Letzte Ausstrahlung

Hier dreht sich alles um Löwenzahn Classic
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Letzte Ausstrahlung

Beitrag von CMM85 »

In dieses Thema kommen alle Termine der letzten Ausstrahlung der Folgen mit Peter Lustig rein. Hier nun die Daten als PDF, so wie gewohnt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von CMM85 am 15.11.2009, 15:22, insgesamt 19-mal geändert.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Legionär »

Ich habe viele der frühen 80er-Folgen wie z.B. "Peter steckt in Geldnöten" mit dem ganz alten Ki.Ka-Logo. Hilft das weiter, den letzten Ausstrahlungstermin herauszufinden?
Alm für Schweiz.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von CMM85 »

"Peter steckt in Geldnöten" kenne ich, und wenn sie bei dir das alte KI.KA Logo hat, dann wurde sie höchstwahrscheinlich 1998 zum letzten Mal ausgestrahlt. Kann gut sein, dass ich die da gesehen habe.Kannst ja die anderen Folgen mit diesem Logo auch noch hier auflisten.
Zuletzt geändert von CMM85 am 20.08.2009, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Legionär »

Diese Folgen habe ich u.A. mit dem ganz alten Ki.Ka-Logo:

Peter steckt in Geldnöten
Die geheimnisvolle Botschaft
Peter geht unter die Erfinder
Wir machen Msusik
Wie die Kartoffeln in den Keller kommen
Aus dem Leben eines Frosches
Der Zauberlehrling
Peter läßt sich nicht verkohlen
Peter und die Sumpfblüten
Peter schöpft sich Briefpapier
Eine Insel im Kornfeld
Peter geht auf Pilzsuche
Peter und das Sofamobil
Peter und der Butterberg
Peter kämpft mit den Holzwürmern
Peter spart Energie
Peter und der Plastikpaule
Peter geht auf Schatzsuche
Bei Wind und Wetter
Nur ein Tropfen Öl
Peters Nachrichtensendungen
Alm für Schweiz.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von CMM85 »

Habe nach langer Zeit nochmal ein Update des PDF erstellt. Geändert hat sich folgendes:

-Erstausstrahlungstermine der 1999, 2000 und 2001 erstmals gesendeten Folgen (Angaben von der Fanclub-Seite; 2001er Termine aus einer Mail vom KI.KA an mich vom Juni 2008, welche sich mit den Angaben im Episodenführer decken).

-Erstausstrahlungen der Specials ("Peter baut ein neues Heim", "Die Reise ins Abenteuer"). Es stehen in der Liste nun nicht mehr die Erstausstrahlungen des Specials, sondern die der einzelnen Folgen.

-Letzte Ausstrahlung "Peter auf Tortenjagd" rekonstruiert. Eine frühere Angabe aus dem alten Forum (Februar 2001 im KI.KA) war definitiv falsch, weil ich die Folge mit dem ZDF Logo habe, was erst seit Juni 2001 existierte => Folge lief wahrscheinlich 2002 im ZDF zuletzt.

-Alle Ausstrahlungen der seit dem 14.7.2009 im KI.KA laufenden Folgen wurden ergänzt. Darunter fallen auch alle Folgen, die bis 13.8. gesendet werden sollen, ungeachtet von evtl. noch folgenden Änderungen. Die eingetragenen Termine entsprechen dem heutigen Kenntnisstand.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Reihenfolge in der Liste entspricht noch der alten Liste von [url]http://www.fernsehserien.de,[/url] welche aber teilweise etwas durcheinander geraten zu sein scheint. Die Nummerierung in dieser Liste ist daher nicht immer ganz richtig (siehe Daten der Erstausstrahlungen, v.a. 1999-2001).

Das PDF ist, wie immer, im Startbeitrag zu finden.
Zuletzt geändert von CMM85 am 17.07.2009, 21:34, insgesamt 2-mal geändert.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Benutzeravatar
Knochen
Bauwagengast
Beiträge: 724
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Beitrag von Knochen »

Peter geht auf Tortenjagd lief nach meinen Daten zuletzt am 1.Mai 2002 um 8:15 im ZDF
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens !
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von CMM85 »

Original von Knochen
Peter geht auf Tortenjagd lief nach meinen Daten zuletzt am 1.Mai 2002 um 8:15 im ZDF
Danke! Habe es in der Tabelle übernommen. Ich denke auch, dass dies dann definitiv die letzte Ausstrahlung gewesen ist.
Zuletzt geändert von CMM85 am 20.07.2009, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Legionär »

@CMM85: Ich hatte auch vergessen, dir zu sagen, dass du die Folgenreihenfolge am besten ändern sollst. Die Reihenfolge der FanClub-Seite ist nämlich ideal. Die ehemalige fernsehserien.de-Seite dagegen nicht.
Alm für Schweiz.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von CMM85 »

Habe nun mal fast alle Ausstrahlungen der in den letzten Jahren wochentags im KI.KA gezeigten Folgen zusammengestellt. Die Daten stammen aus einer Mail vom KI.KA und den Recherchen von Knochen von der Fanclubseite. Außerdem gibt es ein paar eigene Rekonstruktionen, wo in den Quellen Termine gefehlt haben.
Es ist mir gelungen, in den betroffenen Sendeperioden fast alle Termine zu rekonstruieren. Sehr oft haben mir die Listen der Produktions- bzw. Erstausstrahlungsreihenfolge geholfen, einen fehlenden Termin herauszufinden, aber nicht immer.

Bearbeitete Termine:
08.06.1998-24.07.1998
31.12.2000-02-04.2001
27.09.2002-23.12.2002
14.07.2003-07.10.2003
17.10.2005-09.12.2005

Zusätzlich:
Originaltabelle vom KI.KA (Termine 2001, 2003 und 2005) vom 23.6.08 (Diese Termine wurden auf Anfrage für mich recherchiert und dann per Mail an mich geschickt).

Einige wenige Termine (in roter Schrift) sind bislang unbestätigt. Es gibt fast keine Lücken in den Tabellen mehr. Die Folgen, die zu den genannten Terminen zum letzten Mal gezeigt wurden, sind grün hervorgehoben.

Übrigens habe ich einen möglichen Sendetermin für "Trudes Bildersammlung" gefunden. Die Folge lief mit großer Wahrscheinlichkeit auch im Juni/Juli 1998, aber bislang war nur das Jahr bekannt gewesen.

Die Termine vom Sommer 2006 habe ich übrigens nicht extra aufgeführt, weil dies meist die bis heute letzten Ausstrahlungen waren und die stehen in der Tabelle "Letzte Ausstrahlung" und außerdem sind detaillierte Sendetermine immer noch auf http://www.fernsehserien.de/index.php?s ... =6&sender= zu finden (seit 11.03.2006).

Die Tabellen sind nun verfügbar. Ein besonderer Dank an dieser Stelle auch nochmal an Knochen, der viele Termine aus alten Fernsehzeitschriften herausgefunden hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von CMM85 am 05.09.2009, 08:54, insgesamt 9-mal geändert.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
LöwenzahnFan_ChriS
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 127
Registriert: 25.07.2009, 14:50
Wohnort: Deutschland

Beitrag von LöwenzahnFan_ChriS »

Hi,

ich bin jetzt den Anfang meiner Kassetten mal durchgegangen, habe im Internet einen Kalender für 2001 aufgeschlagen und bin die Tage und Folgen auf meinen Kassetten durchgegangen:

Ich fange mit Mo. 08.01.2001 (08:30 Uhr-Folge) an =
Mo. 08.01., Nur ein Tropfen Öl
Di., 09.01., Ein Fisch ist nicht gern allein
Mi., 10.01., Die 'Willi'-Höhlengeschichte
Do., 11.01., In Peters Garten ist der Wurm
Fr., 12.01., Peter geht auf Schatzsuche
Wochenende: Von Pillendrehern und Totengräbern

Mo., 13.01., Peter entdeckt den Fliegensalto
Di., 14.01., Peter kriegt nasse Füße
Mi., 15.01., Butterberg-Folge
Do., 16.01., Peters Nachrichtensendung
Fr., 17.01., Peter macht Musik
Wochenende: Peter geht auf Knochenjagt.

usw.

In der Liste steht (in Klammern) ''Peter geht dem Apfel auf den Kern'' - leider nein.
Am Freitag (12.01.) zur Mittagszeit kam ''Peter entdeckt den Fliegensalto'' und Mo. dann bei der 08:30 Uhr-Aufnahme kam die Wdh. von eben dieser Folge.
Die anderen Kassetten bin ich noch nicht weiter konkret durchgegangen.

Gruß!
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von CMM85 »

Original von LöwenzahnFan_ChriS
In der Liste steht (in Klammern) ''Peter geht dem Apfel auf den Kern'' - leider nein.
Am Freitag (12.01.) zur Mittagszeit kam ''Peter entdeckt den Fliegensalto'' und Mo. dann bei der 08:30 Uhr-Aufnahme kam die Wdh. von eben dieser Folge.
Die anderen Kassetten bin ich noch nicht weiter konkret durchgegangen.
Hmm, laut den seit kurzem im Episodenführer unter "Weitere Sendetermine" zu findenden Ausstrahlungen lief ''Peter entdeckt den Fliegensalto'' genau zu dieser Zeit, aber am Sonntag, den 14.1.01. "Von Pillendrehern und Totengräbern" lief nach diesen Angaben am Sonntag, den 7.1.01.
Bist du denn sicher, dass die Aufnahme der Fliegen-Folge aus der Woche ist, oder nicht doch vom Wochenende? Naja, es wäre schön gewesen, wenn die Folge 15 damals gelaufen wäre. Aber danke für die Informationen.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
LöwenzahnFan_ChriS
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 127
Registriert: 25.07.2009, 14:50
Wohnort: Deutschland

Beitrag von LöwenzahnFan_ChriS »

Aha!
Jetzt geht mir ein Licht auf! :D
Jetzt erklährt sich auch etwas.
Vom Wochenende 6./7. habe ich keine einzige Aufnahme. Was mich schon seit je her immer stutzig gemacht hat, warum ich da keine habe. Bei mir gehen nämlich die Werktagsfolgen in diesen zwei Wochen nahtlos über:

Do. Käferzoo
Fr. Bei Wind und Wetter
Wochenende: nix (06. /07.)
Mo. Nur ein Tropfen Öl
Di. Ein Goldfisch ist nicht gern allein
(...)
Wochenende: Pillendreher-Wdh.-Folge (13.01.)
Wochenende: Fliegensalto-Folge (14.01.)
Mo. Fliegensalto (so dachte ich...)
Di. Peter kriegt nasse Füße
Mi. Peters Nachrichtensendung
(usw.)

Jetzt meine Theorie:
Am Wochenende (07.01.) kam die Pillendreher-Folge.
Am darauffolgenden Wochenende kam die Wdh. dieser Folge.
Ich nahm an diesem besagten Wochenende nicht nur eine (neuere) Folge auf, sondern auch dann die Wdh-Folge. (Daher auch meine Kassettenreihenfolge).
Nur: Eines bleibt dabei aus= Ich hätte dann gar nichts am Montagmorgen (15.01.) aufgenommen, was mich wiederrum stutzig macht... Erst am Dienstagmorgen 16.01. ''Peter kriegt nasse Füße'' geht es bei mir weiter. Was ist mit Montag? :O

(Kam jetzt selber durchn Tütel, diese ganzen Daten - deshalb wurde dieser Beitrag schon zwei mal jetzt erneuert... )

Danke CMM85, jetzt weiß ich zumindest, wo die eine Wochenendaufnahme abgeblieben ist. Sie ist zur Wdh.-Folge-Aufnahme geworden. ;) Wahrscheinlich konnte ich an dem einen Wochenende nichts aufnehmen...

Tja, nichtsdestotrotz konnte ich somit nicht weiterhelfen, ob oder welche Folge nun am 12.01./15.01.'01 ausgestrahlt wurde. =(
Zuletzt geändert von LöwenzahnFan_ChriS am 08.08.2009, 13:18, insgesamt 2-mal geändert.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von CMM85 »

Original von LöwenzahnFan_ChriS
Tja, nichtsdestotrotz konnte ich somit nicht weiterhelfen, ob oder welche Folge nun am 12.01./15.01.'01 ausgestrahlt wurde. =(
Das macht ja nichts ;).
Ist ja auch schon ziemlich lange her. Ich lasse dann mal die Liste so, wie sie jetzt ist, auch wenn möglicherweise an diesem Tag doch eine andere Folge lief.
Aber es ist schon komisch: In der Liste vom KI.KA fehlte dieser Termin, bei den Recherchen von Knochen aus den Fernsehzeitschriften auch und nun offenbar auch bei deinen Aufnahmen von damals. Naja, was solls. Die besagte Folge (Peter geht dem Apfel auf den Kern) ist übrigens eine tolle Folge.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
LZ 1996
Gast bei Herrn Paschulke
Beiträge: 255
Registriert: 12.07.2008, 10:13
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von LZ 1996 »

Ja das ist Hardcore Fanheit....... :D

Übrigens wenn ich mir die daten so Angucke ist man doch froh das es den KIKA gibt denn ohne den Sender wären viele Folgen immArchiv vergammelt obwohl ich mich doch Frage wie können so viele Folgen 2001 aufeinmal Aktuell sein und im nächsten Jahr nichtmehr?????
Man hätte doch 2005 und 2006 auch die alten Folgten einbinden können oder?
Vorwärts Immer Rückwärts Nimmer (Erich Honecker)

MfG. LZ 1996
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von CMM85 »

Original von LZ 1996
Übrigens wenn ich mir die daten so Angucke ist man doch froh das es den KIKA gibt denn ohne den Sender wären viele Folgen immArchiv vergammelt...
Das ist wohl wahr, aber vielleicht wären, hätte es den Kinderkanal nicht gegeben, noch mehr Folgen in 3sat gelaufen. Bis Ende 1996 liefen die da immer mal wieder, u.a. auch "Immer der Nase nach", "Lauter alte Schachteln", "Peter sucht den Klapperstorch" etc. etc.
Original von LZ 1996
...obwohl ich mich doch Frage wie können so viele Folgen 2001 aufeinmal Aktuell sein und im nächsten Jahr nichtmehr?????
Man hätte doch 2005 und 2006 auch die alten Folgten einbinden können oder?
Ich denke mir, die Folgen galten 2001 auch schon als veraltet. Man wollte ihnen vielleicht nur so eine Art "Letzte Ehre" erweisen und den v.a. älteren Fans eine letzte Chance geben, die Folgen zu sehen bzw. aufzunehmen. Vielleicht war es so...?!
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
LZ 1996
Gast bei Herrn Paschulke
Beiträge: 255
Registriert: 12.07.2008, 10:13
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von LZ 1996 »

Ja das letzte könnt ich mir denken, obwohl 1998 also 3 jahre zuvor wären sie aber auch schon veraltet gewesen oder?
Vorwärts Immer Rückwärts Nimmer (Erich Honecker)

MfG. LZ 1996
LZ 1996
Gast bei Herrn Paschulke
Beiträge: 255
Registriert: 12.07.2008, 10:13
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von LZ 1996 »

Ja ich habe mal den KIKA diesbezüglich angemalit und die haben mir mitgeteilt, das es damals absicht war die Folgen ein letztes mal zu senden und deswegen, fast alle Folgen nochmal liefen die hee mit KA versiegelt sind.
Vorwärts Immer Rückwärts Nimmer (Erich Honecker)

MfG. LZ 1996
LZ 1996
Gast bei Herrn Paschulke
Beiträge: 255
Registriert: 12.07.2008, 10:13
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von LZ 1996 »

So ich werd jetzt nochmal beim ZDF nach allen Terminen fragen die hier unbekannt oder ungenau sind, damit die Liste vollständig wird.... :D
CMM85 kann sioe dann in die Liste einfügen
Vorwärts Immer Rückwärts Nimmer (Erich Honecker)

MfG. LZ 1996
Benutzeravatar
Knochen
Bauwagengast
Beiträge: 724
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Beitrag von Knochen »

dann bin ich mal gespannt. Beim mir haben sie 150Euro pro Stunde Recherche verlangt :D
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens !
Benutzeravatar
Knochen
Bauwagengast
Beiträge: 724
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Beitrag von Knochen »

naja, GEZ bezahlst Du fürs Programm. Bei solchen Nachforschungen muss natürlich jemand abgestellt werden, der sich um so was kümmert. Sonst könnte man ja auch verlangen, dass die DVDKopien von ZDF kostenlos sein sollte.
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens !
LZ 1996
Gast bei Herrn Paschulke
Beiträge: 255
Registriert: 12.07.2008, 10:13
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von LZ 1996 »

Echt!!!!! also vor einem jahr war die recherche noch kostenlos
Vorwärts Immer Rückwärts Nimmer (Erich Honecker)

MfG. LZ 1996
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von CMM85 »

Habe jetzt die letzte Ausstrahlung von "Peter geht dem Apfel auf den Kern" aus der Tabelle rausgenommen. Die Folge lief doch nicht 2001 und es ist fraglich, ob sie im Kinderkanal überhaupt jemals lief.
Außerdem hatte ich kürzlich noch das Datum bei "Peter und die Sonnenflecken" korrigiert. Die Folge lief nur in der LZ-Nacht 2005, aber wurde nicht, wie die meisten anderen Folgen, im November/Dezember nochmal wiederholt.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Letzte Ausstrahlung

Beitrag von CMM85 »

Liste bis Anfang Juli 2015.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Letzte Ausstrahlung

Beitrag von CMM85 »

Eine Ergänzung noch zur Liste: Laut Infos vom ZDF hat mir Lml bestätigt, dass es nach dem 5.8.1985 in 3sat (welcher zufällig mit dem Tag meiner Geburt identisch ist :lol: ) keine weitere Ausstrahlung von "Doppelt geklebt hält besser" mehr gab. Also wohl nicht mal mehr bei den Sendereihen 1989 und 1991 in 3sat.
Das finde ich schon beachtlich, dass die letzten Ausstrahlung somit schon 30 Jahre zurück liegt.
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Letzte Ausstrahlung

Beitrag von Lml »

Ich finde das auch beachtlich; zumal die Folge zumindest Anfang der 90er wohl noch nicht sooo veraltet war. Aber war in der Folge nicht irgendwas enthalten, was man rassistisch auffassen kann?

Bei "Peter und die langen Leitungen" ist es ja noch heftiger; die Folge wurde wegen der Steckdosensache ja sogar umgearbeitet und dann dennoch nicht mehr gezeigt.

Bei "Peter, der Nachbar und ein Zaun" mag ein Faktor auch an der Machart gelegen haben. Ich finde die Folge eher Pusteblume-artig irgendwie; vielleicht lief sie deshalb zuletzt 1989.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Letzte Ausstrahlung

Beitrag von CMM85 »

Lml hat geschrieben:Ich finde das auch beachtlich; zumal die Folge zumindest Anfang der 90er wohl noch nicht sooo veraltet war. Aber war in der Folge nicht irgendwas enthalten, was man rassistisch auffassen kann?
Der Puppendoktor sagt "Ihr braucht ja Negeraugen, die sind da drin".
Wenn es aber nur um den "Neger" in dem Satz geht, hätte man auch nicht "Immer der Nase nach" noch 1996 in 3sat zeigen können und sogar für eine neuerliche Ausstrahlung 2006 aufarbeiten können (neues ZDF Logo im Handlungsabspann!!!)
Ich finde eh, da "Neger" damals noch nicht per se als rassistisch gewertet wurde, es dabei ohnehin immer auf den Zusammenhang ankommt. In dem Fall war es keinesfalls eine Beleidigung, sondern deutete lediglich auf die für die Puppe benötigten Augen hin.
Allerdings muss man eh heutzutage aufpassen, welche Worte man benutzt, da es einem schnell negativ ausgelegt werden könnte.

Vermutlich liegt es aber auch an anderen inhaltlichen Ungenauigkeiten oder gar Fehlern, welche ich aber nicht näher belegen kann.
Lml hat geschrieben:Bei "Peter, der Nachbar und ein Zaun" mag ein Faktor auch an der Machart gelegen haben. Ich finde die Folge eher Pusteblume-artig irgendwie; vielleicht lief sie deshalb zuletzt 1989.
Ja Pusteblume-artig ist die Folge schon irgendwie. Allein der Film vom alten Sascha (ungeachtet der Tatsache, dass der Darsteller ja auch in einer Pusteblume-Folge mitgewirkt hat).
1989 gab es zwar auch noch Grenzkontrollen, aber das wurde auch da schon mehr und mehr gelockert und überhaupt wirkt dieser Film vom Grenzübergang Sachrang mit den zwei Grenzbeamten und dem Huhn wie aus auch damals schon längst vergangener Zeit.
Wie an der Grenze Kiefersfelden, so wird es damals aber tatsächlich noch abgelaufen sein, zumal ja Österreich gar erst 1995 EU Mitglied wurde. An der Schweizer Grenze gibt es das ja teilweise - vor allem beim Güterverkehr - noch heute.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Letzte Ausstrahlung

Beitrag von CMM85 »

Auf Wunsch hin habe ich die Liste nochmal angepasst und die zwei Folgen vom 07.11.2015 ergänzt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Letzte Ausstrahlung

Beitrag von Lml »

Hier nun alle letzten Ausstrahlungen bis Juli.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Letzte Ausstrahlung

Beitrag von CMM85 »

Hier nach längerer Zeit nochmal die Gesamtübersicht der Erst- und Letztausstrahlungen bis Ende August 2017.
Besonders erfreulich war es, dass ich zwei Folgen grün markieren konnte, da diese nun zum ersten Mal seit 2006 (Bach) bzw. 2005 (Musik) wiederholt werden sollen. :grin:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Letzte Ausstrahlung

Beitrag von CMM85 »

Schreibe es jetzt nach langer Zeit mal wieder hier rein. Die Liste mit den letzten Ausstrahlungen habe ich nochmal überarbeitet und die Classic-Termine bis zum 25.11.2022 berücksichtigt. Im zweiten Tabellenblatt finden sich nun auch die Sendedaten der Fritz Fuchs Folgen. Diese werde ich jetzt aber nicht regelmäßig aktualisieren, sondern nur bei nennenswerten Änderungen.

Bei den Classics habe ich die farblichen Markierungen angepasst. Es deutet sich an, dass etliche Folgen, die zwar seit 2009 bzw. 2011 im ZDF noch mindestens 1x gesendet wurden, mittlerweile scheinbar nicht mehr zu den Folgen zählen, die weiterhin regelmäßig gesendet werden. Aus der 24. Staffel betrifft das z.B. die Straßenbahn- und die Feuerwehr-Folge, die anfangs öfter gesendet wurden, jetzt aber schon seit 2016 bzw. 2017 nicht mehr und die auch nicht in der Sendereihe bei ZDF neo auftauchen. Diese sind nun hellgrün markiert, ich rechne eher nicht damit, dass diese Folgen im ZDF Programm in absehbarer Zeit nochmal gesendet werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Antworten