Die Reise in Abenteuer (Taxiszene) - gefunden

Hier kann über Drehorte der Classic-Folgen diskutiert und geforscht werden
Antworten
LZ 1996
Gast bei Herrn Paschulke
Beiträge: 255
Registriert: 12.07.2008, 10:13
Wohnort: Mittelhessen

Die Reise in Abenteuer (Taxiszene)

Beitrag von LZ 1996 »

Das ist wohl in Satzkorn (bei Potsdam) gedreht worden. Denn als dei der Fahrer ich lokalieseren lässt sieht man dort eben den Ort Satzkorn. Ich hab mal mit Gogle earth geguckt und da wo das Auto steht ist sozusagen der Mittelpunkt von Satzkorn und auch die Szene mit dem explodierenden Trakor und dem Würtschenbude wurde in der längsten Straße von Satzkorn gedreht (hab ich an den markant langen gebäuden enteckt). So jetzt múss mir nur jemand erklären wie man ein Screenshot auf Google Earth machen kann und ich kann Bilder hochladen (von GE). Achso und in der Szene wo Peter meint die Leute sein bei der Arbeit und das Dorf wäre verlassen sieht man im Hintergrund eine verlassen, für die DDR übliche LPG (Landwirtschaftliche Produktionsgenossenschaft). Ich bezweifle jedoch das sich diese LPG in Satzkorn befindet denn dort kann ich mit Google Earth keine LPG Gebäude dieser Art endecken und aif dem Gebiet der ehm. DDR gibt es hunderte von diesen LPG'n (könnte also überall sein), ich schätze aber das dies auch in der nähe von Potsdam gedreht worden ist.

Ich hoffe ich konnte einen weiteren Drehort beisteuern.
Vorwärts Immer Rückwärts Nimmer (Erich Honecker)

MfG. LZ 1996
LZ 1996
Gast bei Herrn Paschulke
Beiträge: 255
Registriert: 12.07.2008, 10:13
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von LZ 1996 »

Straße sind: Taxiszene Kreuzung Str. des Friedens/Str. zum Bahnhof
und Würstchen Szene Str.des Friedens
Vorwärts Immer Rückwärts Nimmer (Erich Honecker)

MfG. LZ 1996
Benutzeravatar
Knochen
Bauwagengast
Beiträge: 727
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Beitrag von Knochen »

So, jetzt hab ich endlich Zeit gefunden, mir diesen Drehort anzusehen (bei google, nicht in Realität!).
Stimmt, die Taxiszene und die Szene, bevor sich Peter einen Kompass bastelt, wurden auf der Dorfstraße von Satzkorn gedreht.

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... 9&t=k&z=19

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... 9&t=k&z=19

Die Würstchenszene allerdings wurde in Paretz in der Werderdammstraße gedreht:

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... 9&t=h&z=18
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens !
Yuri
Trudes Kollege
Beiträge: 246
Registriert: 11.07.2008, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Yuri »

Oh klasse. Danke dir für die Informationen.
Ich liebe es, wenn ein Saundcheck funktioniert.

Die letzte Szene ist hängen geblieben - Fragt sich nur woran?
Georg
Ameise
Beiträge: 27
Registriert: 15.07.2008, 22:39

Beitrag von Georg »

Also Sascha und ich wissen genau wo das Taxi stand habe sogar Bild davon wie heute aussieht ;-)
Georg
Ameise
Beiträge: 27
Registriert: 15.07.2008, 22:39

Beitrag von Georg »

Wo die Würstchen bude war wissen wir auch nur leider sind mir da nicht nah gewesen wegen zeitmangels und weil wir da nur vorbei fuhren mit den bus
Benutzeravatar
Knochen
Bauwagengast
Beiträge: 727
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Beitrag von Knochen »

Schön, das Ihr so viele Drehorte kennt und sie uns nicht mitteilen wollt :rolleyes:
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens !
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2070
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha »

So viele ist übertrieben :)
Dieser ist mir aber total unter gegangen..sind wir da echt vorbei gefahren??
Georg
Ameise
Beiträge: 27
Registriert: 15.07.2008, 22:39

Beitrag von Georg »

joh Sascha war genau die Einfahrt wo ich die Verkehrschilder Knippste . ;-)
Antworten