Die Suche ergab 1118 Treffer

von CMM85
29.05.2021, 16:24
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine April - Juni 2021
Antworten: 18
Zugriffe: 743

Re: TV-Termine April - Juni 2021

... Was ich bislang erkenne für Ende Juni ist, dass FF im ZDF komplett wegfällt und nur Classics am Sonntag laufen - zumindest die bislang zwei angekündigten Classic-Folgen. Wie 'NachbarP' ja schon schrieb, weiß man nicht, ob es sich hierbei nur um ein kleines Zwischenspiel handelt, wie neulich die...
von CMM85
23.04.2021, 20:32
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine April - Juni 2021
Antworten: 18
Zugriffe: 743

Re: TV-Termine April - Juni 2021

Sehe ich das richtig, dass "Eine dolle Knolle" damit zum ersten Mal seit Januar 2013 wieder in der ungekürzten Fassung läuft? Warum auch immer die dann läuft, die Folge ist einfach ein zeitloser Klassiker. Peter vs. Paschulke und der Kartoffelkönig :)) Finde es auch so klasse, wie Peter hier Kartoff...
von CMM85
14.04.2021, 16:58
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Lego Bauwagen
Antworten: 53
Zugriffe: 2665

Re: Lego Bauwagen

Super. Der ist sehr schön geworden!
von CMM85
25.02.2021, 21:42
Forum: Peter Lustig
Thema: Peter und Atze
Antworten: 24
Zugriffe: 3599

Re: Peter und Atze

Nun ja, probier es gerne. Aber viel erwarte ich da leider auch nicht mehr.
Peter war zu der Zeit noch weitgehend unbekannt. Größere Bekanntheit erlangte er eben erst ab der Pusteblume Zeit Ende der 70er und dann natürlich so richtig erst durch Löwenzahn.
von CMM85
25.02.2021, 21:37
Forum: Fanclub
Thema: Stichtag WDR 2
Antworten: 3
Zugriffe: 309

Re: Stichtag WDR 2

Peter ist schon 5 Jahre tot? Unfassbar wie die Zeit vergeht. Seine - und auch Helmuts Lebensdaten - habe ich ja seitdem hier in meiner Signatur stehen.
Aber ich finde den Todestag jetzt auch nicht so wichtig, eher das Jubiläum von Löwenzahn.
von CMM85
19.02.2021, 22:16
Forum: Peter Lustig
Thema: Peter und Atze
Antworten: 24
Zugriffe: 3599

Re: Peter und Atze

Hm... ok also nur 3 Folgen, das kann irgendwie nicht stimmen. Es müssten mehr gewesen sein. Vielleicht wissen Armin und/oder Christoph da noch was? obwohl Christoph ja erst in den 80ern zur Maus kam. Armin ist ja von Anfang an (1971) dabei. Allerdings scheint es von "Peter und Atze" ja nur wirklich ...
von CMM85
09.01.2021, 15:22
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Anmerkung bzgl. Episodenführer
Antworten: 21
Zugriffe: 8477

Re: Anmerkung bzgl. Episodenführer

Habe mir den Herrn Lehmann (nicht zu verwechseln mit dem Lehrer und Schmetterlingssammler aus den ersten 3 Staffeln) auch nochmal angeschaut. Er erinnert mich irgendwie an Diego Maradona früher :)) (vor allem die Haare). Aber in Löwenzahn kann ich ihn außer dieser Folge keiner weiteren zuordnen. Vor...
von CMM85
07.12.2020, 17:33
Forum: Bastelecke
Thema: Atze
Antworten: 31
Zugriffe: 2649

Re: Atze, Bilder oder .....

Nur 3 Folgen? Ok das wusste ich noch nicht.
Die Ausschnitte von 2000 (Glückwünsche von Christoph Biemann zu 20 Jahren Löwenzahn) hast du ja schon entdeckt. Also war das 2. Thema vermutlich "Post". Leider gibt es da m.W. keine weiteren Infos außer diesen kurzen Szenen. Und das 3. Thema? Keine Ahnung...
von CMM85
07.12.2020, 17:30
Forum: Bastelecke
Thema: Atze
Antworten: 31
Zugriffe: 2649

Re: Atze

Finde ich auch. Klasse Arbeit schon mal bis hierher!
von CMM85
16.10.2020, 14:06
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Autogrammkarte von Peter und Helmut
Antworten: 4
Zugriffe: 641

Re: Autogrammkarte von Peter und Helmut

Ja, das finde ich definitiv zu teuer. Und dass die Unterschriften original signiert sind, wage ich mal zu bezweifeln... Ich hab zum Glück meine eigene. Die Eintrittskarte zur Löwenzahn Ausstellung im Technikmuseum Freudenberg vom April 2012. Persönlich signiert von Peter und Helmut. Die halte ich in...
von CMM85
13.10.2020, 14:11
Forum: Bastelecke
Thema: Atze
Antworten: 31
Zugriffe: 2649

Re: Atze, Bilder oder .....

Gerade kurz gesucht, und direkt gefunden. Bitte sehr: https://kinder.wdr.de/tv/die-sendung-mi ... n-100.html

Da ist Atze auch in Nahaufnahme zu sehen.
von CMM85
13.10.2020, 14:10
Forum: Bastelecke
Thema: Atze
Antworten: 31
Zugriffe: 2649

Re: Atze, Bilder oder .....

Der WDR hatte vor einigen Jahren mal eine Folge "Peter und Atze" veröffentlicht, in denen sie ein neues Telefon bekommen. Hatte die mir damals auch gespeichert, aber leider auf dem alten PC. Dennoch sollte diese noch irgendwo verfügbar sein. Peter raucht Pfeife in der Folge :)) Das hat er bei Löwenz...
von CMM85
25.08.2020, 14:17
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Löwenzahn Classics in der Mediathek
Antworten: 74
Zugriffe: 12694

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

In den Komentaren steht, das sie daran arbeiten die Folge: Wo kommen die kleinen Lebkuchen her? Online zu stellen. Da bin ich mal gespannt. Die Folge lief bereits seit 2004 auch nicht mehr im Fernsehen. Das mit den rechtlichen Problemen scheint ja wirklich ein größeres Hindernis zu sein, für die On...
von CMM85
30.06.2020, 11:13
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Verstorbene Darsteller
Antworten: 53
Zugriffe: 18405

Re: Verstorbene Darsteller

Ja, daher war er mir auch sehr bekannt. Obwohl ich auch noch gut die ganz alte deutsche Sesamstraße mit Lilo Pulver, Henning Venske, Manfred Krug, Horst Janson, Uwe Friedrichsen u.a. kenne.
Gernot Endemann kam erst ab Ende der 80er Jahre dazu, als es eine neue Kulisse gab.
von CMM85
30.06.2020, 10:14
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Verstorbene Darsteller
Antworten: 53
Zugriffe: 18405

Re: Verstorbene Darsteller

Schon wieder ein Todesfall. Gernot Endemann, bekannt vor allem als "Schorsch" aus der Sesamstraße, ist gestern im Alter von 77 Jahren verstorben.
Bei Löwenzahn trat er nur einmal auf, 1997 in "Peter auf dem Deich".
von CMM85
03.06.2020, 10:28
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Familie der Figuren bitte um Mithilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 1855

Re: Familie der Figuren bitte um Mithilfe

Nein, das ist Opa Kowalski. Diese Familie kam nur in der Zahn-Folge vor. Es war auch ein anderer Darsteller. Sabine ist auch noch eine Cousine von Peter, sie kommt nur in der Klavier-Folge vor. Einen weiteren "Opa" gibt es auch noch in Peters Nachrichtensendungen. Er wird von den Kindern auch nur "O...
von CMM85
30.05.2020, 14:21
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Familie der Figuren bitte um Mithilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 1855

Re: Familie der Figuren bitte um Mithilfe

Hallo Freunde, da ich für das Löwenzahn Lexikon gerade bisher bekannte Verwandte Auflisten brauche ich Mal eure Hilfe: .... Peter Was ist mit den Herren den er Opa nennt zählt er als verwandter? Diverse Tanten darunter Tante Elli 2Cousinen ..... Die Tanten Martha (Schokolade), Anna (Zähne, mehrmals...
von CMM85
30.05.2020, 13:47
Forum: Folgendiskussion
Thema: Abschiedsfolge Helmut Krauss
Antworten: 16
Zugriffe: 3345

Re: Abschiedsfolge Helmut Krauss

Als der Name Bunkenburg fiel, fühlte ich mich ja direkt an "Die Reise ins Abenteuer" erinnert. Ja, das ging mir genauso. Und schließlich schauen ja Fritz und Yasemin sich einen alten Nachrichtenbeitrag dazu an. Finde das gut gemacht. Was Bunkenburg Senior nicht geschafft hat, schafft auch Bunkenbur...
von CMM85
28.05.2020, 12:06
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Verstorbene Darsteller
Antworten: 53
Zugriffe: 18405

Re: Verstorbene Darsteller

Irm Hermann, die 1994 in der Mistkäfer-Folge (die ja bald nochmal wiederholt wird) mitgewirkt hat, ist vorgestern im Alter von 77 Jahren verstorben.
von CMM85
16.05.2020, 10:20
Forum: Fanclub
Thema: 40 Jahre Löwenzahn
Antworten: 38
Zugriffe: 7183

Re: 40 Jahre Löwenzahn

Darauf bin ich sehr gespannt. Danke Sascha!
von CMM85
16.05.2020, 10:19
Forum: Folgendiskussion
Thema: Abschiedsfolge Helmut Krauss
Antworten: 16
Zugriffe: 3345

Re: Abschiedsfolge Helmut Krauss

Habe mir die Folge gerade vorab in der Mediathek angeschaut. Bin sehr bewegt davon, ein würdiger Abschied für Helmut. Auch Peter wird erwähnt, aber ich möchte jetzt nicht zu viel verraten. Schaut am besten selbst rein. Habe die letzten Jahre kaum neue Löwenzahn Folgen gesehen und war etwas geschockt...
von CMM85
01.05.2020, 10:22
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 42: Eine Insel im Kornfeld
Antworten: 19
Zugriffe: 9152

Re: Folge 42: Eine Insel im Kornfeld

Nach langer Zeit habe ich mir diese Folge nochmal angesehen. Finde die Handlung und die Atmosphäre, vor allem das Lied, nach wie vor sehr schön. Aber die Folge regt auch zum Nachdenken an und zeigt die Problematik des Artensterbens durch die Veränderung der Landschaft und Landwirtschaft auf. Das The...
von CMM85
05.02.2020, 17:17
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Pidax
Antworten: 10
Zugriffe: 2416

Re: Pidax

Wie war das? Nach 70 Jahren verfallen die Rechte? Dann müssen wir nur noch 30 Jahre warten, bis wir die ersten Folgen kaufen können Diese Frist von 70 Jahren war mir auch bekannt. Daher habe ich mich mal schlau gemacht. Die Rechte der ersten Folgen von 1980 verfallen nicht automatisch nach 70 Jahre...
von CMM85
20.08.2019, 14:42
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Bekannte Schauspieler in Nebenrollen
Antworten: 27
Zugriffe: 15090

Re: Bekannte Schauspieler in Nebenrollen

Knochen hat geschrieben: aha, solche Sachen schaust Du Dir an? Schäm Dich! :))
Tja, ist halt so. Hab ich von Anfang an, also 1999 geschaut und jetzt wiederentdeckt. Das ist so blöd, dass es schon wieder geil ist :)) 
Und ich mag den Kölschen Dialekt so :razz:
von CMM85
20.08.2019, 08:23
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Bekannte Schauspieler in Nebenrollen
Antworten: 27
Zugriffe: 15090

Re: Bekannte Schauspieler in Nebenrollen

Habe durch Zufall bei Hausmeister Krause (S03E01, produziert 2002) den türkischen Verkäufer aus "Eine geheimnisvolle Botschaft" wiedererkannt. Der komplette Name ist Meray Ülgen. Er ist zwar schon erfasst im Episodenführer, aber nur als M. Ulgen.
Ein Bild gibt es im Anhang.
von CMM85
14.06.2019, 17:13
Forum: Fanclub
Thema: Forendesign
Antworten: 49
Zugriffe: 13765

Re: Forendesign

Stimmt eigentlich das Registrierungsdatum? Bin ich wirklich schon 11 Jahre hier dabei? Ja, ist mir auch gerade mal aufgefallen. Aber es stimmt. Juli 2008 war die Neugründung hier, nachdem das frühere Forum dicht gemacht wurde. Da hatte ich mich im Mai 2008 angemeldet. Die Zeit vergeht einfach viel ...
von CMM85
20.01.2019, 20:27
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Sendetermine
Antworten: 161
Zugriffe: 122737

Re: Sendetermine

Was ich gerade beim Überfliegen noch gefunden habe und was bei uns noch nicht erfasst ist: 18.05.88, 16:25 Peter steckt in Geldnöten.

Es wäre vielleicht auch noch sinnvoll, nach Lowenzahn zu suchen, da es im Niederländischen kein Ö in dieser Form gibt, "eu" spricht sich wie "ö".
von CMM85
20.01.2019, 20:22
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Sendetermine
Antworten: 161
Zugriffe: 122737

Re: Sendetermine

Klasse Fund! Ich erinnere mich noch, dass wir jahrelang in unserer Fernsehzeitung auch immer ein - wenn auch klein gehaltenes - Programmfeld für Nederland 1, 2 und 3 hatten, weil ich im Westen wohne. Umgekehrt war es dann genauso, dass in NL auch deutsche und belgische Fernsehsender aufgelistet ware...
von CMM85
23.08.2018, 15:33
Forum: Allgemeines
Thema: Folge 1 - 13
Antworten: 22
Zugriffe: 13650

Re: Folge 1 - 13

Würde man diese Folge nur hören, könnte man ihn nicht erkennen. Im Gegensatz zu "Gartenfreund Pauli" und "dem alten Sascha" klingt bzw. spricht er da total anders. Das hatten wir vor einigen Jahren hier irgendwo schonmal besprochen. Ich vermute, dass Fritz Pauli verstorben ist, bevor die Dreharbeit...
von CMM85
18.02.2018, 11:22
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Verstorbene Darsteller
Antworten: 53
Zugriffe: 18405

Re: Verstorbene Darsteller

Habe Erich Schwarz und Patric Zocher ergänzt.