Die Suche ergab 88 Treffer

von FanKD
25.03.2020, 15:10
Forum: Fanclub
Thema: 40 Jahre Löwenzahn
Antworten: 12
Zugriffe: 330

Re: 40 Jahre Löwenzahn

Vielen Dank, für deine Rückmeldung.
Ich werde es einfach einmal versuchen.
von FanKD
21.03.2020, 23:46
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Klaus-Dieter Nachbau
Antworten: 47
Zugriffe: 9021

Re: Klaus-Dieter Nachbau

Hat einer eine Idee, was das für ein Messingteil für die Glockenhalterung oben ist?
Ich habe eine alte Blumenampel verwendet, leider habe ich nichts geschwungenes gefunden....
von FanKD
21.03.2020, 23:39
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Klaus-Dieter Nachbau
Antworten: 47
Zugriffe: 9021

Re: Klaus-Dieter Nachbau

Der Klaus-Dieter Film (meine 2. Generation von Klaus-Dieter) ist nun bei YouTube hochgelanden.
https://youtu.be/pfT1jYUpbXU
von FanKD
19.03.2020, 21:13
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Klaus-Dieter Nachbau
Antworten: 47
Zugriffe: 9021

Re: Klaus-Dieter Nachbau

Mein_Klaus_Dieter_2G_k.jpg So, nun ist es geschafft, mein Klaus-Dieter der 2. Generation ist fertig und voll funktionstüchtig mit Fernbedienung. (Vier Funktionen Spielarm, Winkearm, Zähne mit Stimme und Licht) Das ist mein Beitrag zu 40 Jahre Löwenzahn. Video ist noch in der Bearbeitung..... Demnäc...
von FanKD
15.03.2020, 07:57
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine April - Juni 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 399

Re: TV-Termine April - Juni 2020

Klasse, hat mich rießig gefreut. Danke für die Infos.
von FanKD
13.03.2020, 20:34
Forum: Fanclub
Thema: 40 Jahre Löwenzahn
Antworten: 12
Zugriffe: 330

Re: 40 Jahre Löwenzahn

Ich plane eine kleine Bildershow/kleines Video mit meinem Klaus-Dieter zweite Generation Nachbau und Bildern aus 40 Jahre Löwenzahn zu gestalten. Es sollen auch ein paar Bauabschnitte von K.-D. einfließen. Hat einer eine Ahnung was da so bei YouTube erlaubt ist? Darf ich Screenshoots von Bildern aus...
von FanKD
11.03.2020, 06:39
Forum: Allgemeines
Thema: Was wäre wenn es keinen Streit gegeben hätte...
Antworten: 1
Zugriffe: 62

Re: Was wäre wenn es keinen Streit gegeben hätte...

Da hätte ich in den letzten Jahren keine Projekte gehabt.....
von FanKD
20.02.2020, 09:35
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Klaus-Dieter Nachbau
Antworten: 47
Zugriffe: 9021

Re: Klaus-Dieter Nachbau

Mein Klaus-Dieter die 2. Generation kommt leider nur langsam voran, weil ich immer wieder neue Ideen habe und dann Teile bestellen muss. Beplant ist meinen Klaus-Dieter (2. Generation) mit einer Fernbedienung zu versehen. Die mit 4 Funktionen hoffentlich auch läuft. Zur Zeit bin ich noch mit der Mec...
von FanKD
18.01.2020, 21:59
Forum: Fanclub
Thema: 40 Jahre Löwenzahn
Antworten: 12
Zugriffe: 330

Re: 40 Jahre Löwenzahn

Klasse der Hinweis auf 40 Jahre Löwenzahn, ist nun nicht mehr übersehbar.
Ich finde Classic kommt aber etwas zu kurz. Ohne Classics gäbe es keine 40 Jahre Löwenzahn.
von FanKD
09.01.2020, 10:06
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Januar - März 2020
Antworten: 16
Zugriffe: 475

Re: TV Termine Januar - Februar 2020

Besten Dank für die Info. Endlich gibt es Termine.
von FanKD
08.01.2020, 23:17
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Pidax
Antworten: 10
Zugriffe: 246

Re: Pidax

Ist die Stadt gefragt, oder was ist da gemeint? Ich wurde aufgefordert es später zu versuchen. Werde ich machen. Habe es nicht versucht, aber ich tippe mal auf KFZ-Kennzeichen Hamburg, also HH. Hast du das probiert? Vielen Dank, für den Tipp. Wie dumm muss man sein, als ich deinen Hinweis gelesen h...
von FanKD
08.01.2020, 19:28
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Pidax
Antworten: 10
Zugriffe: 246

Re: Pidax

Hallo Knochen,
ich wollte es gerade versuchen, bin aber an der verschlüsselten letzten Frage gescheitert.
Nach mehreren Versuchen bin ich rausgeflogen. Was ist die genaue Frage zum Ende?
Ist die Stadt gefragt, oder was ist da gemeint?
Ich wurde aufgefordert es später zu versuchen. Werde ich machen.
von FanKD
06.01.2020, 22:26
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Klaus-Dieter Nachbau
Antworten: 47
Zugriffe: 9021

Re: Klaus-Dieter Nachbau

Ich habe einen neuen Klaus-Dieter Nachbau Film Teil 1 gefunden. Es sollen noch zwei weitere Teile folgen.
Von GelectronicsTV.
https://youtu.be/6vc-rNuW7vk
Bin gespannt, wann der fertig ist. Ist ein größeres Projekt mit viel Elektronik.
von FanKD
05.01.2020, 16:49
Forum: Fanclub
Thema: 40 Jahre Löwenzahn
Antworten: 12
Zugriffe: 330

Re: 40 Jahre Löwenzahn

Ich dachte mehr an neue "AKTIVE" im Forum.
von FanKD
04.01.2020, 18:57
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Januar - März 2020
Antworten: 16
Zugriffe: 475

Re: TV Termine Januar - Februar 2020

Lampenfieber-Die starke Band ist die Folge mit Jürgen Vogel (laut Beschreibung von Fernsehserien.de)
Danke Lml für den Hinweis auf Fernsehserie.de
von FanKD
04.01.2020, 18:50
Forum: FritzFuchs-Smalltalk
Thema: Jürgen Vogel zu Gast bei Fritz Fuchs
Antworten: 3
Zugriffe: 725

Re: Jürgen Vogel zu Gast bei Fritz Fuchs

Die Folge
Lampenfieber- Die starke Band
ist dann die Folge mit Jürgen Vogel. Die am 6.2. in Kika (und 9.2. im ZDF FERNSEHSERIEN.DE) erscheint.
von FanKD
04.01.2020, 18:23
Forum: Fanclub
Thema: 40 Jahre Löwenzahn
Antworten: 12
Zugriffe: 330

40 Jahre Löwenzahn

Ich fände es klasse, wenn auf der Fanclub-Homepage auf das Jubiläumsjahr direkt sichtbar hingewiessen würde. Sollte sich jemand auf die Seite "verirren" ist er/sie vielleicht ein potenzielles Mitglied......
Was haltet ihr davon?
von FanKD
27.12.2019, 16:07
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Januar - März 2020
Antworten: 16
Zugriffe: 475

Re: TV Termine Januar - Februar

Bei den beiden neuen Folgen, ist aber die Paschulke, Jürgen Vogel (evtl. Die starke Band?) und die Südafrika Folgen nicht dabei, oder?
von FanKD
15.11.2019, 19:44
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Eigener Bauwagen Umbau/Nachbau
Antworten: 7
Zugriffe: 1007

Re: Eigener Bauwagen Umbau/Nachbau

Zu St. Martin habe ich eine Bauwagen-Laterne gebastelt. Garantiert ein Unikat. (Allerdings ist die bereits aus dem Vorjahr)
Bauwagen Laterne.JPG
von FanKD
04.11.2019, 21:08
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Klaus-Dieter Nachbau
Antworten: 47
Zugriffe: 9021

Re: Klaus-Dieter Nachbau

Habe bei Youtube einen Kommentar unter meinem Klaus-Dieter Film erhalten.
Er hatte einige Fragen zum Klaus-Dieter Nachbau, weil er auch gerade einen baut.
Schön, das sich Klaus-Dieter "vermehrt".
Ich habe auf den Löwenzahn Fanclub mit Forum aufmerksam gemacht.
Mal schauen, ob er sich meldet.
von FanKD
04.11.2019, 20:56
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Werbematerial Fanartikel Pin
Antworten: 8
Zugriffe: 1282

Re: Werbematerial Fanartikel Pin

@Knochen, bei Ebay-Kleinanzeigen ist ein Pin vom Bauwagen. Der Preis ist auf 5€ gesenkt worden.
von FanKD
28.10.2019, 16:22
Forum: Fanclub
Thema: Forendesign
Antworten: 49
Zugriffe: 5949

Re: Forendesign

Die Zeitzone hat sich, vermutlich durch die Winterzeit wieder richtig eingestellt. Ich habe nichts verändert und jetzt stimmt die Uhrzeit wieder.
von FanKD
23.09.2019, 21:47
Forum: Allgemeines
Thema: Interview mit Prof. Dr. Burckhard Mönter
Antworten: 1
Zugriffe: 1048

Interview mit Prof. Dr. Burckhard Mönter

Auch für die Sendung "mittendrin" habe ich ein Interview mit Prof. Dr. Burckhard Mönter und Frau Hildegard gefunden.
Bin da aber noch nicht im Thema.
https://youtu.be/3kO1Xq127qw
von FanKD
23.09.2019, 21:33
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Burckhard Mönter
Antworten: 3
Zugriffe: 1952

Re: Burckhard Mönter

Habe ein Interview mit Prof. Dr. Burckard Mönter und Frau Hildegard gefunden. Ist das schon soweit bekannt?
Tolle Hintergrundinfos auch zu den Anfängen und der Entstehung....
https://youtu.be/gRksyioZzhM
von FanKD
23.09.2019, 06:32
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Eigener Bauwagen Umbau/Nachbau
Antworten: 7
Zugriffe: 1007

Re: Eigener Bauwagen Umbau/Nachbau

@Sag, Bescheid, wenn du in der Nähe bist. Eine Besichtigung ist nach Absprache auf jeden Fall möglich.
Über "Peter" müssen wir noch einmal reden. Der ist nicht Mal eben so gemacht.....
von FanKD
22.09.2019, 11:05
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Eigener Bauwagen Umbau/Nachbau
Antworten: 7
Zugriffe: 1007

Re: Eigener Bauwagen Umbau/Nachbau

Die kleine Bauwagen-Umbau/Nachbau Bildershow steht nun zur Ansicht bereit. :grin:
https://youtu.be/oQnJnC7jbYI
von FanKD
18.09.2019, 05:22
Forum: Fanclub
Thema: Eure Ideen sind gefragt
Antworten: 10
Zugriffe: 1327

Re: Eure Ideen sind gefragt

Wenn ich von den anderen Serien, so lese die es noch so gab, sehe ich erst einmal, wie wenig ich Peter Lustig kenne. Ich denke immer nur an Löwenzahn und Pusteblume. Das könnte aber auch den "normalen" Fans so gehen, wenn nur wenig zum Thema Löwenzahn bei der Ausstellung gezeigt wird. Ist nur so ein...
von FanKD
17.09.2019, 12:19
Forum: Fanclub
Thema: Eure Ideen sind gefragt
Antworten: 10
Zugriffe: 1327

Re: Eure Ideen sind gefragt

Eine Schaufensterpuppe, oder "Gestell" mit Latzhose und Hemd. Dazu ein Foto von Peters Gesicht, evtl eine Nickelbrille (aus Draht biegen) und zusammen daran befestigen. Es stellt sich nur die Frage, wie groß und aufwendig diese Ausstellung sein soll und kann?
von FanKD
17.09.2019, 12:07
Forum: Fanclub
Thema: Eure Ideen sind gefragt
Antworten: 10
Zugriffe: 1327

Re: Eure Ideen sind gefragt

Ein Bauwagen darf nicht fehlen z.B. den von Herpa (Hast du den?), oder die Hundehütte aus den Folgen Willis Familienalbum oder Peter kriegt nasse Füße läßt sich relativ einfach nachbauen. Ich hatte ja zu St. Martin eine Bauwagen Laterne gebastelt (Foto hatte ich dir zugeschickt, für den Geburtstag v...
von FanKD
16.09.2019, 20:53
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Eigener Bauwagen Umbau/Nachbau
Antworten: 7
Zugriffe: 1007

Eigener Bauwagen Umbau/Nachbau

Mein Bauwagen-Umbau ist nun abgeschlossen, die Einweihungsfeier mit Freunden konnte am Wochende endlich durchgeführt werden. Gartenparty bei Sonnenschein und guter Laune. Einige Leute und Kinder sind auf meinem Wunsch hin, in einer Latzhose gekommen (soweit eine vorhanden war). Der kleine Unkrautgar...