1. Hauptdrehort

Hier kann über Drehorte der Classic-Folgen diskutiert und geforscht werden
Antworten
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1308
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

1. Hauptdrehort

Beitrag von CMM85 » 25.10.2010, 16:11

Es wurde, wie ich schon länger vermutet hatte, für die Staffel 6 derselbe Garten verwendet wie schon in den Staffeln 1-3.
Außerdem noch für die Sofamobil-Folge, aber das kann ich wohl erklären:
Die Staffeln 1-3 wurden 1980-1983 gedreht. Die komplette Staffel 4 dann 1984 und jetzt das interessante: Die Staffel 5 wurde bis auf "Wasser hat viele Gesichter" (spielt nicht am Bauwagen) und "Peter und das Sofamobil" ebenfalls 1984 gedreht, aber im Herbst. Das sieht man deutlich am bunten Laub der Bäume, wenn man sich die einzelnen Folgen ansieht.
Die beiden o.g. Folgen wurden wohl als einzige 1985 gedreht, als Peter krank war. Man sieht es ihm in den beiden Folgen auch irgendwie an, finde ich.
Die 6. Staffel wurde dann wohl komplett 1986 gedreht und es wurde dann eben für die kompletten Drehjahre 1985 und 1986 wieder der Garten von 1980-1983 verwendet. Nur 1984 bildet da eine Ausnahme.
Ein weiterer Hinweis auf den Dreh der Folgen von Staffel 5 im Jahre 1984 ist eine Zeitung in Peters Vorstellung in der Museums-Folge. Man erkennt das Datum 28.09.1984, siehe Bild (C) ZDF.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten