Löwenzahn DVDs... Bonusfolgen?

Hier dreht sich alles um Löwenzahn Classic
Antworten
Gordon
Bärstadt Tourist
Beiträge: 56
Registriert: 21.08.2009, 20:07

Löwenzahn DVDs... Bonusfolgen?

Beitrag von Gordon »

Auf den Löwenzahn-DVDs stand ja, dass pro DVD eine Bonusfolge enthalten sei.

Welche Folgen waren das im Einzelnen?

Ich weiss nur das bei DVD Nr.5 "Wasser hat viele Gesichter" als Bonusfolge enthalten war.

Wie sah das bei den restlichen DVDs aus?
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Löwenzahn DVDs... Bonusfolgen?

Beitrag von Lml »

Ich zitiere mal die Fanartikelseite:
Dvd 1 Peters famose Hose
Dvd 2 Peter steht im Bach
Dvd 3 Peter hat einen Vogel
Dvd 4 Peter hat es schwarz auf weiß
Dvd 5 Wasser hat viele Gesichter
Dvd 6 Peter will nicht schlafen
Benutzeravatar
Dadido
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 314
Registriert: 11.08.2009, 16:41
Wohnort: nahe Braunschweig/NDS

Re: Löwenzahn DVDs... Bonusfolgen?

Beitrag von Dadido »

Ja, das mit dem Fehler auf DVD 2 ist echt doof. Ich hatte mir diese mal vor einiger Zeit aus unserer Bücherei ausgeliehen (noch bevor ich mir die ganze Box gebraucht und zum Glück nicht so teuer gekauft hatte), und das war natürlich genau die fehlerhafte Ausgabe. Der Fehler war allerdings wohl nur in der "Verlinkung" der Folgen, die richtige Bonusfolge war nämlich trotzdem enthalten, man konnte sie halt nur nicht nach dem Spiel anschauen. Am PC (mit PowerDVD oder Ähnlichem) lassen sich die Titel einzeln abrufen, und da war sie bei unserer Bücherei-DVD auf jeden Fall dabei. Nur weiß ich nicht, ob oder wie man die Titel mit einem normalen DVD-Player einzeln aufrufen kann...

Die erste Auflage der 4.DVD soll ja auch eine Fehler enthalten, weiß jemand da was zu?
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (Chinesisches Sprichwort)
bahnexperte224
Ameise
Beiträge: 15
Registriert: 15.10.2009, 15:45
Wohnort: Rheinland Pfalz, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Löwenzahn DVDs... Bonusfolgen?

Beitrag von bahnexperte224 »

Der Fehler bei der 4. DVD ist, dass die 2. Folge (Peter geht in den Untergrund) nur 20 Minuten lang spielt und danach ins Menü gewechslet wird. Die letzten 5 Minuten fehlen einfach, da kann man auch am PC nichts machen.... In der letzten Szene sieht man eine Mikroskopaufnahme von Bakterien, die in der Kläranlage das Wasser reinigen; alles was eigentlich noch danch kommt fehlt.
Ronny19
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 184
Registriert: 24.10.2010, 18:55
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: Löwenzahn DVDs... Bonusfolgen?

Beitrag von Ronny19 »

Stimmt, deshalb konnte man die DVD auch eintauschen. Ob das noch möglich ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis, ich glaube aber nein, weil die DVD auch nicht mehr produziert wird.
Dieser Beitrag könnte Produktplatzierungen erhalten!
LöwenzahnFan_ChriS
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 127
Registriert: 25.07.2009, 14:50
Wohnort: Deutschland

Re: Löwenzahn DVDs... Bonusfolgen?

Beitrag von LöwenzahnFan_ChriS »

Hallo!

Tut mir Leid wenn ich diesen etwas älteren Themenfaden hochkrame, aber ich hatte nun keinen anderen gefunden zu den 6 LZ Classics DVDs, die damals erschienen. Ich habe leider nicht alle dieser DVDs (und so ein Glück aber auch, dass bald eine Komplettbox eben dieser Folgen nochmals erscheint!).
Trotzdem hätte ich gerne mal erfahren, welche Folgenlängen auf den damaligen DVDs enthalten waren; sprich, welche Folgen in Cut und welche in Uncut waren und/oder mit Handlungsabspann, statt schwarzem Abspann waren. Vielleicht hat jemand dazu einen Überblick und kann folgendes bestätigen:

(HA = Handlungsabspann, SA = schwarzer Abspann; bei den Folgen ab Staffel17 ist klar, dass sie mit 25 Min uncut sind und einen HA haben).

DVD1
Folge1 = Umzug (30 Min uncut)
Folge2 = Windkraft (30 uncut, HA)
Folge3 = Schnecken (25 Min)
Bonus = famose Hose (25 Min)

DVD2
Folge1 = Vulkan ( ??? )
Folge2 = Steinzeit ( ??? )
Folge3 = Burgen (25 Min)
Bonus = Bach (25, cut, HA)

DVD3
Folge1 = Ratten (30 uncut, SA)
Folge2 = Fliegen (25 cut, HA)
Folge3 = Echsen (30 uncut, SA)
Bonus = Spatzen (25 Min)

DVD4
Folge1 = Knochen (25 Min)
Folge2 = Kanalisation (25 Min)
Folge3 = Künste (25 Min)
Bonus = Schrift (25 Min)

DVD5
Folge1 = Nudeln (30 uncut, SA) ??
Folge2 = Fenster (30 uncut, SA) ??
Folge3 = Motorräder (25 Min)
Bonus = Aggretatzustände (30 uncut, SA) ??

DVD6
Folge1 = Käse (25 Min)
Folge2 = Seile (30 uncut, HA ??)
Folge3 = Maulwurf (30 uncut, SA) ??
Bonus = Schlaf (30 uncut, SA) ??

Ferner auch noch die daraufhin erschienene BestOf DVD:

Knochen-Folge (25 Min)
Vulkan-Folge ( ??? )
Nudel-Folge (30 Min?, HA)
Steinzeit-Folge (30 Min?, HA)
Schnecken-Folge (25 Min)

Das wäre mal lieb könnte mir das jemand antworten : -D

Danke schon mal!
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Löwenzahn DVDs... Bonusfolgen?

Beitrag von CMM85 »

Für die Jubiläumsedition von 2010 kann ich es dir sagen:

Knochen-Folge (25 Min)
Vulkan-Folge (30 Min, SA)
Nudel-Folge (30 Min, HA) bestätigt
Steinzeit-Folge (30 Min, HA) bestätigt
Schnecken-Folge (25 Min)

Die Vulkan-Folge ist hier komplett ungekürzt drauf mit schwarzem Abspann. Seit der Nacht 2010 gibt es hier ja noch eine andere Version mit Handlungsabspann, wo man offenbar das Ende der gekürzten Version an die ungekürzte Folge angehängt hat. Leider fehlt dann ja noch eine Szene, nachdem das Gepäck in den Kofferraum gepackt wurde. Genau diese Version ist auch in der Mediathek verfügbar mit einer Länge von 28:32. Auf der DVD ist aber die komplette Folge mit einer Länge von 29:30.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Benutzeravatar
Dadido
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 314
Registriert: 11.08.2009, 16:41
Wohnort: nahe Braunschweig/NDS

Re: Löwenzahn DVDs... Bonusfolgen?

Beitrag von Dadido »

Habe die Infos unten im Zitat in grün ergänzt:
LöwenzahnFan_ChriS hat geschrieben:DVD1
Folge1 = Umzug (30 Min uncut) ja
Folge2 = Windkraft (30 uncut, HA) ja
Folge3 = Schnecken (25 Min)
Bonus = famose Hose (25 Min)

DVD2
Folge1 = Vulkan ( ??? ) 30 SA
Folge2 = Steinzeit ( ??? ) 25 cut HA
Folge3 = Burgen (25 Min)
Bonus = Bach (25, cut, HA) ja

DVD3
Folge1 = Ratten (30 uncut, SA) ja
Folge2 = Fliegen (25 cut, HA) ja
Folge3 = Echsen (30 uncut, SA) ja
Bonus = Spatzen (25 Min)

DVD4
Folge1 = Knochen (25 Min)
Folge2 = Kanalisation (25 Min)
Folge3 = Künste (25 Min)
Bonus = Schrift (25 Min)

DVD5
Folge1 = Nudeln (30 uncut, SA) ?? ja
Folge2 = Fenster (30 uncut, SA) ?? ja
Folge3 = Motorräder (25 Min)
Bonus = Aggretatzustände (30 uncut, SA) ?? ja

DVD6
Folge1 = Käse (25 Min)
Folge2 = Seile (30 uncut, HA ??) ja
Folge3 = Maulwurf (30 uncut, SA) ?? ja
Bonus = Schlaf (30 uncut, SA) ?? ja
LöwenzahnFan_ChriS
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 127
Registriert: 25.07.2009, 14:50
Wohnort: Deutschland

Re: Löwenzahn DVDs... Bonusfolgen?

Beitrag von LöwenzahnFan_ChriS »

Danke ihr zwei für die Infos bzw. Bestätigungen. Ihr seid klasse! : -))

Es waren auf diesen DVDs dann ja doch viel mehr Uncut-Folgen enthalten, als ich bislang vermutete.
Ich bin gespannt wie dies auf der nun bald kommenden DVD-Kollektion sein wird.
Antworten