Trudes Wohnung

Hier kann über Drehorte der Classic-Folgen diskutiert und geforscht werden
Antworten
paschulke87
Ameise
Beiträge: 5
Registriert: 19.07.2009, 12:09

Trudes Wohnung

Beitrag von paschulke87 »

Hallo zusammen,

würde mich gerne mal mit euch über Trudes Wohnung aus den frühen Folgen unterhalten.
Zunächst ist mir aufgefallen, als ich LZ-Folgen darauf untersucht habe, dass nicht immer in bzw. an der gleichen Wohnung gedreht wurde. So etwa wurde bei "Wer hat schon die Nacht gesehen" die Wohnung in Sterkrader Straße 4e von außen gefilmt, bei "Trudes Bildersammlung" aber vor (und evtl auch in) Nr. 2d. Ebendort scheint auch "Peter macht Krach" gefilmt worden zu sein. Zwar konnte ich auf den Filmaufnahmen von 1980 keine Hausnummer erkennen, konnte mir hier aber mit einer Montage (im Anhang) weiterhelfen.
Fraglich ist, ob bei "Trudes Bildersammlung", die ja die einzige Folge ist, wo in Trudes Wohnung gedreht wurde (in "Peter macht Krach" wurde ja nur bei Trudes Nachbarn Bräsig gefilmt) auch die Innenszenen in dieser Wohnung gedreht wurden. Ein Vergleich mit Google Earth hat mich da etwas stutzig gemacht. Dort habe ich den Blick aus Trudes Balkonfenster mit der Gegend verglichen, die man sehen müsste, wenn man aus Sterkrader Straße 2d blickt. Der Straßenverlauf der Sterkrader Straße hinter der Kreuzung mit der Bernauer Straße passt da nicht ganz. Vielleicht irre ich mich ja auch mit dem Standort der Wohnung, bin mir aber recht sicher, da ich ja selbst dort war.
Was meint ihr dazu?

LG
Arne
Edit von Sascha:Tut mir leid aber Screenshots von Google Earth verstossen gegen die Nutzungsbedingungen von Google und das kann riesen Ärger geben!
Zuletzt geändert von paschulke87 am 27.08.2009, 19:03, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha »

Ich vermute die Wohnung in Bildersammlung war eine andere bin aber nicht fündig geworden.So fehlt ja auch noch Trudes Laden diesen konnte ich dort nirgends finden.
Yuri
Trudes Kollege
Beiträge: 246
Registriert: 11.07.2008, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Yuri »

Bitte nutzt das API von Google. Bilder aus google sind urheberrechtlich von einer Deutschen Firma geschützt und die macht gerne abmahnungen.
Ich liebe es, wenn ein Saundcheck funktioniert.

Die letzte Szene ist hängen geblieben - Fragt sich nur woran?
Antworten