Peters Verwandte

Hier dreht sich alles um Löwenzahn Classic
Antworten
Hitchcock1
Bärstadt Tourist
Beiträge: 32
Registriert: 12.10.2010, 13:48

Peters Verwandte

Beitrag von Hitchcock1 »

Hallo,
Peter hat ja während der 25 Jahre im Bauwagen immer verschiedene Tanten, die bekannteste ist ja Tante Elli.
Aber da gibt es noch andere Tanten, evtl. könnten wir die Auflisten und auch Auflisten in welchen Folgen sie vorkamen.
Mir fällt spontan ein:

-Tante Clara (Teufelsnadeln stechen nicht)


MfG. Heinz
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1750
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Peters Tanten

Beitrag von CMM85 »

Tante Martha (Peter und das Sofamobil)
Tante Anna (Peter beißt zu)
Tante Clarissa (Scherben bringen Glück)*

*Diese Tante wird in der Folge nur erwähnt.
Hitchcock1
Bärstadt Tourist
Beiträge: 32
Registriert: 12.10.2010, 13:48

Re: Peters Tanten

Beitrag von Hitchcock1 »

Hatte Peter nicht auch in der Folge "Peter sträubt sich" einen Onkel Robert erwähnt?
Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Peters Tanten

Beitrag von Legionär »

Tante Martha kommt auch in "Peters süßes Geheimnis" vor. Wir waren ja schonmal am rätseln, ob es sich dabei tatsächlich um dieselbe Schauspielerin handelt.
Ronny19
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 184
Registriert: 24.10.2010, 18:55
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: Peters Tanten

Beitrag von Ronny19 »

Also hier zwei Bilder, oben aus "Peter und das Sofamobil", unten aus "Peters süßes Geheimnis".

Bei "Peters süßes Geheimnis" steht im Abspann "Angela Brunner".

Ich denke, man sieht eindeutig, dass sie es nicht ist - ich schätze die Dame oben älter ein als zum Zeitpunkt des jeweiligen Drehs die untere.


Achja, Tante Anna wird noch in "Peters Wettlauf mit der Post" erwähnt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieser Beitrag könnte Produktplatzierungen erhalten!
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1750
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Peters Tanten

Beitrag von CMM85 »

Habe noch zwei weitere Tanten von Peter gefunden, die aber in der jeweiligen Folge nur erwähnt werden:

-Hinkelgockelgackelei: Tante Herta
-Ohne Moos nichts los: Tante Frieda

Sicher gibt es noch mehr Tanten, die nur erwähnt werden, aber nicht selbst mitspielen.
Ronny19
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 184
Registriert: 24.10.2010, 18:55
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: Peters Tanten

Beitrag von Ronny19 »

Wir sollten den Thread umbenennen in "Peters Verwandte".

Dann kämen noch hinzu:
- Opa Willi † (Ein neues Zuhause*, Peter kommt in die Jahre**)
- Onkel Enrico † (Peter wird Jongleur*)
- Onkel John (Peter sucht den Entenfußbaum)
- Onkel Bruno (Peter sucht den Taubenräuber)
- Tante Friede (Peter wird Jongleur*)
- Cousin Eduard Graf (Peters Stimme wird gestimmt)
- Cousine Sabine (Peter und der Klaviertransport)

*....nur Erwähnung
**...nur Erwähnung des Todes
Dieser Beitrag könnte Produktplatzierungen erhalten!
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1750
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Peters Verwandte

Beitrag von CMM85 »

Habe das Thema mal zu "Peters Verwandte" umbenannt.
Aber irgendwie glaube ich, dass wir so ein Thema schonmal hatten. Kann aber auch sein, dass es noch im alten Forum (von Sebby) war, d.h. vor dem 11.07.2008.
Ronny19
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 184
Registriert: 24.10.2010, 18:55
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: Peters Verwandte

Beitrag von Ronny19 »

Danke!

Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich glaube, es war zu Sebbys Zeiten.
Dieser Beitrag könnte Produktplatzierungen erhalten!
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1750
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Peters Verwandte

Beitrag von CMM85 »

Noch zwei weitere Verwandte, die ebenfalls nur erwähnt werden:

Tante Lisbeth (Peterchens Mondfahrt)
Opa Erich (Peter sieht scharf)
Antworten