Die Suche ergab 27 Treffer

von Annabella
01.05.2010, 10:56
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Tante Elli ist tot!
Antworten: 5
Zugriffe: 1212

Re: Tante Elli ist tot!

Mein Gott! Tante Elli tot... :o! :cry:

Das ist an mir völlig vorübergegangen. Ich habe Inge Wolffenberg nie persönlich kennengelernt, aber ich hatte einen richtigen Kloß im Hals, als ich das auf der Startseite gelesen habe.
von Annabella
25.04.2010, 18:51
Forum: FritzFuchs-Smalltalk
Thema: Der Kinofilm
Antworten: 22
Zugriffe: 5054

Re: Der Kinofilm

Hallo, ich würde mich auch freuen, wenn Peter Lustig im Film vorkommt, aber ich kann es mir absolut nicht vorstellen. Erstens glaube ich nicht, daß er das gesundheitlich noch schaffen würde (wenn sogar schon halbstündige Folgen zu anstrengend sind..), außerdem (und bitte nehmt es mir nicht übel, abe...
von Annabella
29.03.2010, 12:35
Forum: Peter Lustig
Thema: Peter ist nun Botschafter von Kinkon.de
Antworten: 6
Zugriffe: 1924

Re: Peter ist nun Botschafter von Kinkon.de

Hallo, Erstmal danke psanner für die Erklärung! Ich konnte mir anfangs gar nichts darunter vorstellen. Die Idee finde ich sehr gut. Ich persönlich würde es momentan nicht nutzen, da mein Sohn (noch) sehr vernünftig mit dem Internet umgeht. Und ich habe den Luxus bereits zuhause zu sein, wenn mein So...
von Annabella
27.03.2010, 18:35
Forum: Peter Lustig
Thema: Peter ist nun Botschafter von Kinkon.de
Antworten: 6
Zugriffe: 1924

Re: Peter ist nun Botschafter von Kinkon.de

Hallo, Danke für die Info, Sascha. Für einige Eltern mag das ganz interessant sein. Ich selber hab ja auch einen Sohn und der ist auch im Internet unterwegs, aber Gottseidank nur auf "vernünftigen" Seiten (soll heissen auf offiziellen Kinderseiten wie Nick.de oder so). Wenn ihm etwas komisch vorkomm...
von Annabella
27.03.2010, 10:40
Forum: Peter Lustig
Thema: Peter ist nun Botschafter von Kinkon.de
Antworten: 6
Zugriffe: 1924

Re: Peter ist nun Botschafter von Kinkon.de

Hallo,

hm..., was genau soll diese Seite eigentlich sein? Bzw. bewirken? werden dort Links eingestellt? Oder werden Sachverhalte erklärt?
So ganz genau kann ich diese Seite noch nicht einordnen. ich bin gespannt, was da noch kommt.

Annabella
von Annabella
24.03.2010, 11:05
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: bestimmte Szenen
Antworten: 6
Zugriffe: 1990

Re: bestimmte Szenen

Hallo, ganz spontan fiel mir die Szene ein, wo Peter sich einen neuen Anzug gekauft hat und ihn ganz stolz Paschulke präsentiert, der sich gerade Unterhosen (oder Badehosen?) kaufen will. Peter ist stinkesauer, weil der Nachbar den Anzug gar nicht registriert und knallt ihm deshalb eine riesige Hose...
von Annabella
03.03.2010, 11:14
Forum: Drehorte
Thema: Drehort, Peter macht einen Sender auf Gefunden
Antworten: 4
Zugriffe: 1137

Re: Drehort, Peter macht einen Sender auf Gefunden

Hallo, Ich weiß, ich wiederhole mich! :oops: Aber ich muss es trotzdem nochmal tun: Ihr seid echt unglaublich, mit welcher Akribie ihr immer wieder Fakten, Orte, Strassen, Gebäude, etc. findet. Das ist so toll!!! Ich selber bringe ja sehr wenig ein in diesen Dingen (tut mir ja auch leid!), umso mehr...
von Annabella
11.02.2010, 09:01
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Peters Geschirr
Antworten: 6
Zugriffe: 2435

Re: Peters Geschirr

Hallo,

ich wusste gar nicht, dass sich das Design verändert hat. :|

Aber ich finde das Geschirr auch heute noch schön, allerdings bin ich zu geizig. Bei mir ist Geschirr nämlich zum benutzen da, und falls dann mal was kaputt geht... :cry:

Annabella
von Annabella
09.02.2010, 16:24
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Peters Geschirr
Antworten: 6
Zugriffe: 2435

Peters Geschirr

Hallo, ich bin nicht sicher, ob euch das interessiert (oder ob das überhaupt hierher passt - ansonsten einfach löschen oder verschieben), aber wusstet ihr eigentlich das Peter Geschirr auch heute noch unheimlich beliebt und gar nicht mal so billig ist? (Finde ich jedenfalls) Das Geschirr heisst Hahn...
von Annabella
28.01.2010, 21:49
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 10: Peter, der Nachbar und ein Zaun
Antworten: 13
Zugriffe: 2970

Re: Folge 10: Peter, der Nachbar und ein Zaun

Hallo,

Bist du sicher, daß es nur 8 Jahre Zeitunterschied sind?
Ich möchte ja nicht unhöflich sein, aber ich hätte eher 20 vermutet. (rein optisch) :shock:

Annabella
von Annabella
05.01.2010, 12:44
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 048: Pferde – Der rettende Sprung
Antworten: 9
Zugriffe: 4998

Re: Folge 48: Pferde - Der rettende Sprung

Hallo,

hm..., ja stimmt, das könnte sein. Vielleicht hätten sie die Folge sonst umbenennen müssen:
Das rettende Rodeo! :mrgreen:

Annabella
von Annabella
04.01.2010, 20:48
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 048: Pferde – Der rettende Sprung
Antworten: 9
Zugriffe: 4998

Re: Folge 48: Pferde - Der rettende Sprung

Hallo, hm... sicherlich ist die Folge (die Story) ganz nett, aber eines stört mich ziemlich. --- Klugsch...modus an --- Bei dem betreffenden Pferd handelt es sich um einen Tinker und die sind für richtige Springtuniere eigentlich zu schwer. Natürlich sind Tinker ausgesprochen hübsch, aber meiner Mei...
von Annabella
13.11.2009, 20:24
Forum:
Thema: DVD Extras -Ideen?
Antworten: 15
Zugriffe: 237

Hallo,

So langsam wird's langweilig, aber ich würde mir auch wünschen:

- Audiokommentare
- Pannen beim Dreh (Versprecher, Lustiges, etc.)
- Rausgeschnittene Szenen
- Liedersammlung (Die jeweiligen Gesangsszenen mit Peter natürlich, nicht nur als Tonspur)

Annabella
von Annabella
17.10.2009, 16:04
Forum:
Thema: Eure Bilanzen zum neuen Löwenzahn
Antworten: 96
Zugriffe: 2074

Hallo Ihr, Ich glaube. ich gehöre zu denen, die anfangs wirklich sehr skeptisch waren. Aber wenn man sich die heutigen Löwenzahnfolgen anschaut, dann muss man ehrlich zugeben, daß sie wirklich gut sind. Also auch Guido Hammesfahr wirklich gut ist. Natürlich gibt es immer mal eine Folge, die man bess...
von Annabella
16.10.2009, 21:12
Forum: Peter Lustig
Thema: MammutLand
Antworten: 21
Zugriffe: 4459

Hallo,

Die Sendung ist klasse und meiner Meinung ein Beweis dafür, daß man solche Dinge auch einfach und verständlich erklären kann.

Annabella
von Annabella
02.10.2009, 20:02
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 199: Peters Wettlauf mit der Post
Antworten: 4
Zugriffe: 2057

Also, ich finde die Folge klasse, weil Peter mal wieder so herrlich "respektlos" ist. - im positiven Sinne. Damit meine ich z.B. die Szene, wo Peter einen Radfahrer anhält, um ihn als Chauffeur zu nutzen. Oder wie er sich mal wieder einfach irgendwo reinschleicht. Hier erst in den Postwagen, und spä...
von Annabella
16.08.2009, 07:05
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Diskussion über die erstellten Schnittberichte mit Bildern
Antworten: 179
Zugriffe: 88954

tolle schnittberichte

Hallo ihr, ich war lange nicht mehr im Forum. Naja, es sind halt Ferien und bei so schönem Wetter wollte ich viel mit meinem Sohnemann unternehmen, wenn wir schon nicht verreisen... Aber zurück zum Thema: Ich wollte allen Leuten, die hier soviel tolle Infos zusammensammeln mal ein dickes Lob machen!...
von Annabella
31.05.2009, 09:28
Forum:
Thema: Höerspiele
Antworten: 10
Zugriffe: 259

Hörspiele

Hallo Ihr, Tja, ich bin warscheinlich älter als ihr anderen hier, aber um ehrlich zu sein... Ich mag Hörspiele. Ich höre sie gern in der Küche, wenn ich abwasche oder koche. Ach ja und... Mit Fritz wäre das sogar lächerlich gewesen, da seine Stimme das schlechteste an Löwenzahn ist. Also ich als Fra...
von Annabella
28.05.2009, 18:01
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Welches Hörspiel gefällt euch am besten?
Antworten: 40
Zugriffe: 19275

Hallo,

Ich hab nur die Reise ins Abenteuer 1 und 2, Peter auf Schatzsuche, Expedition zum Mond, Piratensender und Peter und der Müllwichtel. Deswegen hab ich auch nicht mit abgestimmt.

Aber der Piratensender gefällt mir von denen am besten.

Annabella
von Annabella
22.05.2009, 18:48
Forum:
Thema: Habt ihr alle Fehler gefunden?
Antworten: 6
Zugriffe: 281

alle gefunden!

Jap, hab auch alle gefunden, aber der eine ist echt gemein!

Annabella
von Annabella
16.05.2009, 15:00
Forum:
Thema: Eure Bilanzen zum neuen Löwenzahn
Antworten: 96
Zugriffe: 2074

Geht doch

Ich finde auch, dass "Fritz Fuchs" viel besser geworden ist. Ich selber tue mich mit Veränderungen wohl etwas schwer, aber ich finde dass Guido Hammesfahr 1. sehr mutig war, eine solche Sendung zu übernehmen, denn Peter Lustig war Löwenzahn, meiner Meinung nach. 2. sich sehr gesteigert hat, was ich ...
von Annabella
16.05.2009, 07:21
Forum: Peter Lustig
Thema: Fragen an Peter?
Antworten: 12
Zugriffe: 3760

Frage an Peter Lustig

Meines Wissens nach hatte Peter Lustig immer Hunde.
Mich würde interessieren, weshalb die Hunde später nicht mehr in Löwenzahn auftauchten.

Annabella
von Annabella
05.03.2009, 14:33
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Löwenzahn Lieder-Texte
Antworten: 63
Zugriffe: 15772

Das Seillied (aus „Peter fällt von der Schaukel“) Die Spinne spinnt sich einen Faden, und sie klebt ein Netz daraus. Läßt ´ne Fliege sich drauf nieder, ist es mit dem Fliegen aus. Tarzan hängt an der Liane, saust geschwind durch die Natur. Und die Made aus dem Apfel, hängt an einer seidnen Schnur. A...
von Annabella
21.09.2008, 12:14
Forum:
Thema: Eure Bilanzen zum neuen Löwenzahn
Antworten: 96
Zugriffe: 2074

Hallo, PeterLustig007 schreibt: Haltet mich für verrückt, aber durch mehrmales ansehen und genauer gucken bin ich nicht mehr so der Guido Hasser. Vielleicht ist genau das der Trick. Man ist so an Peter Lustig gewöhnt, daß man alles, was neu und anders ist, erstmal grundsätzlich ablehnt. Das ist natü...
von Annabella
20.09.2008, 21:26
Forum:
Thema: Eure Bilanzen zum neuen Löwenzahn
Antworten: 96
Zugriffe: 2074

Hallo ihr, das Thema ist so interessant, daß ich mich mal einmischen muss. Auch ich finde Guido Hammesfahr mit Peter Lustig nicht zu vergleichen. Selbst mein Sohn, der Löwenzahn ja gar nicht sooo lange gesehen hat, mag die Löwenzahnfolgen jetzt nicht mehr sehen, was natürlich schade ist...., aber......
von Annabella
17.09.2008, 22:35
Forum:
Thema: Disskusion über das Kaufen von Folgen beim ZDF
Antworten: 31
Zugriffe: 786

Hallo,

vielen Dank für die Info!

(Hätte ich aber auch selbst drauf kommen können!!!)

Grüße
Annabella
von Annabella
16.09.2008, 19:48
Forum:
Thema: Disskusion über das Kaufen von Folgen beim ZDF
Antworten: 31
Zugriffe: 786

Hallo ihr,
wollte mich mal kurz einklinken. Gibt es denn irgendwo eine Seite, wo man das Datum der Erstausstrahlung nachschauen kann?
Das könnt ihr doch nicht alles aus dem Kopf wissen.

Gruß
Annabella