Pusteblume: Wasserfall hinter der "Tannermühle" in Bayrischzell

Hier kann über Drehorte der Classic-Folgen diskutiert und geforscht werden
Antworten
Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 561
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Stuttgart

Pusteblume: Wasserfall hinter der "Tannermühle" in Bayrischzell

Beitrag von Seven » 17.05.2016, 16:28

Mehr oder weniger zufällig habe ich durch den Suchbegriff "Peter Lustig" den folgenden Artikel entdeckt:
http://www.merkur.de/lokales/region-mie ... 96804.html

Für uns interessant ist hierbei aber eigentlich nur der vorletzte Satz:
Ebenso drehte der unvergessene Peter Lustig für seine Kindersendung „Pusteblume“ am Wasserfall hinter der Tannermühle.
Jetzt habe ich die Pusteblume-Folgen leider nicht wirklich auf dem Schirm, deshalb die Frage, ob jemand so spontan weiß, um welche Folge es sich hierbei handeln könnte.

Benutzeravatar
Steffen
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 159
Registriert: 13.05.2015, 16:40
Wohnort: BW (Dreiländereck D-CH-F)

Re: Pusteblume: Wasserfall hinter der "Tannermühle" in Bayrischzell

Beitrag von Steffen » 18.05.2016, 14:40

Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Szene aus Folge 11-13 stammen könnte, da es dort lt. Titel um Wasser geht. Sehe mir gerade Folge 11 (Nasse Geschichten) an, ein Wasserfall kommt vor, eine Mühle habe ich noch nicht ausmachen können.

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 561
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Pusteblume: Wasserfall hinter der "Tannermühle" in Bayrischzell

Beitrag von Seven » 18.05.2016, 19:33

Ja, stimmt. Das könnte natürlich sein.
Allerdings, wie ich das jetzt kurz überflogen habe, kommt der Wasserfall in "Nasse Geschichten" ja nur ganz kurz vor, oder? (Also etwa bei 3:30 Min.) Und Peter ist auch gar nicht direkt am Wasserfall zu sehen. Ich weiß nicht, ob das wirklich erwähnenswert wäre, wenn es das sein sollte.

Ob allerdings die Mühle überhaupt in der Folge zu sehen sein soll, bin ich mir nicht ganz so sicher. Denn es steht ja lediglich, dass Peter am Wasserfall hinter der Tannermühle gedreht habe. Also kann es auch sein, dass die Mühle ein Stück entfernt ist oder eben einfach nicht gezeigt wurde.

Ist wohl doch nicht ganz so einfach herauszufinden wie ich dachte. :???:

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 514
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: Pusteblume: Wasserfall hinter der "Tannermühle" in Bayrischzell

Beitrag von Knochen » 19.05.2016, 21:48

In Pusteblume - 21 - Peter stürmt den Gipfel kommt ein Wasserfall vor, aber das dürfte nicht der richtige sein.

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 561
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Pusteblume: Wasserfall hinter der "Tannermühle" in Bayrischzell

Beitrag von Seven » 20.05.2016, 14:54

Knochen hat geschrieben:In Pusteblume - 21 - Peter stürmt den Gipfel kommt ein Wasserfall vor, aber das dürfte nicht der richtige sein.
Doch, ich glaube das würde schon eher passen. Immerhin läuft Peter da ja über eine Brücke über den Wasserfall, die es in Bayrischzell laut den Fotos ja auch gibt. Aber ganz sicher bin ich mir da natürlich nicht.
Wenn aber sonst in keiner Folge mehr ein Wasserfall vorkommt, dann müsste es das eigentlich sein.

Antworten