Die Suche ergab 542 Treffer

von FanKD
17.03.2024, 20:35
Forum: Bastelecke
Thema: Klemmbaustein Bauwagen MOC
Antworten: 74
Zugriffe: 4698

Re: Klemmbaustein Bauwagen MOC

Ich habe mich nun für eine Kombination von Version "1 1/2" entschieden.
Habe Steine bestellt:
"Reddish Braun" Korpus
Fliesen, Bright Light Blue
(Version 1 schmal und hoch Wasserkasten links, Version 2 eher quadratisch Wasserkasten links)
von FanKD
14.03.2024, 21:06
Forum: Bastelecke
Thema: Klemmbaustein Bauwagen MOC
Antworten: 74
Zugriffe: 4698

Re: Klemmbaustein Bauwagen MOC

Danke für das Bild vom Ersatz-Klohaus. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Gibt es da auch Bilder von innen?
Die Inneneinrichtung ist klasse geworden. Sehr 🤩 .

Meine Idee zum Wasserkasten gibt es nicht in weiß. Nun wieder neu suchen….
von FanKD
13.03.2024, 17:08
Forum: Bastelecke
Thema: Klemmbaustein Bauwagen MOC
Antworten: 74
Zugriffe: 4698

Re: Klemmbaustein Bauwagen MOC

Kloschrank2.jpg

Nahe am Original ist schwierig. Eigentlich müsste das Modell höher sein.....
Ich kann mich auch noch nicht auf eine Farbe einigen. Muss einmal schauen, wo die Teilebeschaffung "einfach" ist.
von FanKD
12.03.2024, 21:59
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: Löwenzahn Classic 4er DVD Box kommt im November auf dem Markt
Antworten: 87
Zugriffe: 12845

Re: Löwenzahn Classic 4er DVD Box kommt im November auf dem Markt

Das ist schön, bin auf meine Classics Box 2 gespannt. Da kann die nächste Bestellung folgen....
von FanKD
12.03.2024, 20:55
Forum: Bastelecke
Thema: Klemmbaustein Bauwagen MOC
Antworten: 74
Zugriffe: 4698

Re: Klemmbaustein Bauwagen MOC

klohaus_version4.png
klohaus_version_fankd.zip

Habe meinen Entwurf auch noch weiter bearbeitet. Allerdings habe ich ein wenig gefuscht, damit in den Kloschrank Fliesen kommen....
 
von FanKD
29.02.2024, 12:09
Forum: Bastelecke
Thema: Klemmbaustein Bauwagen MOC
Antworten: 74
Zugriffe: 4698

Re: Klemmbaustein Bauwagen MOC

Ich denke TAN ist ziemlich hell ( vielleicht zu hell).
von FanKD
28.02.2024, 16:27
Forum: Bastelecke
Thema: Klemmbaustein Bauwagen MOC
Antworten: 74
Zugriffe: 4698

Re: Klemmbaustein Bauwagen MOC

Ich bräuchte mal Eure Fachkenntnis. Ich bin am Wandregel links und rechts neben dem Schreibtisch. Das Regal passt zwar da hin, die Einrichtungsgegenstände (Ofen / Bett) sind jetzt aber stark gedrängt. Hat jemand einen Tipp, wie ich den Ofen eine halbe Noppe nach links schieben kann? bauwagen_plan_1...
von FanKD
26.02.2024, 18:19
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: 20 Jahre Löwenzahnfanclub
Antworten: 6
Zugriffe: 197

Re: 20 Jahre Löwenzahnfanclub

Hallo Sascha,

steht der Termin eigentlich schon fest?

Nicht das meine Urlaubplanung mit dem Jubiläumstermin kollidiert. Würde ein verlängertes Wochenende planen, damit es sich lohn mit der Fahrerei.
von FanKD
24.02.2024, 15:12
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Buch über Peters Jugend?
Antworten: 4
Zugriffe: 89

Re: Buch über Peters Jugend?

Super Tipp! Das finde ich sehr interessant.
Habe mir das Buch bestellt. Leider gibt es nicht so viele davon und dementsprechend ist es etwas teurer.
von FanKD
24.02.2024, 15:06
Forum: Bastelecke
Thema: Klemmbaustein Bauwagen MOC
Antworten: 74
Zugriffe: 4698

Re: Klemmbaustein Bauwagen MOC

Meine Bilder (Entwurf 1) aus Studio zum Klohaus sind ja noch in Bearbeitung. Habe gerade nicht so viel Zeit, um mich darum zu kümmern. Außerdem weiß ich noch nicht wie ich die Fliesen an die Wand bekomme und das Innenleben. Auch die Farbe ist schwierig, wegen den unterschiedlichen Brauntönen. Wenn i...
von FanKD
23.02.2024, 23:37
Forum: Bastelecke
Thema: Klemmbaustein Bauwagen MOC
Antworten: 74
Zugriffe: 4698

Re: Klemmbaustein Bauwagen MOC

machst Du das Klo auch mit dem Studio? Vielleicht willst Du Deine Datei hier online stellen? Ich werde meine Dateien auch hier zu Verfügung stellen, wenn ich soweit bin. Achja, eine Sache habe ich noch gemacht: ich habe das Fenster hinten um zwei Noppen zum Schornstein versetzt. Das ist realistisch...
von FanKD
23.02.2024, 19:03
Forum: Bastelecke
Thema: Klemmbaustein Bauwagen MOC
Antworten: 74
Zugriffe: 4698

Re: Klemmbaustein Bauwagen MOC

Sieht klasse aus. Die optimierte Platte ist besser! Ja, Studio 2.0 ist simpel allerdings habe ich noch keine Teileliste gefunden.  @Knochen sollte es bei dir mit der Liste klappen, gerne einen kleinen Tipp für mich, wie ich das listen kann. Es wäre ein Traum ins Lego Steinelager (Lego Masters) zu st...
von FanKD
12.02.2024, 20:47
Forum: Bastelecke
Thema: Klemmbaustein Bauwagen MOC
Antworten: 74
Zugriffe: 4698

Re: Klemmbaustein Bauwagen MOC

Ja, könnte passen.
Da Paschulke Haare hat ist er auch größer als Peter 👍.
von FanKD
12.02.2024, 18:26
Forum: Bastelecke
Thema: Klemmbaustein Bauwagen MOC
Antworten: 74
Zugriffe: 4698

Re: Klemmbaustein Bauwagen MOC

Man könnte den "jungen" und noch "schlanken" Paschulke aus Folge 10 als Vorbild nehmen. Nur ist die Figur dann so nichtssagend, dass es jede Person sein könnte. Ich habe mal bei Kiddicraft und Jonnys World im Youtubekommentarbereich angeregt, dass sie vielleicht ...
von FanKD
12.02.2024, 18:17
Forum: Bastelecke
Thema: Klemmbaustein Bauwagen MOC
Antworten: 74
Zugriffe: 4698

Re: Klemmbaustein Bauwagen MOC

Du denkst an "Die dolle Knolle", bei Paschulke.
(Ich glaube ein Hawaiihemd gibt es nicht, oder?)
Das erste Gesicht, da schaut er skeptisch.....
von FanKD
10.02.2024, 22:35
Forum: Bastelecke
Thema: Klemmbaustein Bauwagen MOC
Antworten: 74
Zugriffe: 4698

Re: Klemmbaustein Bauwagen MOC

klohaus_Copy.png Ein erster Entwurf (Erstellt mit Bricklink Studio) für das Klohaus. Der Kasten für die Wasserspülung gefällt mir noch nicht. Suche schon nach Möglichkeiten hellblaue Fliesen in den Kloschrank zu bekommen. Die Steineauswahl (Farbe/Kosten) z.B. ist übersichtlich. Ich dachte an Lego 2...
von FanKD
10.02.2024, 11:38
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: Bauwagen von BlueBrixx
Antworten: 37
Zugriffe: 1454

Re: Bauwagen von BlueBrixx

Der Bauwagen steht jetzt bei Bluebrixx auf "bald erhältlich". Damit scheint er als Weihnachtsgeschenk unter dem Baum landen zu können. Er hat ja 300 Steine meehr als der letzte. Ob er auch eine Inneneinrichtung wie bei https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/?entry=1&i...
von FanKD
10.02.2024, 10:59
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: Bauwagen von BlueBrixx
Antworten: 37
Zugriffe: 1454

Re: Bauwagen von BlueBrixx

Du hast recht. Was ist das denn für ein Mist? Nicht mal ein alternativer Anbieter hat das Teil 😥 Habt Ihr eine Idee, wie man das Dach abnehmbar machen könnte? Grüne 1*x-Fliesen auf die grünen Regenrinnenteile (oder wie man die nennt)? Knochen, ich habe eine Legoteil von meiner Tür (LEGO green) auf ...
von FanKD
10.02.2024, 09:26
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: Bauwagen von BlueBrixx
Antworten: 37
Zugriffe: 1454

Re: Bauwagen von BlueBrixx

Bin gespannt, wie der neue Bauwagen aussieht👩‍🔧
von FanKD
07.02.2024, 23:08
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: Bauwagen von BlueBrixx
Antworten: 37
Zugriffe: 1454

Re: Bauwagen von BlueBrixx

peter_tuer.jpg

Habe es nun doch ausprobiert, eine manipulierte Glatze mit Lego Friends Figur zu basteln.
Aber die Halbglatze gefällt mir nicht so wirklich.
Wegen der Türhöhe ist die normale Figur leider zu klein.
von FanKD
07.02.2024, 23:03
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: Bauwagen von BlueBrixx
Antworten: 37
Zugriffe: 1454

Re: Bauwagen von BlueBrixx

Das Geländer der Dachterrasse oben, da wo der Farbseuche  Stein 1x2 rosa ist, müssten 2 rosa Ferngläser sein. (ob es die gibt?) EDIT: gibt es nicht! Ist das die richtige Farbe? https://www.webrick.com/utensil-telescope-64644.html?q=64644&color=41&brand=80&quantity=76 Bright Pink klingt ...
von FanKD
07.02.2024, 21:35
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: Bauwagen von BlueBrixx
Antworten: 37
Zugriffe: 1454

Re: Bauwagen von BlueBrixx

So, ich habe fertig. Das Set hat Spass gemacht, das Prachtstück steht jetzt an seinem neuen Platz. Am Schluss gab es einiges an Bauschritten, die fummelig waren und öfters abgesprungen sind. Bis auf ein rosa Teil alles farbtreu. Klemmkraft bei fast allen Teilen ok, nur ein-zwei Teile, die auch noch...
von FanKD
07.02.2024, 18:32
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: Bauwagen von BlueBrixx
Antworten: 37
Zugriffe: 1454

Re: Bauwagen von BlueBrixx

Knochen hat geschrieben: 07.02.2024, 10:50 Die Warnbaken sind teuer? Ich hab sie für 0,12€ gefunden. Oder hier https://www.ebay.de/itm/235311649916




Vor 3 Jahren waren die teuer und selten. In den USA verfügbar.
von FanKD
07.02.2024, 17:58
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: Bauwagen von BlueBrixx
Antworten: 37
Zugriffe: 1454

Re: Bauwagen von BlueBrixx

Der Bar L4 ist für Stuhlbein Verbindung 1 mit 2 außen.(Mir gefallen die Stühle ohne Beine nicht, deshalb habe ich sie auch damals verlängert) Wenn die Warnbaken bedruckt ausgetauscht sind und die Stuhltreppe optimiert ist entfällt auch diese sonderbare 1x1 halbrund Fliese unten Ecke Bauwagen Stuhltr...
von FanKD
06.02.2024, 17:25
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: Bauwagen von BlueBrixx
Antworten: 37
Zugriffe: 1454

Re: Bauwagen von BlueBrixx

Der "Original" Bauwagen ist Medium Blue (Lego Farbe) der von BleBrixx ist deutlich dunkler.  Wer weiß welche Lego-Farbe der neue Bauwagen hat? EDIT: Könnte das Dark Azur sein? Frage an die LEGO-Freaks Ich finde das Blau etwas zu "poppig". Aber nur weil ich den Vergleich habe. Ver...
von FanKD
05.02.2024, 20:52
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: Bauwagen von BlueBrixx
Antworten: 37
Zugriffe: 1454

Re: Bauwagen von BlueBrixx

Die Arme entsprechen nicht den Teilen.
Die Anleitung zeigt die Arme vom "Original" Patrick, so wie ich ihn gebaut habe.
Allerdings gibt es die Überschneidung im rechten Arm (unter Auge)
2Klaus_Dieter.jpg
von FanKD
05.02.2024, 20:14
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: Bauwagen von BlueBrixx
Antworten: 37
Zugriffe: 1454

Re: Bauwagen von BlueBrixx

dachrinne bild 51.jpg Stimmt Bild 51 hat einen FEHLER, bin zwar noch nicht fertig, aber es sind blaue Fliesen übrig. Von unten Halter, 1x1,1x3, Halter und 2x1. Klaus-Dieter hat andere Arme, wie in der Anleitung gezeigt. Der "neue" Nachbauer hat einige Fehler übernommen. (Auch bei der Schr...
von FanKD
04.02.2024, 14:44
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: Bauwagen von BlueBrixx
Antworten: 37
Zugriffe: 1454

Re: Bauwagen von BlueBrixx

Das liest sich ja gut. Eigentlich sollte am Sa mein Paket auch kommen, aber wegen technischer Probleme vielleicht am Mo. Schön das die Qualität bei Modbrix/Bluebrixx nun gut ist. Bin gespannt und jetzt beruhigt. Danke für den Kurzbericht. Was macht ein Bauwagen in der Wüste🤷‍♀️? Sind die Warnbaken b...
von FanKD
03.02.2024, 18:54
Forum: Bastelecke
Thema: Klemmbaustein Bauwagen MOC
Antworten: 74
Zugriffe: 4698

Re: Klemmbaustein Bauwagen MOC

Genau TAN habe ich nicht gefunden. Zu lang ist kein Problem, denn die 6er habe ich ja auch an dem 3er Stuhlbein anpassen müssen.
von FanKD
03.02.2024, 16:06
Forum: Bastelecke
Thema: Klemmbaustein Bauwagen MOC
Antworten: 74
Zugriffe: 4698

Re: Klemmbaustein Bauwagen MOC

stuhltreppe.jpg

Stuhltreppe mit angepasster Beinlänge.

Knochen ich hoffe hier ist die Beinlänge der Stühle ersichtlich
3x 3 Bar
8x 6 Bar gekürzt
1x 65mm lang (nicht gefunden) Für Verbindung von Stuhl 1,2 und 3.

Wer eine "Stuhlbein" in TAN in Überlänge findet, bitte melden.