Augustastraße

Hier kann über Drehorte der Classic-Folgen diskutiert und geforscht werden
Antworten
Benutzeravatar
Knochen
Bauwagengast
Beiträge: 724
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Augustastraße

Beitrag von Knochen »

hier mal ein neuer Drehort . In der Folge48 Peter in Verstrickungen sieht man im Hintergrund Schrauben Neumann. Man glaubt es nicht, aber das Geschäft gibt es immer noch in der Augustastraße 7, Lichterfelde.

Eine Szene aus Katz und Maus (Bild2) kann ich allerdings nicht zuordnen. Ich denke, dass das auch die Augustastraße ist. Hat jemand die Folge in einer beseren Qualität und kann das bestätigen? Wo genau wurde das gedreht?
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens !
LZ 1996
Gast bei Herrn Paschulke
Beiträge: 255
Registriert: 12.07.2008, 10:13
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von LZ 1996 »

Also es gibt drei Auguststraßen in Berlin, einmal in Kaulsdorf dann in Lichterfelde undin `Wedding, ich schätze mal das es sich hierbei um die in Lichterfelde handelt denn dort wurde auch gedreht zu der Zeit ich guck mir das mal im google earth genauer an die straße in lichterflede.
Vorwärts Immer Rückwärts Nimmer (Erich Honecker)

MfG. LZ 1996
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Augustastraße

Beitrag von Sascha »

Es müsste die Augustastraße sein den die ist in der nähe des Tietzenwegs.
Antworten