Peters Geschirr

Hier dreht sich alles um Löwenzahn Classic
Antworten
Annabella
Bärstadt Tourist
Beiträge: 43
Registriert: 16.09.2008, 19:31
Wohnort: weit im Norden

Peters Geschirr

Beitrag von Annabella » 09.02.2010, 16:24

Hallo,

ich bin nicht sicher, ob euch das interessiert (oder ob das überhaupt hierher passt - ansonsten einfach löschen oder verschieben), aber wusstet ihr eigentlich das Peter Geschirr auch heute noch unheimlich beliebt und gar nicht mal so billig ist? (Finde ich jedenfalls)

Das Geschirr heisst Hahn und Henne und ist von Zeller.

http://www.zeller-keramik.de/index.php?id=35
http://green-24.de/shop/product/21/9006 ... eller.html

Annabella

Benutzeravatar
Tim7
Radladen-Besucher
Beiträge: 97
Registriert: 13.07.2008, 10:09
Wohnort: Mitterteich

Re: Peters Geschirr

Beitrag von Tim7 » 09.02.2010, 17:58

Ja, das ist wirklich irre teuer :evil: , selbst gebrauchte Teile, wollte mir nämlich damals selbst so ein Service kaufen. :D

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1717
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Peters Geschirr

Beitrag von Sascha » 09.02.2010, 19:49

Ja Teuer ist es und ich finde das neuere Design sieht nicht mehr so Hübsch aus .
Es war übrigens nie bewusst gewollt das Peter solch ein "Marken"Geschirr nutzt er hatte es halt und gut irgendwann kam mal ein ganzes Set als Dank von der Firma am Bauwagen an weil in einer Folge Peter ne Tasse kaputt geht :)
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1308
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Peters Geschirr

Beitrag von CMM85 » 09.02.2010, 20:02

Sascha hat geschrieben:Es war übrigens nie bewusst gewollt das Peter solch ein "Marken"Geschirr nutzt er hatte es halt und gut irgendwann kam mal ein ganzes Set als Dank von der Firma am Bauwagen an weil in einer Folge Peter ne Tasse kaputt geht :)
Das war bestimmt die Folge "Doppelt geklebt hält besser", oder?
In dieser Folge geht ihm die Tasse von genau dieser Marke (also grün-gelb mit schwarzem Hahn) zu Bruch und er klebt sie wieder.

Annabella
Bärstadt Tourist
Beiträge: 43
Registriert: 16.09.2008, 19:31
Wohnort: weit im Norden

Re: Peters Geschirr

Beitrag von Annabella » 11.02.2010, 09:01

Hallo,

ich wusste gar nicht, dass sich das Design verändert hat. :|

Aber ich finde das Geschirr auch heute noch schön, allerdings bin ich zu geizig. Bei mir ist Geschirr nämlich zum benutzen da, und falls dann mal was kaputt geht... :cry:

Annabella

bahnexperte224
Ameise
Beiträge: 15
Registriert: 15.10.2009, 15:45
Wohnort: Rheinland Pfalz, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Peters Geschirr

Beitrag von bahnexperte224 » 09.10.2010, 17:06

Ich finde, dass das Geschirr sehr schön aussieht. Irgendwie passt es gut zum Bauwagen und Peter Lustig. Ich habe mal gehört, dass Peter Lustig bei der Einrichtung seines Bauwagens auch mit ausgesucht hat, was hinein kommt, und was nicht. Vielleicht war das mit dem Zeller "Hanh und Henne"-Geschirr ja auch seine Idee.

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1717
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Peters Geschirr

Beitrag von Sascha » 09.10.2010, 17:41

Ja war es bzw er kaufte oft auf Flohmärkten Sachen die ihm gefielen und brachte es in den Bauwagen.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Antworten