Die Suche ergab 1105 Treffer

von CMM85
30.06.2020, 11:13
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Verstorbene Darsteller
Antworten: 53
Zugriffe: 10816

Re: Verstorbene Darsteller

Ja, daher war er mir auch sehr bekannt. Obwohl ich auch noch gut die ganz alte deutsche Sesamstraße mit Lilo Pulver, Henning Venske, Manfred Krug, Horst Janson, Uwe Friedrichsen u.a. kenne.
Gernot Endemann kam erst ab Ende der 80er Jahre dazu, als es eine neue Kulisse gab.
von CMM85
30.06.2020, 10:14
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Verstorbene Darsteller
Antworten: 53
Zugriffe: 10816

Re: Verstorbene Darsteller

Schon wieder ein Todesfall. Gernot Endemann, bekannt vor allem als "Schorsch" aus der Sesamstraße, ist gestern im Alter von 77 Jahren verstorben.
Bei Löwenzahn trat er nur einmal auf, 1997 in "Peter auf dem Deich".
von CMM85
03.06.2020, 10:28
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Familie der Figuren bitte um Mithilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 468

Re: Familie der Figuren bitte um Mithilfe

Nein, das ist Opa Kowalski. Diese Familie kam nur in der Zahn-Folge vor. Es war auch ein anderer Darsteller. Sabine ist auch noch eine Cousine von Peter, sie kommt nur in der Klavier-Folge vor. Einen weiteren "Opa" gibt es auch noch in Peters Nachrichtensendungen. Er wird von den Kindern auch nur "O...
von CMM85
30.05.2020, 14:21
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Familie der Figuren bitte um Mithilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 468

Re: Familie der Figuren bitte um Mithilfe

Hallo Freunde, da ich für das Löwenzahn Lexikon gerade bisher bekannte Verwandte Auflisten brauche ich Mal eure Hilfe: .... Peter Was ist mit den Herren den er Opa nennt zählt er als verwandter? Diverse Tanten darunter Tante Elli 2Cousinen ..... Die Tanten Martha (Schokolade), Anna (Zähne, mehrmals...
von CMM85
30.05.2020, 13:47
Forum: Folgendiskussion
Thema: Abschiedsfolge Helmut Krauss
Antworten: 13
Zugriffe: 311

Re: Abschiedsfolge Helmut Krauss

Als der Name Bunkenburg fiel, fühlte ich mich ja direkt an "Die Reise ins Abenteuer" erinnert. Ja, das ging mir genauso. Und schließlich schauen ja Fritz und Yasemin sich einen alten Nachrichtenbeitrag dazu an. Finde das gut gemacht. Was Bunkenburg Senior nicht geschafft hat, schafft auch Bunkenbur...
von CMM85
28.05.2020, 12:06
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Verstorbene Darsteller
Antworten: 53
Zugriffe: 10816

Re: Verstorbene Darsteller

Irm Hermann, die 1994 in der Mistkäfer-Folge (die ja bald nochmal wiederholt wird) mitgewirkt hat, ist vorgestern im Alter von 77 Jahren verstorben.
von CMM85
16.05.2020, 10:20
Forum: Fanclub
Thema: 40 Jahre Löwenzahn
Antworten: 37
Zugriffe: 1379

Re: 40 Jahre Löwenzahn

Darauf bin ich sehr gespannt. Danke Sascha!
von CMM85
16.05.2020, 10:19
Forum: Folgendiskussion
Thema: Abschiedsfolge Helmut Krauss
Antworten: 13
Zugriffe: 311

Re: Abschiedsfolge Helmut Krauss

Habe mir die Folge gerade vorab in der Mediathek angeschaut. Bin sehr bewegt davon, ein würdiger Abschied für Helmut. Auch Peter wird erwähnt, aber ich möchte jetzt nicht zu viel verraten. Schaut am besten selbst rein. Habe die letzten Jahre kaum neue Löwenzahn Folgen gesehen und war etwas geschockt...
von CMM85
01.05.2020, 10:22
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 42: Eine Insel im Kornfeld
Antworten: 19
Zugriffe: 6675

Re: Folge 42: Eine Insel im Kornfeld

Nach langer Zeit habe ich mir diese Folge nochmal angesehen. Finde die Handlung und die Atmosphäre, vor allem das Lied, nach wie vor sehr schön. Aber die Folge regt auch zum Nachdenken an und zeigt die Problematik des Artensterbens durch die Veränderung der Landschaft und Landwirtschaft auf. Das The...
von CMM85
05.02.2020, 17:17
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Pidax
Antworten: 10
Zugriffe: 519

Re: Pidax

Wie war das? Nach 70 Jahren verfallen die Rechte? Dann müssen wir nur noch 30 Jahre warten, bis wir die ersten Folgen kaufen können Diese Frist von 70 Jahren war mir auch bekannt. Daher habe ich mich mal schlau gemacht. Die Rechte der ersten Folgen von 1980 verfallen nicht automatisch nach 70 Jahre...
von CMM85
20.08.2019, 14:42
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Bekannte Schauspieler in Nebenrollen
Antworten: 27
Zugriffe: 11372

Re: Bekannte Schauspieler in Nebenrollen

Knochen hat geschrieben: aha, solche Sachen schaust Du Dir an? Schäm Dich! :))
Tja, ist halt so. Hab ich von Anfang an, also 1999 geschaut und jetzt wiederentdeckt. Das ist so blöd, dass es schon wieder geil ist :)) 
Und ich mag den Kölschen Dialekt so :razz:
von CMM85
20.08.2019, 08:23
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Bekannte Schauspieler in Nebenrollen
Antworten: 27
Zugriffe: 11372

Re: Bekannte Schauspieler in Nebenrollen

Habe durch Zufall bei Hausmeister Krause (S03E01, produziert 2002) den türkischen Verkäufer aus "Eine geheimnisvolle Botschaft" wiedererkannt. Der komplette Name ist Meray Ülgen. Er ist zwar schon erfasst im Episodenführer, aber nur als M. Ulgen.
Ein Bild gibt es im Anhang.
von CMM85
14.06.2019, 17:13
Forum: Fanclub
Thema: Forendesign
Antworten: 49
Zugriffe: 6924

Re: Forendesign

Stimmt eigentlich das Registrierungsdatum? Bin ich wirklich schon 11 Jahre hier dabei? Ja, ist mir auch gerade mal aufgefallen. Aber es stimmt. Juli 2008 war die Neugründung hier, nachdem das frühere Forum dicht gemacht wurde. Da hatte ich mich im Mai 2008 angemeldet. Die Zeit vergeht einfach viel ...
von CMM85
20.01.2019, 20:27
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Sendetermine
Antworten: 161
Zugriffe: 104456

Re: Sendetermine

Was ich gerade beim Überfliegen noch gefunden habe und was bei uns noch nicht erfasst ist: 18.05.88, 16:25 Peter steckt in Geldnöten.

Es wäre vielleicht auch noch sinnvoll, nach Lowenzahn zu suchen, da es im Niederländischen kein Ö in dieser Form gibt, "eu" spricht sich wie "ö".
von CMM85
20.01.2019, 20:22
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Sendetermine
Antworten: 161
Zugriffe: 104456

Re: Sendetermine

Klasse Fund! Ich erinnere mich noch, dass wir jahrelang in unserer Fernsehzeitung auch immer ein - wenn auch klein gehaltenes - Programmfeld für Nederland 1, 2 und 3 hatten, weil ich im Westen wohne. Umgekehrt war es dann genauso, dass in NL auch deutsche und belgische Fernsehsender aufgelistet ware...
von CMM85
23.08.2018, 15:33
Forum: Allgemeines
Thema: Folge 1 - 13
Antworten: 22
Zugriffe: 10203

Re: Folge 1 - 13

Würde man diese Folge nur hören, könnte man ihn nicht erkennen. Im Gegensatz zu "Gartenfreund Pauli" und "dem alten Sascha" klingt bzw. spricht er da total anders. Das hatten wir vor einigen Jahren hier irgendwo schonmal besprochen. Ich vermute, dass Fritz Pauli verstorben ist, bevor die Dreharbeit...
von CMM85
18.02.2018, 11:22
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Verstorbene Darsteller
Antworten: 53
Zugriffe: 10816

Re: Verstorbene Darsteller

Habe Erich Schwarz und Patric Zocher ergänzt.
von CMM85
17.02.2018, 17:59
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 61: Peter steht im Bach
Antworten: 13
Zugriffe: 5507

Re: Folge 61: Peter steht im Bach

Hatten wir dazu Peter zu Lebzeiten nicht schon befragt und er konnte sich nicht erinnern!?
Außerdem: Waren Peter und Astrid denn 1986 überhaupt schon zusammen?
von CMM85
14.01.2018, 16:10
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Verstorbene Darsteller
Antworten: 53
Zugriffe: 10816

Re: Verstorbene Darsteller

sag mal, wie kriegst Du sowas so schnell mit? Liest Du viele Todesanzeigen? Ab und an schaue ich in den Nekrolog bei Wikipedia. Und da ist mir das aufgefallen. Besonders 2016 und auch 2017 sind ja massenhaft berühmte Persönlichkeiten verstorben. Hier noch die neue Liste: Verstorbene Darsteller und ...
von CMM85
10.01.2018, 20:41
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Verstorbene Darsteller
Antworten: 53
Zugriffe: 10816

Re: Verstorbene Darsteller

Ja. Folgt in Kürze...
von CMM85
09.01.2018, 21:04
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Verstorbene Darsteller
Antworten: 53
Zugriffe: 10816

Re: Verstorbene Darsteller

Am 28.12.2017 verstarb Edeltraut Elsner (Briefträgerin Barbara aus "Peter will über den Bach") im Alter von 81 Jahren in ihrer Heimatstadt Berlin.
von CMM85
25.02.2017, 09:28
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Letzte Ausstrahlung
Antworten: 28
Zugriffe: 19194

Re: Letzte Ausstrahlung

Hier nach längerer Zeit nochmal die Gesamtübersicht der Erst- und Letztausstrahlungen bis Ende August 2017.
Besonders erfreulich war es, dass ich zwei Folgen grün markieren konnte, da diese nun zum ersten Mal seit 2006 (Bach) bzw. 2005 (Musik) wiederholt werden sollen. :grin:
von CMM85
28.12.2016, 08:04
Forum: Peter Lustig
Thema: Würdigung Peters in der Sendung "Niemals geht man so ganz"
Antworten: 3
Zugriffe: 2446

Re: Würdigung Peters in der Sendung "Niemals geht man so ganz"

Gestern um 22:22 wurde im ZDF die Sendung "Niemals geht man so ganz" ausgetrahlt, die ein Nachruf auf die Verstorbenen prominenten Menschen 2016 war. Erwartungsgemäß wurde Peter auch in einem Beitrag erwähnt; später besprochen wurde er allerdings nicht. Trotzdem war es wohl die letzte Gelegenheit, ...
von CMM85
30.09.2016, 18:39
Forum: Folgendiskussion
Thema: 6. Alles im Eimer (Peter und der Müll)
Antworten: 5
Zugriffe: 3062

Re: 6. Alles im Eimer (Peter und der Müll)

Auf dem Flohmarkt verkaufte Peter aus allen möglichen Utensilien gebastelte Kreaturen, dabei fiel mir eine Blechdose der Firma Metten aus Finnentrop auf mit "Dicken Sauerländern" (großen Bockwürstchen). Die Firma war nicht weit von meiner Heimatstadt Olpe und wir waren überrascht, dass es diese Wür...
von CMM85
19.06.2016, 15:48
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Verstorbene Darsteller
Antworten: 53
Zugriffe: 10816

Re: Verstorbene Darsteller

Hier eine überarbeitete Excel-Tabelle der verstorbenen Darsteller, die auch die (bekannt) verstorbenen Mitwirkenden hinter der Kamera berücksichtigt.
von CMM85
16.05.2016, 20:23
Forum: Peter Lustig
Thema: Peter Lustig 1973 in der Sesamstrasse
Antworten: 11
Zugriffe: 3932

Re: Peter Lustig 1973 in der Sesamstrasse

Gab es eigentlich nichtmal eine Anmoderation oder sowas zu dem Film in dieser Folge? Nein, wozu sollte das nötig sein? Ich finde auch, dass der Film so schon eine Botschaft vermittelt, die auch Kinder verstehen (zumindest die von damals, bei den heutigen bin ich mir da nicht mehr sicher...). Es ist...
von CMM85
15.05.2016, 19:39
Forum: Peter Lustig
Thema: Peter Lustig 1973 in der Sesamstrasse
Antworten: 11
Zugriffe: 3932

Re: Peter Lustig 1973 in der Sesamstrasse

Achso, war mir nicht bewusst, dass du den Mitschnitt davon hast. Also ist der Mitschnitt schon komplett mit NDR Logo? Dann ist es wie gesagt unwahrscheinlich, dass das 2013 gezeigt wurde. Um welche Folge (Nr.) handelt es sich denn? Es gibt ja seit ein paar Jahren DVDs mit ein paar wenigen alten Folg...
von CMM85
15.05.2016, 18:03
Forum: Peter Lustig
Thema: Peter Lustig 1973 in der Sesamstrasse
Antworten: 11
Zugriffe: 3932

Re: Peter Lustig 1973 in der Sesamstrasse

Danke für den Link! Das ist sehr interessant, wusste bisher auch noch nichts davon. Anhand des NDR-Logos wird dieser Beitrag sehr wahrscheinlich im Rahmen der Sesamstraßen-Nacht am 12. Januar 2013 gezeigt worden sein. 1973 ist ja überhaupt erst das erste Jahr der deutschen Sesamstraße. Wobei die Fol...
von CMM85
20.04.2016, 16:12
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Schnittberichte
Antworten: 79
Zugriffe: 41352

Re: Schnittberichte

Schnittbericht "Peter sucht das schrille Lila" Es wurden 5 Szenen geschnitten, sowie der Abspann über das Ende der Folge gelegt (Die Folge lief nie gekürzt mit schwarzem Abspann). Es gab keinerlei Neuvortungen oder Verschiebungen. Szene 1: Ziemlich am Anfang fehlen nach den Worten "Stellt euch mal ...