabelle mit den Ergänzungen hier wieder hochladen.

Antworten