182 Peter segelt gegen den Wind

Hier kann über Drehorte der Classic-Folgen diskutiert und geforscht werden
Antworten
Benutzeravatar
Knochen
Bauwagengast
Beiträge: 724
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

182 Peter segelt gegen den Wind

Beitrag von Knochen »

Dass die Folge auf dem Wannsee spielt, ist klar. Vor einiger Zeit habe ich versucht, die Anlegestelle am Schluss zu finden, leider ohne Erfolg. Jetzt habe ich zufällig eine Sendung aus Berlin im Fernsehen gesehen, die mir seltsam vertraut vorkam. Und wirklich, der gezeigt Ort scheint die richtige Stelle zu sein. Es scheint der Hafen von Kladow zu sein. Jetzt hätte ich eine Bitte. Meine Folge ist von schlechter Qualität. Könnte jemand einen Screenshot aus der Folge posten? Ziemlich am Schluss der Folge gibt es eine Szene, bei der die Kamera kurz die Anlegestelle von dem fahrenden Schiff aus zeigt. Danke
Ronny19
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 184
Registriert: 24.10.2010, 18:55
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: 182 Peter segelt gegen den Wind

Beitrag von Ronny19 »

Meine Folge ist leider auch nicht so besonders, trotzdem mal das Bild. Darunter die Bootsanlegestelle von vorn.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieser Beitrag könnte Produktplatzierungen erhalten!
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1742
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: 182 Peter segelt gegen den Wind

Beitrag von CMM85 »

Habe auch mal gerade zwei Schnappschüsse gemacht. Man erkennt auf dem Schild die Adresse "Puschkinallee 15, 12435 Berlin".
Hier noch zwei Links dazu:
http://berlin.cylex.de/firma-home-berli ... 54594.html
http://www.sternundkreis.de/de/SundK/St ... e/K101.htm

Bilder: (C) ZDF
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
UDERZO
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 305
Registriert: 08.12.2008, 13:11

Re: 182 Peter segelt gegen den Wind

Beitrag von UDERZO »

Man erkennt auch eine Internetadresse, und zwar :
sternundkreis.de
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: 182 Peter segelt gegen den Wind

Beitrag von Sascha »

Nun die Adresse auf dem Schild is ja nur die Firmenadresse aber ist es nun Kladow?
Es sieht für mich so aus .
Benutzeravatar
Knochen
Bauwagengast
Beiträge: 724
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: 182 Peter segelt gegen den Wind

Beitrag von Knochen »

Für mich sehr wahrscheinlich, vor allem wenn man die Bäume mit diesem Foto hier vergleicht:

http://good-times.webshots.com/photo/11 ... 8318GIYSeL
Antworten