40 Jahre Löwenzahn

Hier werden allgemeine Neuigkeiten zu allem, was mit Löwenzahn zusammenhängt, besprochen
Benutzeravatar
FanKD
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 572
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

40 Jahre Löwenzahn

Beitrag von FanKD »

Ich fände es klasse, wenn auf der Fanclub-Homepage auf das Jubiläumsjahr direkt sichtbar hingewiessen würde. Sollte sich jemand auf die Seite "verirren" ist er/sie vielleicht ein potenzielles Mitglied......
Was haltet ihr davon?
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: 40 Jahre Löwenzahn

Beitrag von Sascha »

😁 danke für das verirren ..Besucher haben wir noch mehr als genug pro Tag.Aber ja gute Idee ich muss mir noch was einfallen lassen und dann mach ich das.
Benutzeravatar
FanKD
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 572
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: 40 Jahre Löwenzahn

Beitrag von FanKD »

Ich dachte mehr an neue "AKTIVE" im Forum.
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: 40 Jahre Löwenzahn

Beitrag von Sascha »

Hihihi ja schon gut hab ich ja verstanden 😀
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1626
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: 40 Jahre Löwenzahn

Beitrag von Lml »

Ich denke, sobald mehr über das Jubiläum bekannt wird, "verirren" sich schon wieder einige Leute in's Forum. Ich erinnere mich, dass das 2010 bei mir auch ein Grund war, nach längerem stillen Mitlesen, mich im Forum anzumelden.

Es sollen ja auch wieder Classics laufen. Das bringt sicher einige Fans wieder hier her. In letzter Zeit ist nämlich einfach nicht viel Erwähnenswertes passiert.
Benutzeravatar
FanKD
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 572
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: 40 Jahre Löwenzahn

Beitrag von FanKD »

Klasse der Hinweis auf 40 Jahre Löwenzahn, ist nun nicht mehr übersehbar.
Ich finde Classic kommt aber etwas zu kurz. Ohne Classics gäbe es keine 40 Jahre Löwenzahn.
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: 40 Jahre Löwenzahn

Beitrag von Sascha »

Das ganze Lineup ist sehr dürftig.Keine Lange Nacht , keine Pressemappe, kein Fest, nichts was wirklich Spezial ist bis auf die Afrika Folgen.Die Paschulke Folge macht mir zu schaffen...ich hoffe das es ein würdiger Abschied wird nicht so was 0815 mässiges wie bei der Lebenswandel Folge...
Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 578
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Stuttgart

Re: 40 Jahre Löwenzahn

Beitrag von Seven »

Sascha hat geschrieben:Die Paschulke Folge macht mir zu schaffen...ich hoffe das es ein würdiger Abschied wird nicht so was 0815 mässiges wie bei der Lebenswandel Folge...
Ich frage mich ja, ob die Folge schon von Anfang an als Abschiedsfolge gedreht wurde. Der Titel lässt ja irgendwie darauf schließen.
Aber war das zu diesem Zeitpunkt wirklich schon bekannt, dass Helmut aus gesundheitlichen Gründen aufhören würde?
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1626
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: 40 Jahre Löwenzahn

Beitrag von Lml »

Hmm, hab mir das auch schon überlegt. Zunächst hieß es ja vom ZDF kurz nach Krauss' Tod, dass er noch einen Auftritt in der Konservendosenfolge haben würde. Diese ist aber weiterhin nicht terminiert. Vielleicht hat man da auch etwas "zusammengeschnippelt".
Benutzeravatar
FanKD
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 572
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: 40 Jahre Löwenzahn

Beitrag von FanKD »

Ich plane eine kleine Bildershow/kleines Video mit meinem Klaus-Dieter zweite Generation Nachbau und Bildern aus 40 Jahre Löwenzahn zu gestalten. Es sollen auch ein paar Bauabschnitte von K.-D. einfließen.
Hat einer eine Ahnung was da so bei YouTube erlaubt ist? Darf ich Screenshoots von Bildern aus den Serien verwenden?
Die Melodie Löwenzahnmelodie fällt ja auch weg. Oder gibt es da doch eine mögliche Lösung?
Benutzeravatar
Knochen
Bauwagengast
Beiträge: 724
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: 40 Jahre Löwenzahn

Beitrag von Knochen »

Da gilt das normale Urheberrecht. Aber das ZDF geht nicht gegen solche Fanwerke vor. Es gibt ja ganze Folgen von Löwenzahn bei Youtube. Und wenn, wird sie nicht gegen Dich direkt vorgehen, sondern das Video von Youtube entfernen lassen.
Benutzeravatar
FanKD
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 572
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: 40 Jahre Löwenzahn

Beitrag von FanKD »

Vielen Dank, für deine Rückmeldung.
Ich werde es einfach einmal versuchen.
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: 40 Jahre Löwenzahn

Beitrag von Sascha »

40 Jahre Löwenzahn
Erinnerung vom Anfang des Fan daseins
https://youtu.be/0FOMUg2QaFY
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Knochen
Bauwagengast
Beiträge: 724
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: 40 Jahre Löwenzahn

Beitrag von Knochen »

Das ist aber nett, dass Du mich erwähnst! Und auch von mir herzlichen Dank an alle Helfern und Fans!Und an Dich natürlich als den Meister des Löwenzahns
Benutzeravatar
FanKD
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 572
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: 40 Jahre Löwenzahn

Beitrag von FanKD »

Toll, das du auch an Trude gedacht hast.
Den Dateianhang 40 Jahre Löwenzahn habe ich auf der Homepage nicht gefunden. Lädst du das Bild noch hoch?
Ist sehr schön geworden.
Benutzeravatar
FanKD
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 572
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: 40 Jahre Löwenzahn

Beitrag von FanKD »

Was für eine Ehre, nun alle meine Projekte auf der Homepage vom Fanclub zu sehen.
Besten Dank!
Deine Collage ist nun auch zu sehen. Yea
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: 40 Jahre Löwenzahn

Beitrag von Sascha »

So tolle Sachen müssen doch gezeigt werden.😀
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: 40 Jahre Löwenzahn

Beitrag von Sascha »

Und weiter geht es mit dem nächsten Bärstädter aus 40 Jahren Löwenzahn: Tante Elli!
Was wäre Bärstadt ohne die taffe Tante? Sie sagte Peter gerade herraus ihre Meinung , meinte es aber immer gut mit ihrem Neffen.
Tante Elli wurde gespielt von Inge Wolffberg
https://youtu.be/FvXrGWYCPxI
Benutzeravatar
FanKD
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 572
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: 40 Jahre Löwenzahn

Beitrag von FanKD »

Eine super Idee, die besonderen Bärstädter.....
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: 40 Jahre Löwenzahn

Beitrag von Sascha »

Danke, ich wollte so was in der Art schon lange machen weil ich es schade finde das auf der ZDF Seite noch nicht Mal Peter Erwähnung findet.
Benutzeravatar
FanKD
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 572
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: 40 Jahre Löwenzahn

Beitrag von FanKD »

Sascha hat geschrieben: Danke, ich wollte so was in der Art schon lange machen weil ich es schade finde das auf der ZDF Seite noch nicht Mal Peter Erwähnung findet.
Ich habe diese Nachricht von dir zum Anlass genommen und am 1.4.2020 eine Nachricht an das ZDF geschickt. Erstaunlicherweise habe ich heute schon eine Antwort erhalten. Das ZDF wird in der Mediathek Classisc zum Wochenende einstellen. Hoffentlich ist das kein Scherz.
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: 40 Jahre Löwenzahn

Beitrag von Sascha »

Danke für das Nachfragen.Schön das da nun Mal was passiert.Aber ich bin trotzdem der Meinung das man unter Bärstädter auf der ZDF Seite auch Peter einfügen sollte mit ein paar Infos.Aber dafür gibt es ja uns😀
Benutzeravatar
FanKD
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 572
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: 40 Jahre Löwenzahn

Beitrag von FanKD »

Habe mich für die Peter Folgen in der Mediathek beim ZDF bedankt und einige Fragen "nachgeschoben", bin gespannt ob es eine Antwort gibt. Können wir mit weiteren Folgen rechnen........
Benutzeravatar
FanKD
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 572
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: 40 Jahre Löwenzahn

Beitrag von FanKD »

Das ging super schnell, innerhalb von 2 Stunden, gab es eine Rückmeldung vom ZDF.
Rückmeldung vom ZDF:
ab dem 24.05.20 zeigen wir immer sonntags um 08:35 Uhr im ZDF weitere Classics Folgen. Wir hoffen, dann auch weitere Folgen online stellen zu können. Das ZDF macht schon viel Werbung für das Jubiläum. Die digitale Pressemappe ist veröffentlicht und die Interviewtermine laufen an. Also keine Sorge, das Haus ist sehr interessiert daran, Werbung für unser Jubiläum zu machen. Auf der ZDF.de läuft ein Werbeband mit einem Foto von Peter Lustig. Das allein ist schon eine große Unterstützung für das Kinderprogramm.
Der Bauwagen in Babelsberg wurde dem Filmpark Babelsberg übergeben. Er ist nicht mehr Eigentum des ZDF. Wir bedauern es sehr, das der Zustand nicht optimal war. Aber wenn Sie gegen Ende der Saison da waren, kann es sein, dass durch Wind, Wetter und Besucher der Zustand nicht gut war. Soweit wir informiert sind, wird der Bauwagen immer im Frühjahr neu gestrichen und für die Saison hergerichtet.
Ab dem 16.05. feiern wir unser Jubiläum ganz groß im ZDF mit den neuen Afrika Folgen. Um 04:05 Uhr beginnt am 17.05 die Löwenzahn Nacht mit den Classics. Um 08:35 Uhr zeigen wir auch die Abschiedsfolge mit Helmut Krauss.
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Löwenzahn und Löwenzahn Classics
Benutzeravatar
donald
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 391
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: 40 Jahre Löwenzahn

Beitrag von donald »

Da scheint sich ja richtig was zu tun, danke für die Info :-)
Benutzeravatar
FanKD
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 572
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: 40 Jahre Löwenzahn

Beitrag von FanKD »

Was haltet ihr von Gast-Kommentaren unter den Classics in der ZDF-Mediathek?
Habe gerade ein wenig kommentiert....
Vielleicht motiviert man das ZDF damit, mehr Classics zu zeigen ....
Benutzeravatar
FanKD
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 572
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: 40 Jahre Löwenzahn

Beitrag von FanKD »

Ich habe beim ZDF nachgefragt, leider wird es in der Löwenzahn Nacht keinen Beitrag zu/über Peter Lustig geben. Da hätte das ZDF gerne ein bisschen Material zusammen schneiden können. Schade aber auch.
Ich habe dem Team gratuliert und Bilder geschickt.
Zitat ZDF-Mitarbeiterin:
"Die Abschiedsfolge mit Helmut Krauss wird Ihnen bestimmt gefallen. Er war so glücklich am Dreh und keiner konnte ahnen, dass er uns so schnell verlassen würde."
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: 40 Jahre Löwenzahn

Beitrag von Sascha »

Ja Kommentieren ist nicht schlecht. Zu dem Beitrag über Peter, schade aber das war zu erwarten sie haben halt nur ein festgesetztes Zeitfenster.
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: 40 Jahre Löwenzahn

Beitrag von Sascha »

So habe die letzten Tage damit verbracht das LZFC Spezial fertig zu machen als Geburtstagsüberraschung für alle Löwenzahn Fans.
Ich werde Heute Abend oder Morgen einen Newsletter raus senden mit den Sendaten zum Löwenzahn Geburtstag und den Zeiten wann die Videos von uns mit Helmut Online gehen.Für alle die das ganze ungeschnitten wollten , das kommt die Tage, ich hab euch nicht vergessen.
Viel Vergnügen damit und für alle die sich eigene DVDs machen die 3 "Angeschaut" Folgen mit Helmut eigenen sich gut als Extras.
Bitte liked die Videos lässt ein Abo und ein Kommentar da.Das hilft mir bei YouTube.
Benutzeravatar
FanKD
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 572
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: 40 Jahre Löwenzahn

Beitrag von FanKD »

Das ist toll, bin schon ganz gespannt, wie deine Geburtstagsüberraschung geworden ist.
Natürlich auch die ungeschnittene Version interessiert mich riesig.

Ich habe auch ein kleines Geburtstagsprojekt vor ca. 3 Wochen erstellt.
https://youtu.be/Uc4uU4XbnTE
Antworten