Die Suche ergab 73 Treffer

von FanKD
15.11.2019, 19:44
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Eigener Bauwagen Umbau/Nachbau
Antworten: 7
Zugriffe: 639

Re: Eigener Bauwagen Umbau/Nachbau

Zu St. Martin habe ich eine Bauwagen-Laterne gebastelt. Garantiert ein Unikat. (Allerdings ist die bereits aus dem Vorjahr)
Bauwagen Laterne.JPG
von FanKD
04.11.2019, 21:08
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Klaus-Dieter Nachbau
Antworten: 38
Zugriffe: 8164

Re: Klaus-Dieter Nachbau

Habe bei Youtube einen Kommentar unter meinem Klaus-Dieter Film erhalten.
Er hatte einige Fragen zum Klaus-Dieter Nachbau, weil er auch gerade einen baut.
Schön, das sich Klaus-Dieter "vermehrt".
Ich habe auf den Löwenzahn Fanclub mit Forum aufmerksam gemacht.
Mal schauen, ob er sich meldet.
von FanKD
04.11.2019, 20:56
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Werbematerial Fanartikel Pin
Antworten: 8
Zugriffe: 1050

Re: Werbematerial Fanartikel Pin

@Knochen, bei Ebay-Kleinanzeigen ist ein Pin vom Bauwagen. Der Preis ist auf 5€ gesenkt worden.
von FanKD
29.10.2019, 19:49
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Oktober - Dezember 2019
Antworten: 14
Zugriffe: 1440

Re: TV-Termine Oktober - Dezember 2019

Juchhuh! Endlich wieder Classics und Paschulke. Ich bin gespannt, was es im Jubiläumsjahr gibt......
von FanKD
28.10.2019, 16:22
Forum: Fanclub
Thema: Forendesign
Antworten: 49
Zugriffe: 5025

Re: Forendesign

Die Zeitzone hat sich, vermutlich durch die Winterzeit wieder richtig eingestellt. Ich habe nichts verändert und jetzt stimmt die Uhrzeit wieder.
von FanKD
18.10.2019, 20:10
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Oktober - Dezember 2019
Antworten: 14
Zugriffe: 1440

Re: TV-Termine Oktober - Dezember 2019

Danke, ist halt kein Classic.
von FanKD
16.10.2019, 21:13
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Oktober - Dezember 2019
Antworten: 14
Zugriffe: 1440

Re: TV-Termine Oktober - Dezember 2019

War dieser David Paschulke in der letzten Folge zu sehen? Hatte er schon mehrere Auftritte?
von FanKD
23.09.2019, 21:47
Forum: Allgemeines
Thema: Interview mit Prof. Dr. Burckhard Mönter
Antworten: 1
Zugriffe: 687

Interview mit Prof. Dr. Burckhard Mönter

Auch für die Sendung "mittendrin" habe ich ein Interview mit Prof. Dr. Burckhard Mönter und Frau Hildegard gefunden.
Bin da aber noch nicht im Thema.
https://youtu.be/3kO1Xq127qw
von FanKD
23.09.2019, 21:33
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Burckhard Mönter
Antworten: 3
Zugriffe: 1668

Re: Burckhard Mönter

Habe ein Interview mit Prof. Dr. Burckard Mönter und Frau Hildegard gefunden. Ist das schon soweit bekannt?
Tolle Hintergrundinfos auch zu den Anfängen und der Entstehung....
https://youtu.be/gRksyioZzhM
von FanKD
23.09.2019, 06:32
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Eigener Bauwagen Umbau/Nachbau
Antworten: 7
Zugriffe: 639

Re: Eigener Bauwagen Umbau/Nachbau

@Sag, Bescheid, wenn du in der Nähe bist. Eine Besichtigung ist nach Absprache auf jeden Fall möglich.
Über "Peter" müssen wir noch einmal reden. Der ist nicht Mal eben so gemacht.....
von FanKD
22.09.2019, 11:05
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Eigener Bauwagen Umbau/Nachbau
Antworten: 7
Zugriffe: 639

Re: Eigener Bauwagen Umbau/Nachbau

Die kleine Bauwagen-Umbau/Nachbau Bildershow steht nun zur Ansicht bereit. :grin:
https://youtu.be/oQnJnC7jbYI
von FanKD
18.09.2019, 05:22
Forum: Fanclub
Thema: Eure Ideen sind gefragt
Antworten: 10
Zugriffe: 979

Re: Eure Ideen sind gefragt

Wenn ich von den anderen Serien, so lese die es noch so gab, sehe ich erst einmal, wie wenig ich Peter Lustig kenne. Ich denke immer nur an Löwenzahn und Pusteblume. Das könnte aber auch den "normalen" Fans so gehen, wenn nur wenig zum Thema Löwenzahn bei der Ausstellung gezeigt wird. Ist nur so ein...
von FanKD
17.09.2019, 12:19
Forum: Fanclub
Thema: Eure Ideen sind gefragt
Antworten: 10
Zugriffe: 979

Re: Eure Ideen sind gefragt

Eine Schaufensterpuppe, oder "Gestell" mit Latzhose und Hemd. Dazu ein Foto von Peters Gesicht, evtl eine Nickelbrille (aus Draht biegen) und zusammen daran befestigen. Es stellt sich nur die Frage, wie groß und aufwendig diese Ausstellung sein soll und kann?
von FanKD
17.09.2019, 12:07
Forum: Fanclub
Thema: Eure Ideen sind gefragt
Antworten: 10
Zugriffe: 979

Re: Eure Ideen sind gefragt

Ein Bauwagen darf nicht fehlen z.B. den von Herpa (Hast du den?), oder die Hundehütte aus den Folgen Willis Familienalbum oder Peter kriegt nasse Füße läßt sich relativ einfach nachbauen. Ich hatte ja zu St. Martin eine Bauwagen Laterne gebastelt (Foto hatte ich dir zugeschickt, für den Geburtstag v...
von FanKD
16.09.2019, 20:53
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Eigener Bauwagen Umbau/Nachbau
Antworten: 7
Zugriffe: 639

Eigener Bauwagen Umbau/Nachbau

Mein Bauwagen-Umbau ist nun abgeschlossen, die Einweihungsfeier mit Freunden konnte am Wochende endlich durchgeführt werden. Gartenparty bei Sonnenschein und guter Laune. Einige Leute und Kinder sind auf meinem Wunsch hin, in einer Latzhose gekommen (soweit eine vorhanden war). Der kleine Unkrautgar...
von FanKD
03.09.2019, 22:01
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Klaus-Dieter Nachbau
Antworten: 38
Zugriffe: 8164

Re: Klaus-Dieter Nachbau

Ich war ja noch nie auf einem Fantreffen, sorry. Da ich mehrfach nachgefragt habe wie weit du bist, aber kein Bild gesehen oder gefunden habe, dachte ich du wolltest K.-D. erst zeigen wenn er ganz fertig ist. Im Film habe ich durch Zufall K.-D. im Hintergrund gesehen. Sieht super aus! Habe wie gesag...
von FanKD
03.09.2019, 18:19
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Klaus-Dieter Nachbau
Antworten: 38
Zugriffe: 8164

Re: Klaus-Dieter Nachbau

Ich bin gerade dabei, Material für Klaus-Dieter (die 2. Generation) zu suchen und zu finden.
Mein Klaus-Dieter ist aus einem Kunststoff (Beach-Ukulele), weil er ja ab und an draußen am Bauwagen hängt.
(Da habe ich mich damals nicht getraut einen Holzkörper zu verwenden)
von FanKD
03.09.2019, 18:04
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Klaus-Dieter Nachbau
Antworten: 38
Zugriffe: 8164

Re: Klaus-Dieter Nachbau

@Sascha
Warum "versteckst" du ihn?
von FanKD
03.09.2019, 07:15
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Klaus-Dieter Nachbau
Antworten: 38
Zugriffe: 8164

Re: Klaus-Dieter Nachbau

@Sascha
Ist das Klaus-Dieter der noch fertig gestellt werden muss?
Oder baust du bzw. läßt bauen an der K-D zweiten Generation?
Der auf dem Bild sieht klasse aus.
von FanKD
27.08.2019, 17:21
Forum: FritzFuchs-Smalltalk
Thema: Löwenzahn FanClub Lexikon
Antworten: 8
Zugriffe: 2963

Re: Löwenzahn FanClub Lexikon

M Modell-Bauwagen aus Kunststoff von der Firma Herpa im Maßstab 1:87 -------------------------------------------------------------------------------------------- H Herpa Herstellerfirma Kunststoff Modell des Bauwagens im Maßstab 1:87 _____________________________________________________________ T Tr...
von FanKD
26.08.2019, 11:58
Forum: FritzFuchs-Smalltalk
Thema: Löwenzahn FanClub Lexikon
Antworten: 8
Zugriffe: 2963

Re: Löwenzahn FanClub Lexikon

Klasse, dass nun auch das Lexikon ohne viel suchen erreichbar ist und die anderen Sachen natürlich auch.
Vielen Dank!
von FanKD
24.08.2019, 11:48
Forum: Fanclub
Thema: Forendesign
Antworten: 49
Zugriffe: 5025

Re: Forendesign

Ich habe gerade noch einmal versucht, die richtige Zeitzone einzustellen, aber es hat sich leider nichts verändert.
von FanKD
24.08.2019, 11:42
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Klaus-Dieter musiziert...
Antworten: 14
Zugriffe: 1422

Re: Klaus-Dieter musiziert...

@ Sascha
konntest Du etwas mit den mp3 Klaus-Dieter Sprüchen anfangen?
Wann gibt es erste Bilder von Klaus-Dieter?
von FanKD
29.07.2019, 21:43
Forum: FritzFuchs-Smalltalk
Thema: Jürgen Vogel zu Gast bei Fritz Fuchs
Antworten: 1
Zugriffe: 442

Jürgen Vogel zu Gast bei Fritz Fuchs

Habe einen Zeitungsschnipsel, aus einer der letzten Wochen überreicht bekommen. Datum des erscheinens ist mir nicht genau bekannt.
Hat jemand weitere Infos?
von FanKD
29.07.2019, 10:50
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Klaus-Dieter musiziert...
Antworten: 14
Zugriffe: 1422

Re: Klaus-Dieter musiziert...

Erledigt, habe ich an deine E-Mail Adresse geschickt.
von FanKD
29.07.2019, 10:39
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Klaus-Dieter musiziert...
Antworten: 14
Zugriffe: 1422

Re: Klaus-Dieter musiziert...

Werde ich machen.
von FanKD
28.07.2019, 22:06
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Klaus-Dieter musiziert...
Antworten: 14
Zugriffe: 1422

Re: Klaus-Dieter musiziert...

Ich habe leider nur 6 Sprüche (ausgewählt), die ich für mein MP3 Sound Module für meinen Klaus-Dieter benutzt habe.
Das Modul ist in Klaus-Dieter verbaut. Der kann per Knopfdruck einige Sprüche von sich geben.
(Zwei kommen ja im Youtube Video vor)
von FanKD
04.07.2019, 21:07
Forum: Fanclub
Thema: LZFC TV
Antworten: 17
Zugriffe: 2034

Re: LZFC TV

Es gibt jedenfalls mindestens eine Firma in Deutschland, die dir jedes denkbare Modell fix und fertig baut (als Einzelstück, ohne Anleitung) und anliefert. Aber das ist eben eine professionelle Dienstleistung Das ist ja sehr schade, dass Lego so etwas nicht macht. Die andere Lösung ist sicherlich u...
von FanKD
03.07.2019, 22:58
Forum: Fanclub
Thema: LZFC TV
Antworten: 17
Zugriffe: 2034

Re: LZFC TV

Ich habe die Firma Herpa angeschrieben. (Jubiläumsversion Artikel 152181 von 2006 evtl. neu auflegen) Heute habe ich eine Rückmeldung erhalten, leider war die alte Spritzgiessform wohl von einem externen Hersteller, der aber nicht mehr greifbar ist. Eine Neuauflage des Modells von 2006, ist deshalb ...
von FanKD
25.06.2019, 18:46
Forum: Fanclub
Thema: LZFC TV
Antworten: 17
Zugriffe: 2034

Re: LZFC TV

@ Sascha
Was ist mit der Firma Herpa, die einen Kuststoff Bauwagen mit Peter und Ente produziert hat?
Hast Du vielleicht auch dort schon eine Anfrage gestartet, ob die das noch einmal Auflegen z.B. zum Jubiläum?