Die längste Löwenzahn Folge

Hier dreht sich alles um Löwenzahn Classic
Antworten
Gast

Die längste Löwenzahn Folge

Beitrag von Gast »

Mich würde mal interessieren, welche Folge aus Peters Zeiten die längste war und ist. Falls jemand langweilig ist, würde mich auch eine Liste interessieren, von oben nach unten, beginnend mit der längste und enden mit der kürzesten...
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die längste Löwenzahn Folge

Beitrag von CMM85 »

Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber laut Episodenführer müsste die längste Folge "Peter gräbt nach Sauriern" mit originalem Abspann und einer Länge von 29’52 min. sein.

Hier die 4 längsten Folgen:

1. Peter gräbt nach Sauriern 29’52
2. Eine Höhlengeschichte 29’51
3. Peter in Verstrickungen 29’51
4. Es muß nicht immer Zucker sein 29’50
Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Die längste Löwenzahn Folge

Beitrag von Legionär »

Nananana ...

Die längste Folge ist natürlich "Peter baut ein neues Heim" mit 50:32 Min..

Und "Trudes Bildersammlung" hat eine genaue Länge von 29:54 Min. und übertrifft die Saurier-Folge noch um 2 Sekunden.

"Peter und die Sumpfblüten" ist übrigens auch 29:50 Min. lang.
Von "Hinkelgockelgackelei" habe ich die ZDF-Version leider noch nicht, aber meine bisherige Version, von der etwas vom Vorspann fehlt, ist bereits 29:46 Min. lang.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die längste Löwenzahn Folge

Beitrag von CMM85 »

"Peter baut ein neues Heim" ist für mich keine eigene Folge, sondern nur ein Zusammenschnitt aus den Folgen 1 und 2. Natürlich ist diese ansonsten die längste Folge, wenn man sie als Folge betrachtet.

"Trudes Bildersammlung" ist laut Episodenführer aber nur 29'48 min. lang, genauso wie die Hühner-Folge. Letztere ist bei mir zwar insgesamt 29'55 min. lang, aber nach dem Abspann gibt es noch einige Dunkelsekunden. Deshalb komme ich bei der Folge ebenfalls auf 29'48 min.
Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Die längste Löwenzahn Folge

Beitrag von Legionär »

Zu "Trudes Bildersammlung" stimmt dann aber der Eintrag im Episodenführer nicht.

"Peter in Verstrickungen" ist übrigens ebenfalls 29:51 Min. lang.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die längste Löwenzahn Folge

Beitrag von CMM85 »

"Peter in Verstrickungen" habe ich oben schon mit 29'51 angegeben.

Das mit "Trudes Bildersammlung" kann nicht sein. Bei mir geht sie 29'42 und es fehlen am Anfang etwa 6 Sekunden des Vorspannes, macht genau 29'48 min. Wenn die ZDF Version länger ist, dann sind da noch Dunkelsekunden mit dazu gerechnet worden. Die reine Folge geht eben 29'48 min., wie es im Episodenführer steht.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die längste Löwenzahn Folge

Beitrag von CMM85 »

Habe da noch ein weiteres Beispiel, was zeigt, dass die Dunkelsekunden NICHT mitgezählt werden:

Meine ZDF Version der Steine-Folge ist insgesamt 29'45 min. lang, aber z.B. die ersten 15 Sekunden sieht man nur das schwarze Bild. Die eigentliche Folge geht von 00:15-29:43 und somit ist die Folge in Wahrheit genau 29'28 min. lang, so wie es auch im Episodenführer steht.

Die Laufzeit wird eben ab dem ersten Bild des Vorspannes gezählt, bis zur letzten Sekunde des Abspannes. Was das ZDF dann bei den Mitschnitten noch an Dunkelsekunden mit kopiert, ist total egal und ist für die Laufzeit unwichtig.
Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Die längste Löwenzahn Folge

Beitrag von Legionär »

Nun hat die Folge "Pferde - Der rettende Sprung" mit 29:55 Min. alle anderen einfachen Classic-Folgen (mit Ausnahme von "Peter baut ein neues Heim" und "Die Reise ins Abenteuer-Film") überboten.
Benutzeravatar
Knochen
Bauwagengast
Beiträge: 724
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: Die längste Löwenzahn Folge

Beitrag von Knochen »

wurde die Langversion von "Pferde" jetzt eigentlich im Fernsehen gezeigt?
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die längste Löwenzahn Folge

Beitrag von CMM85 »

Ja, das wurde hier bereits bestätigt, dass am 3. Juli die Langfassung lief, daher auch der 05:30 Uhr Sendeplatz. Habe die Folge aber da selbst nicht gesehen, da man sie sich ja jederzeit als Stream ansehen kann.
Antworten