Peters Wettlauf mit der Post - gefunden

Hier kann über Drehorte der Classic-Folgen diskutiert und geforscht werden
Antworten
UDERZO
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 305
Registriert: 08.12.2008, 13:11

Peters Wettlauf mit der Post - gefunden

Beitrag von UDERZO »

Hi,

Mit meiner Klasse in der ich ca. 2 Monate war war ich mal bei einem Postzentrum.
Da habe ich es sofort erkannt :
Es war das Zentrum, wo Peters Folge gedreht wurde.
Da habe ich auch gefragt, ob das wirklich hier war, und siehe :
Es war wirklich da !
Ich weiss zwar nicht mehr, wo genau es war, aber da es nur ein XXL Briefzentrum in Berlin gibt muss es wohl das hier sein :
10 Berlin-Zentrum Berlin-Tempelhof 5 XXL 1997-11-2626. November 1997
Quelle : Wikipedia

Zurück zum Thema :
Fast alle Sachbeiträge wurden auch in diesem Postzentrum gedreht.
Wo die Verfolgungsjagd von dem Postauto stattfand ist ja auch klar, steht sogar schon auf der Website.
Ich will Peter Lustig zurück!
[img]http://www.sigcount.net/user/uderzo.gif[/img] und damit Leute wollen damit das Peter Lustig wieder Löwenzahn moderiert !
Benutzeravatar
Tim7
Radladen-Besucher
Beiträge: 101
Registriert: 13.07.2008, 10:09
Wohnort: Mitterteich

Re: Peters Wettlauf mit der Post - gefunden

Beitrag von Tim7 »

Wie heißt eig. die Straße, in der Peter und Paschulke am Postkasten stehen?

Dort befindet sich auch dieses Gebäude...leider habe ich die Folge in keiner guten Qualität, denn man kann auch ein Straßenschild erkennen. Nur leider kann ich es nicht entziffern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Peters Wettlauf mit der Post - gefunden

Beitrag von Sascha »

Das wurde schon gefunden es ist :Bahnhof Nikolasee Haupteingang dort wurde schon für Peter steckt im Stau gedreht.
Antworten