Peter und das Sofamobil

Hier kann über Drehorte der Classic-Folgen diskutiert und geforscht werden
Antworten
Benutzeravatar
Knochen
Bauwagengast
Beiträge: 724
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Beitrag von Knochen »

Da Uderzo uns nicht den Ort der Brücke bekannt geben will, mach ich das mal. Es handelt sich um den Volksparksteg über die Bundesallee
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens !
Benutzeravatar
HerrPaschulke
Ameise
Beiträge: 25
Registriert: 05.12.2016, 11:09

Re: Peter und das Sofamobil

Beitrag von HerrPaschulke »

Der Bahnübergang, an dem Peter auf die S-Bahn wartet, befindet sich in der Buckower Chaussee.
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1626
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Peter und das Sofamobil

Beitrag von Lml »

Könnten wir das mit dem Bahnübergang noch irgendwie aufnehmen? Oder ist die Angabe zu ungenau. Kann irgendjemand hier diese Aussage bestätigen? wirklich viel sieht man ja von dem Bahnübergang nicht. Aber allein die Tatsache, dass 1985 nach dem Streik 1980 und der Übergabe an die BVG nur 2 S-Bahnlinien im Westen fuhren, schränkt die Auswahl ja schon sehr ein.
Benutzeravatar
Knochen
Bauwagengast
Beiträge: 724
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: Peter und das Sofamobil

Beitrag von Knochen »

Eigentlich bin ich dagegen, Drehorte aufzunehmen, die wir nicht bestätigen können.
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1626
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Peter und das Sofamobil

Beitrag von Lml »

So war das auch nicht gemeint, Knochen. Ich wollte damit eher motivieren, das nochmal dezidiert zu beweisen!
Benutzeravatar
Knochen
Bauwagengast
Beiträge: 724
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: Peter und das Sofamobil

Beitrag von Knochen »

Also wenn es um die Szene bei 06:40 geht, dannn würde ich die Buckower Chaussee verneinen. Das komplette Gebiet rund um die Straße ist neu gemacht, die würden doch kein altes Viertel für sowas platt machen.
Oder geht es nur um die Schienenanlage an sich? Ich bin mir sicher, dass der vor der Schranke wartende Peter nicht an dem Übergang gedreht wurde, wo die SBahn gedreht wurde

Aber einen Drehort habe ich gefunden. Die Holzbrücke, über die Peter sein Sofa zieht, müsste die Löwenbrücke im Tiergarten sein.
vlcsnap-2023-11-04-17h08m13s946.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1742
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Peter und das Sofamobil

Beitrag von CMM85 »

Klasse, ja eine sehr markante Brücke. Ich werde den Drehort mit aufnehmen.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Antworten