Folgen mit Peter Lustig

Hier dreht sich alles um Löwenzahn Classic
Benutzeravatar
PlastikPaule
Bauwagengast
Beiträge: 721
Registriert: 30.05.2011, 07:50

Re: Folgen mit Peter Lustig

Beitrag von PlastikPaule » 11.08.2011, 11:10

Ach wisst ihr....was mache mir eigentlich Gedanken? Ich habe ja das was ich haben will, nämlich Löwenzahn. Ich kann mir jeden Tag jede Folge angucken...natürlich wäre neue DVD Editionen schön und super, aber wir normalsterblichen können nun daran nichts ändern außer der Versuch einer Petition. Außerdem gibt es noch andere Möglichkeiten an Löwenzahn ranzukommen. Also ehrlich gesagt....es ist zwar enttäuschend mit den Rechten und Lizenzen, aber vielesowieich haben ja die meisten Folgen von Löwenzahn archiviert auf dem Compuer oder auf DVD/VHS!!! Man jede Folge zu jeden Zitpunktt sich angucken. Wir sollten glücklich sein mit dem was wir haben... Aber wie gesagt...neue DVD Editionen wären schön....
"Vor vielen vielen Jahren war Die Welt voller Magie"

Benutzeravatar
donald
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 363
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: Folgen mit Peter Lustig

Beitrag von donald » 11.08.2011, 12:40

Du hast ja auch das Glück soviel zu haben...

CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1332
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Folgen mit Peter Lustig

Beitrag von CMM85 » 11.08.2011, 13:44

Dadido hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass die Themen von Fritz neu behandelt wurden. Vielmehr wird es so sein, dass Videos nach 2 Jahren (automatisch?) entfernt werden. Das passt genau, denn vor 2 Jahren waren bis auf die Bakterien- (11.8.09) und die Burgen- (13.8.09) Folge schon alle Folgen gelaufen. Schade ist es natürlich trotzdem...
Ja, du hast recht. Die Bakterien-Folge ist nur noch heute verfügbar und die Burgen-Folge noch 2 Tage. Dann wurden/werden sie wirklich genau 2 Jahre nach der Ausstrahlung im KI.KA (nicht im ZDF wie dort fälschlicherweise steht) entfernt und es bleiben in Kürze nur noch die 4 Folgen aus der LZ Nacht 2010 übrig.
Ich finde es sehr schade, denn es war schon eine gute Sache, dass das ZDF die Streams der 2009/10 noch im TV gesendeten Folgen angeboten hat. Natürlich wünscht man sich auch ein paar ältere Folgen, aber es war besser als nichts.
Speichern werde ich mir die noch verfügbaren Streams trotzdem nicht, auch wenn wir hier jetzt eine Anleitung dazu haben.

David
Bärstadt Tourist
Beiträge: 35
Registriert: 11.01.2010, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Folgen mit Peter Lustig

Beitrag von David » 11.08.2011, 14:37

CMM85 hat geschrieben:Speichern werde ich mir die noch verfügbaren Streams trotzdem nicht, auch wenn wir hier jetzt eine Anleitung dazu haben.
Warum nicht? :smile:
http://www.wmah-wiki.de/
Das "Wissen macht Ah!" Fan Wiki.

CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1332
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Folgen mit Peter Lustig

Beitrag von CMM85 » 11.08.2011, 14:55

David hat geschrieben:
CMM85 hat geschrieben:Speichern werde ich mir die noch verfügbaren Streams trotzdem nicht, auch wenn wir hier jetzt eine Anleitung dazu haben.
Warum nicht? :smile:
Naja, die Vulkanismus, Unkraut und Steinzeit-Folge sind ja ohnehin gekürzt und die habe ich schon ungekürzt. Und die anderen Folgen habe ich auch so schon auf DVD, von der Bakterien-Folge ist es sogar eine Aufnahme von 2009, die anderen sind früher aufgenommen.

Benutzeravatar
NGE
Ameise
Beiträge: 28
Registriert: 11.02.2010, 12:52

Re: Folgen mit Peter Lustig

Beitrag von NGE » 11.08.2011, 23:06

Da anscheinend niemand mehr wirklich die Rechte an der Serie hat,
kann man diese auch bedenkenlos runterladen :grin: Kleiner Spaß,
um die Sache hier mal aufzulockern.

PS: der "Gast" auf der vorherigen Seite war ich. Hab anscheinend vergessen, mich einzuloggen.

Ronny19
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 184
Registriert: 24.10.2010, 18:55
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: Folgen mit Peter Lustig

Beitrag von Ronny19 » 14.08.2011, 22:01

Ich hab' nicht alles gelesen, aber ich sage euch jetzt mal was, weil es das ist, was ich denke: Zum nächsten und letzten Mal werden wir die Folgen mit Peter im TV sehen, wenn eben dieser tot ist.
Dieser Beitrag könnte Produktplatzierungen erhalten!

Benutzeravatar
PlastikPaule
Bauwagengast
Beiträge: 721
Registriert: 30.05.2011, 07:50

Re: Folgen mit Peter Lustig

Beitrag von PlastikPaule » 15.08.2011, 07:43

Es gibt noch eine andere Alternative für erneute Classic Ausstrahlung: Peters 100.Geburtstag...
"Vor vielen vielen Jahren war Die Welt voller Magie"

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1878
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Folgen mit Peter Lustig

Beitrag von Sascha » 15.08.2011, 09:39

GENAU oder die Veröffentlichung seiner Biografie!!

Benutzeravatar
PlastikPaule
Bauwagengast
Beiträge: 721
Registriert: 30.05.2011, 07:50

Re: Folgen mit Peter Lustig

Beitrag von PlastikPaule » 15.08.2011, 09:43

Naja, ob das ZDF wegen seiner Biografie Folgen zeigt bezweifel ich. Und wer weiss, vielleicht kommt das ZDF in seiner Bio schlecht weg....
"Vor vielen vielen Jahren war Die Welt voller Magie"

Benutzeravatar
PlastikPaule
Bauwagengast
Beiträge: 721
Registriert: 30.05.2011, 07:50

Re: Folgen mit Peter Lustig

Beitrag von PlastikPaule » 15.08.2011, 10:36

Mal so eine Frage in den Raum geworfen? Guckt ihr manchmal´viele Folgen am Stück an, z.B den ganzen Tag und Abend (Löwenzahn Marathon) oder nur 1,2 Folgen am Tag oder guckt ihr LZ eher selten?
"Vor vielen vielen Jahren war Die Welt voller Magie"

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1878
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Folgen mit Peter Lustig

Beitrag von Sascha » 15.08.2011, 11:14

Nun ich habe letztens mit Yuri einen Marathon gemacht das waren dann so 4-5 pro Tag:)

Benutzeravatar
PlastikPaule
Bauwagengast
Beiträge: 721
Registriert: 30.05.2011, 07:50

Re: Folgen mit Peter Lustig

Beitrag von PlastikPaule » 15.08.2011, 11:22

Ok, das kann ich überbieten. Ich mache meine Marathon über 2-3 Wochenverteilt, aber schaue täglich 10-15 Stunden.....Uff
"Vor vielen vielen Jahren war Die Welt voller Magie"

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1530
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Folgen mit Peter Lustig

Beitrag von Lml » 15.08.2011, 11:31

Da würd ich glaub ich einschlafen! Außerdem hab ich leider ncith die Zeit dafür

Benutzeravatar
PlastikPaule
Bauwagengast
Beiträge: 721
Registriert: 30.05.2011, 07:50

Re: Folgen mit Peter Lustig

Beitrag von PlastikPaule » 15.08.2011, 11:35

Mit viel Cola, Chips und Freude geht das. Mir macht das immer wieder so eine Spaß...da geht bei mir das Herz auf. Löwenzahn ist im moment das einzige, was meine Krankheit vergessen macht

Interessant ist aber, bei Fritz Fuchs wird mir schnell langweilig. Liegt wohl am Widescreen Format und dem Look, die diese Folge ausstrahlen.
"Vor vielen vielen Jahren war Die Welt voller Magie"

Benutzeravatar
PlastikPaule
Bauwagengast
Beiträge: 721
Registriert: 30.05.2011, 07:50

Re: Folgen mit Peter Lustig

Beitrag von PlastikPaule » 20.08.2011, 11:06

Eines interessiert mich doch noch: Sammelt ihr die Folge mit Logo, ohne Logo, mit Kika Logo, mit ZDF Logo? Die meisten Folgen sind mit ZDF/Kika Logo auf VHS (aufgenommen zum Zeitpunkt an denen die liefen). Mittlerweile habe ich viele der Folgen auf DVD ohne Logo, was mir optisch besser gefällt. Aber stören tun mich die Logos nicht, aber ich bin jetzt auch keiner der wild ausschau hält nach Folgen mit diesen oder jenen neuen/alten Logo
"Vor vielen vielen Jahren war Die Welt voller Magie"

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1878
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Folgen mit Peter Lustig

Beitrag von Sascha » 20.08.2011, 11:21

Mir ist so was egal.

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1530
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Folgen mit Peter Lustig

Beitrag von Lml » 20.08.2011, 14:15

Ich finde Folgen mit Logo deutlich wertvoller . Folgen ohne Logo kann man sich ja beim ZDF bestellen. Eine best. Folge konnte man aber mitunter nur einmal mit dem Logo aufnehmen.

CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1332
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Folgen mit Peter Lustig

Beitrag von CMM85 » 20.08.2011, 14:20

Ich mag besonders die Folgen mit dem ersten KI.KA Logo, d.h. vom 01.01.1997-30.04.2000.
Dieses Logo wirkt sehr nostalgisch und es gefällt mir einfach gut. Wenn die Löwenzahn (oder auch Puppenkiste) Folgen dieses Logo haben, schaue ich sie mir noch lieber an.
Das KI.KA Logo ab 2000 finde ich jedoch nicht so toll, es ist ja einfach nur der Schriftzug "KI.KA", mal gerade, mal schräg und mal mit Zusatz "von ARD und ZDF".

Benutzeravatar
PlastikPaule
Bauwagengast
Beiträge: 721
Registriert: 30.05.2011, 07:50

Re: Folgen mit Peter Lustig

Beitrag von PlastikPaule » 20.08.2011, 14:27

Nadann viel Spaß beim zusammensuchen von Folgen mit diesem Logo. Kann mir nicht vorstellen, dass das einfach wird/war/ist
"Vor vielen vielen Jahren war Die Welt voller Magie"

CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1332
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Folgen mit Peter Lustig

Beitrag von CMM85 » 20.08.2011, 14:50

Ich habe schon fast 40 Folgen mit dem Logo. Aber viel mehr werden es jetzt wohl nicht mehr.
Und meine Puppenkiste-Folgen haben auch oft das alte KI.KA Logo.

Aber es liefen ja noch deutlich mehr LZ Folgen unter diesem Logo, u.a. auch "Peter sucht nach einer Geschichte", "Luft im Sonderangebot" (ungekürzt) und "Peter spinnt" (ungekürzt!!!). Wenn ich die bloß hätte...

Benutzeravatar
PlastikPaule
Bauwagengast
Beiträge: 721
Registriert: 30.05.2011, 07:50

Re: Folgen mit Peter Lustig

Beitrag von PlastikPaule » 20.08.2011, 15:23

Ha, nicht nur DU hast diesen Wunschtraum. Ich meine es wäre mir egal, wenn das ZDF diese Folgen wenigstens ungeschnitten hätten, aber so werden wir wohl alle nie in den Genuß der Restaurierten Uncut Folgen kommen. Naja, ich würde sogar mehrhere Hundert Euro für beide Folgen Uncut bezahlen. Aber einen Schwarzmarkt gibt es dafür ja nicht....GRINS
"Vor vielen vielen Jahren war Die Welt voller Magie"

Benutzeravatar
PlastikPaule
Bauwagengast
Beiträge: 721
Registriert: 30.05.2011, 07:50

Re: Folgen mit Peter Lustig

Beitrag von PlastikPaule » 20.08.2011, 15:28

Sammelt eigentlich hier jemand auch die Kiosk Video?
"Vor vielen vielen Jahren war Die Welt voller Magie"

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1530
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Folgen mit Peter Lustig

Beitrag von Lml » 20.08.2011, 16:10

Ich hab eine Kiosk-Kassette mal gnaz billig bei amazon gekauft (2-3 €); es war die Schuhfolge, aber sammeln tue ich die nicht.

Ronny19
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 184
Registriert: 24.10.2010, 18:55
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: Folgen mit Peter Lustig

Beitrag von Ronny19 » 20.08.2011, 17:45

PlastikPaule hat geschrieben:Sammelt ihr die Folge mit Logo, ohne Logo, mit Kika Logo, mit ZDF Logo?
Also, mir ist es wichtig, möglichst viel zu sehen. Daher ist mir eine analoge Fassung ohne Logo genauso lieber als eine digitale mit Logo wie eine analoge Aufnahme mit Originalabspann als eine digitale mit Handlungsabspann. Die Analogaufnahmen werden natürlich digitalisiert. Mittlerweile habe ich alle Folgen in der Originalversion (ungekürzt, schwarzer Abspann, wenn ursprünglich vorhanden) und über ein Drittel ohne Logo.
PlastikPaule hat geschrieben:Sammelt eigentlich hier jemand auch die Kiosk Video?
Ich habe alle Videos aus der Kiosk-Reihe. Bei 15 Kasetten kann man da ja eigentlich nicht wirklich von Sammeln reden, aber ich wollte trotzdem alle haben. Mehr als zehn Euro pro Stück habe ich aber nicht ausgegeben; meine teuerste und zuletzt erworbene war, glaube ich, "Peters Flußfahrt" für 7,95 €, die billigste "Peter und der Geist der Marksburg" für 1,50 €.
Dieser Beitrag könnte Produktplatzierungen erhalten!

Antworten