Die Suche ergab 150 Treffer

von FanKD
10.08.2020, 21:02
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Neues Löwenzahn Poster
Antworten: 10
Zugriffe: 5585

Re: Neues Löwenzahn Poster

FanKD hat geschrieben: Ich habe auf der "Best of Löwenzahn" DVD unter Extras/Der Blick hinter die Kulissen ca. 1:12 ein tolles Poster gesehen.
Hat einer vielleicht ein Foto davon?
Poster Studio.jpg
Hallo Sascha, das Poster meinte ich.....
von FanKD
08.08.2020, 13:13
Forum: Drehorte der neuen Folgen
Thema: Drehort Bauwagen Standort?
Antworten: 5
Zugriffe: 74

Re: Drehort Bauwagen Standort?

Schade, das Video fing so vielversprechend an. Ich dachte man hätte das Set aus der Vogelperspektive sehen können.
Es gibt ja ein Bild von dir und Familie am Bauwagen, das ist dann dort sicherlich entstanden, oder?
von FanKD
08.08.2020, 13:05
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Bauwagen steht in Dortmund
Antworten: 10
Zugriffe: 186

Re: Bauwagen steht in Dortmund

Das ist der Event Bauwagen von Himmel und Erde.
Event-Bauwagen-Dortmund.jpg
von FanKD
08.08.2020, 12:46
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Löwenzahn Classics in der Mediathek
Antworten: 54
Zugriffe: 2456

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Bin ja Mal gespannt ob meine Kommentare noch freigeschaltet werden, vermute aber nicht. Der Mitarbeiter der dafür zuständig ist postet doch glatt auf die Frage welche die erste Folge von Fritz war 2007 die genannte Folge Streichinstrumente war zwar laut Produktionsreihenfolge richtig aber für einen...
von FanKD
08.08.2020, 11:15
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Löwenzahn Classics in der Mediathek
Antworten: 54
Zugriffe: 2456

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Peters süßes Geheimnis, ist in der Mediathek verfügbar.
Heißt dort Schokolade.
Titelbild ist von "Wo kommen die kleinen Lebkuchen her".
von FanKD
06.08.2020, 08:27
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Bauwagen steht in Dortmund
Antworten: 10
Zugriffe: 186

Re: Bauwagen steht in Dortmund

Wegen Corona war der Bauwagen abgeschlossen. Eine längere Warteschlange gab es, damit nicht so viele Leute den Experimente-Parcours mit dem Bauwagen als Abschluss besuchen konnten. Die Löwenzahn-Figur war an diesem Tag nicht da.
von FanKD
06.08.2020, 08:21
Forum: Drehorte der neuen Folgen
Thema: Drehort Bauwagen Standort?
Antworten: 5
Zugriffe: 74

Re: Drehort Bauwagen Standort?

Das ist eine ganz normale gehobene Wohngegend außerhalb von Berlin? Da die Arbeiter kein Bild vom Bauwagen gezeigt haben, hat der wohl einen sehr gut Sichtschutz.
von FanKD
04.08.2020, 17:14
Forum: Drehorte der neuen Folgen
Thema: Drehort Bauwagen Standort?
Antworten: 5
Zugriffe: 74

Drehort Bauwagen Standort?

Ich habe einen Film gefunden, da soll angeblich der original Bauwagen von FF stehen. Stimmt das?


https://youtu.be/ICcXyT_GCtA
von FanKD
30.07.2020, 14:42
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Bauwagen steht in Dortmund
Antworten: 10
Zugriffe: 186

Re: Bauwagen steht in Dortmund

Der Redakteur des Ruhr24 Berichts, hat mir witziger weise einen Link zur Löwenzahn Fanclub Seite geschickt. Sowie bestätigt, das es sich um einen Veranstaltungsbauwagen handelt.
Gestern habe ich den angeschrieben und gerade die Antwort erhalten.
von FanKD
30.07.2020, 13:42
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Löwenzahn Classics in der Mediathek
Antworten: 54
Zugriffe: 2456

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Ich habe gerade die Mechanik-Folge (Peter dreht sein Haus) in der Mediathek angeschaut bei ca. 18:20 kommt folgende Einblendung: Die momentan laufenden Fernsehbilder dürfen aus rechtlichen Gründen leider nicht im Internet gezeigt werden..... Wenn ich den als download anschaue, kann ich alles sehen. ...
von FanKD
30.07.2020, 12:37
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Löwenzahn Classics in der Mediathek
Antworten: 54
Zugriffe: 2456

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Biber in Bärstadt ist verfügbar. Leider stimmt das Titelbild nicht, es ist aus Peters Boot ist nicht aus Pappe.
von FanKD
30.07.2020, 11:42
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Bauwagen steht in Dortmund
Antworten: 10
Zugriffe: 186

Re: Bauwagen steht in Dortmund

Peters Bauwagen steht in Babelsberg, das ist klar. (Habe auch noch keine Rückmeldung erhalten, ob die dort etwas "aufhübschen" zum Jubiläum. Erneute Anfrage gestern) Ich war gerade auf der Seite von Himmel und Erde, der große Bauwagen sieht so aus wie der auf dem Bild von Dortmund. Allerdings sieht ...
von FanKD
30.07.2020, 05:54
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Der Bauwagen im Filmpark Babelsberg
Antworten: 40
Zugriffe: 10788

Re: Bauwagen im Filmpark Babelsberg besichtigen

Hallo Ralle, Also vor 2 Jahren durfte man um den BW herum gehen und alles anschauen rein darf man nie. So doll ist der ganze Park nicht aber solltest du hin gehen könntest du einem anderen Fan einen gefallen tun und den Bauwagen vermessen? Länge ,Höhe und 2. würdest du für mich Aktuelle Bilder mach...
von FanKD
29.07.2020, 20:53
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Bauwagen steht in Dortmund
Antworten: 10
Zugriffe: 186

Re: Bauwagen steht in Dortmund

Sascha, du kennst den Bauwagen doch (Foto Homepage), gibt es da mehrere oder nur diesen einen?
Wo ist das Foto mit dir und diesem Werbebauwagen entstanden?
von FanKD
29.07.2020, 20:12
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Bauwagen steht in Dortmund
Antworten: 10
Zugriffe: 186

Re: Bauwagen steht in Dortmund

Entwarnung, ist doch nicht das Original (hätte mich auch gewundert)!!!!!
von FanKD
29.07.2020, 19:45
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Bauwagen steht in Dortmund
Antworten: 10
Zugriffe: 186

Bauwagen steht in Dortmund

von FanKD
26.07.2020, 08:49
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Löwenzahn Classics in der Mediathek
Antworten: 54
Zugriffe: 2456

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Peter sucht die Perlmuschel
und
Peter und der Geist der Marksburg
sind in der Mediathek verfügbar.
von FanKD
19.07.2020, 07:39
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Neues Bauwagen Projekt 2 Achser gefunden
Antworten: 2
Zugriffe: 257

Re: Neues Bauwagen Projekt 2 Achser gefunden

Der Künstler hat nun den Teil 2 hochgeladen, sogar mit richtiger Dachteerasse.
https://youtu.be/4wckfvraR4Q
von FanKD
19.07.2020, 06:34
Forum: Drehorte der neuen Folgen
Thema: Drehort Afrika-Folgen.....
Antworten: 5
Zugriffe: 345

Re: Drehort Afrika-Folgen.....

Ich habe einen Tipp/Hinweis von einer Mitarbeiterin des ZDF und einen genaueren von einer Person aus dem Filmteam erhalten. Daraufhin habe ich bei Google Earth gesucht. Da ich diese Region ein klein wenig kenne, war es nicht all zu schwierig den Drehort zu finden. Vermutlich ist der genaue Drehort a...
von FanKD
10.07.2020, 11:59
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Löwenzahn Classics in der Mediathek
Antworten: 54
Zugriffe: 2456

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Ich habe vom ZDF eine Rückmeldung erhalten, dass die daran arbeiten weitere Folgen zu senden und in die Mediathek zu stellen. Leider nichts genaueres. Aber das macht ja Hoffnung. Bei den Kommentaren in der ZDF Mediathek habe ich nach der ersten Folge gefragt, aber die wurde abgeschmettert.
von FanKD
10.07.2020, 11:56
Forum: Drehorte der neuen Folgen
Thema: Drehort Afrika-Folgen.....
Antworten: 5
Zugriffe: 345

Re: Drehort Afrika-Folgen.....

Den genauen Drehort will keiner  (ZDF und Andere) bestätigen, aber ich bin sicher das ich ihn gefunden habe.
von FanKD
09.07.2020, 20:19
Forum: Drehorte der neuen Folgen
Thema: Drehort Afrika-Folgen.....
Antworten: 5
Zugriffe: 345

Re: Drehort Afrika-Folgen.....

Das Filmteam hat laut Kommentar in der ZDF Mediathek ca. 4 Wochen in Südafrika gedreht.
von FanKD
09.07.2020, 11:55
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Löwenzahn Classics in der Mediathek
Antworten: 54
Zugriffe: 2456

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

In der ZDF Mediathek ist die Folge 116 Von Pillendreher und Totengräbern (Käfer) verfügbar.
von FanKD
05.07.2020, 22:10
Forum: Drehorte der neuen Folgen
Thema: Drehort Afrika-Folgen.....
Antworten: 5
Zugriffe: 345

Drehort Afrika-Folgen.....

Ich bin mir ziemlich sicher, dass "Kiras"- Haus aus den Afrika- Folgen in Hartbeespoort (Südafrika, nähe Pretoria) gedreht wurden. Das nennt sich "Leopards den" dort wurden schon mehrere Filme gedreht. Ich warte noch auf eine Bestätigung, durch ein Filmmitglied. Die Safarizelt Szene ist vermutlich i...
von FanKD
03.07.2020, 12:39
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Löwenzahn Classics in der Mediathek
Antworten: 54
Zugriffe: 2456

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

FanKD hat geschrieben: Vielleicht könnt man die ZDF Mediathek mit Gast -Kommentaren unter den Classics versehen?
Ich habe alle Classics mit einem Kommentar versehen. Wurden auch veröffentlicht. Ich denke je mehr Kommentare umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass mehr Classics in die Mediathek gestellt werden.
von FanKD
02.07.2020, 20:53
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Löwenzahn Classics in der Mediathek
Antworten: 54
Zugriffe: 2456

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Die Folge: Warum hat der Hund vier Beine? (Evolution) ist in der ZDF Mediathek verfügbar.
von FanKD
25.06.2020, 07:50
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Neues Bauwagen Projekt 2 Achser gefunden
Antworten: 2
Zugriffe: 257

Neues Bauwagen Projekt 2 Achser gefunden

Ich habe ein neues Umbau Projekt des Löwenzahn Bauwagens  Teil 1 gefunden.....
https://www.youtube.com/watch?v=capriTOykVY
von FanKD
04.06.2020, 20:12
Forum: Folgendiskussion
Thema: Minireihe: Neulich bei Fritz
Antworten: 3
Zugriffe: 335

Re: Minireihe: Neulich bei Fritz

Die Folge 3 mit dem Bauwagengarten gefällt mir auch gut. Ist eine kreative Bastelidee und Grußbotschaft an die Oma.
von FanKD
29.05.2020, 14:18
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Klaus-Dieter Nachbau
Antworten: 55
Zugriffe: 11311

Re: Klaus-Dieter Nachbau

Hallo Sascha, kannst du bitte das Postfach prüfen, ich habe den Eindruck die PN an Netternachbar hängen im Postausgang fest.