Hauptdrehorte wiederentdeckt

Hier kann über Drehorte der Classic-Folgen diskutiert und geforscht werden
Antworten
Martin
Bärstadt Tourist
Beiträge: 62
Registriert: 24.08.2015, 10:02

Hauptdrehorte wiederentdeckt

Beitrag von Martin »

Finde die neue Serie auf dem Fanclub YouTube Account wirklich sehr spannend! Ist mal etwas anderes :)
Ich hoffe es folgen noch mehr solcher Videos!

Hier ein Verbesserungsvorschlag von mir:
Evtl. eine bessere Kamera und falls möglich noch ein klein bisschen mehr Info über den Ort und dafür den Löwenzahn Einspieler nicht so lange.
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Hauptdrehorte wiederentdeckt

Beitrag von Sascha »

Danke Martin,Bessere Kamera ist nicht drin derzeit.Mehr Infos ist nicht ganz so leicht aber ich werde mal schauen.
Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 578
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Hauptdrehorte wiederentdeckt

Beitrag von Seven »

Kann mich Martin nur anschließen, eine wirklich interessante Serie. Wie gesagt dürften die Aufnahmen vor Ort aber gerne noch umfangreicher sein.
Und bei der Kamera würde das Putzen der Linse schon viel helfen. :))

Wird es denn jetzt noch weitere Folgen geben?
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Hauptdrehorte wiederentdeckt

Beitrag von Sascha »

Ja in Kleinmachnow gab es nicht viel Infos ...
Benutzeravatar
Knochen
Bauwagengast
Beiträge: 724
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: Hauptdrehorte wiederentdeckt

Beitrag von Knochen »

Vielleicht noch eine Einblendung einer Karte, wo in Berlin man sich befindet und die Angabe von welcher Staffel bis welcher Staffel der Drehort verwendet wurde. Und noch mehr Schwenks von der Gegend und Umgebung! So kriege ich auch was von Berlin mit:-) In Kleinmachnow wäre es nett gewesen, wenn Ihr die Szene mit den Mülltonnen "nachgestellt" hättet, Euch also genau an der Stelle positioniert hättet, an der auch Peter stand.
Es müssen für mich auch nicht nur die Bauwagenstandorte sein, "Peter hat es schwarz auf weiß" würde eine schöne Tour durch Spandau liefern. Oder mal die Reise von Peter in "Die Reise ins Abenteuer" nachzuvollziehen...

Ich bin auf weitere Berichte gespannt.
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Hauptdrehorte wiederentdeckt

Beitrag von Sascha »

Danke Knochen für die Anregungen.Es ist durchaus für weitere Teile in Planung Szenen Deutlicher Nachzustellen.Diese erste Aktion war recht Spontan und da wir eine große Strecke zurück gelegt hatten war die Zeit knapp:)
Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 578
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Hauptdrehorte wiederentdeckt

Beitrag von Seven »

Knochen hat geschrieben:Vielleicht noch eine Einblendung einer Karte, wo in Berlin man sich befindet und die Angabe von welcher Staffel bis welcher Staffel der Drehort verwendet wurde. Und noch mehr Schwenks von der Gegend und Umgebung! So kriege ich auch was von Berlin mit:-) In Kleinmachnow wäre es nett gewesen, wenn Ihr die Szene mit den Mülltonnen "nachgestellt" hättet, Euch also genau an der Stelle positioniert hättet, an der auch Peter stand.
Es müssen für mich auch nicht nur die Bauwagenstandorte sein, "Peter hat es schwarz auf weiß" würde eine schöne Tour durch Spandau liefern. Oder mal die Reise von Peter in "Die Reise ins Abenteuer" nachzuvollziehen...

Ich bin auf weitere Berichte gespannt.
Das sind gute Vorschläge, Knochen. Gerade die Reise ins Abenteuer nachzuvollziehen wäre sicherlich eine interessante Sache.

An meinem Lieblingshauptdrehort in Kleinmachnow war ich vor ein paar Jahren auch mal und habe dort auch ein paar Videoaufnahmen gemacht. Bei Interesse könnte ich die Aufnahmen gerne mal zur Verfügung stellen.
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Hauptdrehorte wiederentdeckt

Beitrag von Sascha »

Teil 3 ist Online!
Benutzeravatar
Knochen
Bauwagengast
Beiträge: 724
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: Hauptdrehorte wiederentdeckt

Beitrag von Knochen »

sehr schön! Dass die Oma aus der Erfinderfolge direkt am Drehort gewohnt hat, wusste ich noch nicht.
Kleiner Verbesserungsvorschlag: Der Abspann dürfte noch etwas langsamer abspielen.
Martin
Bärstadt Tourist
Beiträge: 62
Registriert: 24.08.2015, 10:02

Re: Hauptdrehorte wiederentdeckt

Beitrag von Martin »

Irgendwie könnte ich das Stundenlang anschauen :D
Antworten