Eure Ideen sind gefragt

Ankündigungen und News rund um den Fanclub
Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1717
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Eure Ideen sind gefragt

Beitrag von Sascha » 17.09.2019, 01:47

Liebe Löwenzahn Fans,
Was müsste oder sollte es eurer Meinung bei eine Peter Lustig Ausstellung geben?
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 514
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: Eure Ideen sind gefragt

Beitrag von Knochen » 17.09.2019, 06:47

Wow, dazu gehört einiges. Natürlich erstmal Infos zu seinen Sendungen, Schwerpunkt Löwenzahn. Am besten ein Bauwagen, wenigstens als Modell.Sein Hobby, komische Maschinen zu bauen. Seine Gemälde (Hirsche). Seine Hörspiele und Bücher. Sein Lebenslauf.
Ich frage mich immer noch, wovon Peter eigentlich gelebt hat. So ein paar Folgen Löwenzahn im Jahr decken doch nicht die Kosten für ein ganzes Jahr.

Benutzeravatar
FanKD
Radladen-Besucher
Beiträge: 71
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: Eure Ideen sind gefragt

Beitrag von FanKD » 17.09.2019, 12:07

Ein Bauwagen darf nicht fehlen z.B. den von Herpa (Hast du den?), oder die Hundehütte aus den Folgen Willis Familienalbum oder Peter kriegt nasse Füße läßt sich relativ einfach nachbauen. Ich hatte ja zu St. Martin eine Bauwagen Laterne gebastelt (Foto hatte ich dir zugeschickt, für den Geburtstag von Studio TV). Die Tasse und evtl. Kaffeekanne (extrem lange Lieferzeiten) von Zeller Motiv Hahn&Henne. Klaus-Dieter, den hast du ja. Die Poster natürlich auch. Den Schaltplan von Klaus-Dieter und Bastelbogen Bauwagen vom ZDF. Löwenzahn als Seidenblume (ebay) zur Deko. Eine Latzhose, allerdings ist da die Frage, was nimmt man da. Ich überlege, ob mir noch mehr einfällt....

Benutzeravatar
FanKD
Radladen-Besucher
Beiträge: 71
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: Eure Ideen sind gefragt

Beitrag von FanKD » 17.09.2019, 12:19

Eine Schaufensterpuppe, oder "Gestell" mit Latzhose und Hemd. Dazu ein Foto von Peters Gesicht, evtl eine Nickelbrille (aus Draht biegen) und zusammen daran befestigen. Es stellt sich nur die Frage, wie groß und aufwendig diese Ausstellung sein soll und kann?

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1717
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen sind gefragt

Beitrag von Sascha » 17.09.2019, 17:16

Hallo,
Schöne Ideen! Also Latzhosen sind da von Peter,Merlots und auch 1-2 Basteleien sind da,Bilder von ihm sind da,Einen Bauwagen hab ich noch nicht.Klaus Dieter ist da.Denke die Bilder der Hirsche bekomme ich als Leihgabe.Schwerpunkt LZ wird nicht möglich sein da ich keine Lizenz hab vom ZDF.Schwerpunkt soll Peters Arbeiten und Leben sein.ich möchte auch Auszüge aus "Peters Flucht " auf Plakat  kleben um seine Kindheit zu beleuchten.
Infos zu Pusteblume,Peter und Atze, Wolpertinger,Mammutland,...
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 514
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: Eure Ideen sind gefragt

Beitrag von Knochen » 17.09.2019, 21:01

Und Käpt'n Kux & Co - immer noch eine meiner Lieblingsserien. Vor allem die Geschichte mit Elfie Donnelly und Benjamin Blümchen ist interessant.
Und vielleicht sollte man nochmal die BILD-sache "Peter mag keine Kinder" aufklären.

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1717
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen sind gefragt

Beitrag von Sascha » 17.09.2019, 23:34

Ja genau Knochen die Sache soll auch besprochen werden.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1717
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen sind gefragt

Beitrag von Sascha » 17.09.2019, 23:37

Was ich in jeden Fall möchte ist irgend eine Art von Interaktion, Atze aus Pappe basteln, Röhrende Hirsche malen...
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
FanKD
Radladen-Besucher
Beiträge: 71
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: Eure Ideen sind gefragt

Beitrag von FanKD » 18.09.2019, 05:22

Wenn ich von den anderen Serien, so lese die es noch so gab, sehe ich erst einmal, wie wenig ich Peter Lustig kenne. Ich denke immer nur an Löwenzahn und Pusteblume. Das könnte aber auch den "normalen" Fans so gehen, wenn nur wenig zum Thema Löwenzahn bei der Ausstellung gezeigt wird. Ist nur so ein Gedanke.. Wie ist die Erwahrtungshaltung, der Ausstellungsbesucher?
Zuletzt geändert von FanKD am 18.09.2019, 20:17, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1717
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen sind gefragt

Beitrag von Sascha » 18.09.2019, 10:44

Das ist ja gerade der Grund für die Ausstellung, ich möchte den Leuten mehr über Peters Arbeiten erzählen.Löwenzahn ist natürlich ein wichtiger Teil und soll auch gezeigt werden. 
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
Steffen
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 159
Registriert: 13.05.2015, 16:40
Wohnort: BW (Dreiländereck D-CH-F)

Re: Eure Ideen sind gefragt

Beitrag von Steffen » 14.10.2019, 12:01

Wie wäre es damit, seinen großartigen Tierfilm "Käfer im Wind" zu zeigen?

Antworten