Löwenzahn DVDs... Bonusfolgen?

Hier dreht sich alles um Löwenzahn Classic
Antworten
Gordon
Bärstadt Tourist
Beiträge: 42
Registriert: 21.08.2009, 20:07

Löwenzahn DVDs... Bonusfolgen?

Beitrag von Gordon » 20.08.2010, 22:33

Auf den Löwenzahn-DVDs stand ja, dass pro DVD eine Bonusfolge enthalten sei.

Welche Folgen waren das im Einzelnen?

Ich weiss nur das bei DVD Nr.5 "Wasser hat viele Gesichter" als Bonusfolge enthalten war.

Wie sah das bei den restlichen DVDs aus?

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1501
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Löwenzahn DVDs... Bonusfolgen?

Beitrag von Lml » 20.08.2010, 23:26

Ich zitiere mal die Fanartikelseite:
Dvd 1 Peters famose Hose
Dvd 2 Peter steht im Bach
Dvd 3 Peter hat einen Vogel
Dvd 4 Peter hat es schwarz auf weiß
Dvd 5 Wasser hat viele Gesichter
Dvd 6 Peter will nicht schlafen

Benutzeravatar
Dadido
Gast bei Herrn Paschulke
Beiträge: 256
Registriert: 11.08.2009, 16:41
Wohnort: nahe Braunschweig/NDS

Re: Löwenzahn DVDs... Bonusfolgen?

Beitrag von Dadido » 22.08.2010, 19:43

Ja, das mit dem Fehler auf DVD 2 ist echt doof. Ich hatte mir diese mal vor einiger Zeit aus unserer Bücherei ausgeliehen (noch bevor ich mir die ganze Box gebraucht und zum Glück nicht so teuer gekauft hatte), und das war natürlich genau die fehlerhafte Ausgabe. Der Fehler war allerdings wohl nur in der "Verlinkung" der Folgen, die richtige Bonusfolge war nämlich trotzdem enthalten, man konnte sie halt nur nicht nach dem Spiel anschauen. Am PC (mit PowerDVD oder Ähnlichem) lassen sich die Titel einzeln abrufen, und da war sie bei unserer Bücherei-DVD auf jeden Fall dabei. Nur weiß ich nicht, ob oder wie man die Titel mit einem normalen DVD-Player einzeln aufrufen kann...

Die erste Auflage der 4.DVD soll ja auch eine Fehler enthalten, weiß jemand da was zu?
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (Chinesisches Sprichwort)

bahnexperte224
Ameise
Beiträge: 15
Registriert: 15.10.2009, 15:45
Wohnort: Rheinland Pfalz, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Löwenzahn DVDs... Bonusfolgen?

Beitrag von bahnexperte224 » 08.04.2011, 14:19

Der Fehler bei der 4. DVD ist, dass die 2. Folge (Peter geht in den Untergrund) nur 20 Minuten lang spielt und danach ins Menü gewechslet wird. Die letzten 5 Minuten fehlen einfach, da kann man auch am PC nichts machen.... In der letzten Szene sieht man eine Mikroskopaufnahme von Bakterien, die in der Kläranlage das Wasser reinigen; alles was eigentlich noch danch kommt fehlt.

Ronny19
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 184
Registriert: 24.10.2010, 18:55
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: Löwenzahn DVDs... Bonusfolgen?

Beitrag von Ronny19 » 08.04.2011, 15:40

Stimmt, deshalb konnte man die DVD auch eintauschen. Ob das noch möglich ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis, ich glaube aber nein, weil die DVD auch nicht mehr produziert wird.
Dieser Beitrag könnte Produktplatzierungen erhalten!

Antworten