Peter will über den Bach

Hier kann über Drehorte der Classic-Folgen diskutiert und geforscht werden
Antworten
Benutzeravatar
HerrPaschulke
Ameise
Beiträge: 25
Registriert: 05.12.2016, 11:09

Peter will über den Bach

Beitrag von HerrPaschulke »

Hallo, weiß jemand, wo die Folge "Peter will über den Bach" gedreht wurde? Dürfte leider schwer rauszufinden sein, da der Drehort ja mitten im Wald liegt. Interessant wäre auch zu erfahren, was aus der Brücke, die Peter gebaut hat, geworden ist - wurde die nur für die Dreharbeiten gebaut und danach wieder abgebaut oder existiert sie vielleicht noch? Vielleicht wurde aber auch nur eine vorhandende Brücke genutzt.
Zumindest einen Drehort aus dem Einspielfilm kann ich beisteuern: Die eingestürzte Brücke am Anfang des einen Films ist die Almö-Brücke zwischen der Insel Tjörn und dem Festland in Schweden: https://en.wikipedia.org/wiki/Almö_Bridge
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Peter will über den Bach

Beitrag von Sascha »

Danach haben wir auch schon gesucht aber keine brauchbaren Hinweise erhalten.
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1626
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Peter will über den Bach

Beitrag von Lml »

Auch dieser "Drehort" wäre sicherlich nicht untinteressant für den Episodenführer.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1742
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Peter will über den Bach

Beitrag von CMM85 »

Tatsächlich habe ich mir die Frage nach diesem Drehort auch vor wenigen Tagen gestellt, als ich nach Hinweisen zum Bauwagenstandort aus Staffel 7 und 8 gesucht habe. Dabei habe ich mir die Karte von Berlin angeschaut. Wenn man annimmt, dass ebenfalls im damaligen West-Berlin gedreht wurde, dann bliebe hier eigentlich nur der Spandauer Forst. Nur dort habe ich Bachläufe bzw. wie in der Folge schnurgerade Wassergräben gefunden. Womöglich wurde das da gedreht.
Allerdings kann es natürlich auch sein, dass man in Westdeutschland irgendwo gedreht hat und dann dürfte es fast unmöglich sein, den Drehort zu finden.

Die Brücke in Schweden nehme ich noch in den Episodenführer auf.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Antworten