Brunnen aus "auf der Suche nach dem Stäbchenfisch"

Hier kann über Drehorte der Classic-Folgen diskutiert und geforscht werden
Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2048
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Brunnen aus "auf der Suche nach dem Stäbchenfisch"

Beitrag von Sascha » 17.09.2009, 22:42

In der Folge mit dem Stäbchenfisch sieht man Peter nach seinen missglückten Angelversuchen an einen Brunnen sitzen wo ein Kind Plastik Fische fischt.
Dieser Brunnen ist in Tempelhof/Schöneberg-Der Erika Brunnen
http://www.stadtentwicklung.berlin.de/b ... h/18.shtml

Knochen
Mieter von Frau Susemiel
Beiträge: 654
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Beitrag von Knochen » 18.09.2009, 07:26

Kann mich gar nicht an einen Brunnen in der Folge erinnern. Muss ich mir gleich mal am Wochenende reinziehen
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens !

Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Legionär » 18.09.2009, 13:12

Es stimmt. Sogar die Bänke sind die gleichen.
Alm für Schweiz.

Yuri
Trudes Kollege
Beiträge: 246
Registriert: 11.07.2008, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Yuri » 18.09.2009, 13:54

Oh sehr cool. Das ist doch mal was.
Ich liebe es, wenn ein Saundcheck funktioniert.

Die letzte Szene ist hängen geblieben - Fragt sich nur woran?

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1615
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Brunnen aus "auf der Suche nach dem Stäbchenfisch"

Beitrag von Lml » 30.08.2023, 02:12

Hier mal stellvertretend für die ganze Folge aus aktuellem Anlass die Frage, ob wir den Drehort der Hafenszenen in dieser Folge noch herausfinden können.

Es wurde ja schon Bremerhaven gemurtmaßt. Da die Folge bereits ca. 1982 gedreht wurde, wird es nicht mehr viele Gemeinsamkeiten mit heute geben, aber vielleicht gibt es hier ja noch ein paar Ansätze.

Knochen
Mieter von Frau Susemiel
Beiträge: 654
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: Brunnen aus "auf der Suche nach dem Stäbchenfisch"

Beitrag von Knochen » 30.08.2023, 12:36

Ich würde auch sagen Bremerhafen. In einer Szene ist ein Leuchtturm zu sehen, der dort steht. An einem Haus steht "...eutsche Hochseefischerei AG" , was auch passen würde

Knochen
Mieter von Frau Susemiel
Beiträge: 654
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: Brunnen aus "auf der Suche nach dem Stäbchenfisch"

Beitrag von Knochen » 15.09.2023, 19:25

So, ich habe es mir einfach gemacht und einfach mal bei erlebnis-bremerhaven.de nachgefragt. Anscheiend hat dies auch dort das Drehortsuchfieber erfasst, denn ich erhhielt folgende nette Antwort:

es hat ein wenig gedauert, da wir etwas recherchieren mussten, aber tatsächlich sind wir fündig geworden. Die Nachricht unseres Partners NaturPur möchte ich Ihnen daher nicht vorenthalten:


„Wir haben recherchiert.

Herr Michen ist sogar durch den Hafen geradelt und hat in seinem Archiv gestöbert, Frau Fischer hat sich den Film angesehen und Rückmeldung gegeben, Herr Bayer hat auch gestöbert sowie Einschätzungen abgegeben und Herr Gregoruis hat es nun lupendicht beantwortet.

Teamwork 2.0

Es ist definitiv Bremerhaven:

Die Backsteinhalle ist die Halle XV, sie stand vor der Halle X, dort, wo jetzt Symex steht.
Das Foto mit Peter Lustig könnte vom Ausschnitt ungefähr gegenüber der Halle XV am Westkai liegen.
Ausrüstungspier der Nordsee Deutsche Hochseefischerei etc.
Falls die Herrschaften für eine Führung kommen möchten, dann würden wir uns freuen.
Das o.g. Team ist voll im Thema.
Es war uns eine Freude.“

Sollten Sie noch Fragen haben oder wir Ihnen weiterhelfen können, sagen sie uns bitte Bescheid.
Das Angebot für eine Führung klingt verführerisch, allerdings komme ich bis nächstes Jahr nicht nach Bremerhaven. Wenn jemand von Euch...
pl_fisch1.png
 
pl_fisch2.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1683
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Brunnen aus "auf der Suche nach dem Stäbchenfisch"

Beitrag von CMM85 » 16.09.2023, 08:13

Super, das ist mal eine klasse Antwort!
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1615
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Brunnen aus "auf der Suche nach dem Stäbchenfisch"

Beitrag von Lml » 16.09.2023, 15:23

Das ist ja wirklich eine supernette Antwort! Das freut mich, dass das endlich geklärt ist.

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2048
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Brunnen aus "auf der Suche nach dem Stäbchenfisch"

Beitrag von Sascha » 17.09.2023, 02:24

Klasse Aktion, gut gemacht.

Antworten