Die Suche ergab 121 Treffer

von Steffen
16.10.2019, 20:56
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Vier Löwenzahn-Folgen werden in Südafrika gedreht
Antworten: 5
Zugriffe: 1121

Re: Vier Löwenzahn-Folgen werden in Südafrika gedreht

Sascha hat geschrieben: nichts genaues ist bekannt ich bleibe am Ball
Gibt's schon Neuigkeiten?
von Steffen
16.10.2019, 20:41
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Oktober - Dezember 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 396

Re: TV-Termine Oktober - Dezember 2019

David Paschulke wurde in einer früheren Folge als Paschulkes Neffe vorgestellt. Ich nehme mal stark an, dass er als neuer Nachbar mehr und mehr in der Serie eingebunden werden wird.
von Steffen
15.10.2019, 21:18
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Oktober - Dezember 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 396

Re: TV-Termine Oktober - Dezember 2019

Gefällt mir, dass nun auch Donnerstags Folgen ausgestrahlt werden (auch wenn's nur Fritz Fuchs-Folgen sind). Von mir aus darf das ZDF gerne mal die Folgen der ersten FF-Staffeln zu dem Zeitpunkt zeigen, von denen fehlen mir noch ein paar in hoher Qualität.
von Steffen
14.10.2019, 17:21
Forum: Allgemeines
Thema: Interview mit Prof. Dr. Burckhard Mönter
Antworten: 1
Zugriffe: 79

Re: Interview mit Prof. Dr. Burckhard Mönter

Sehr interessant, das ziehe ich mir direkt mal rein.
von Steffen
14.10.2019, 12:01
Forum: Fanclub
Thema: Eure Ideen sind gefragt
Antworten: 10
Zugriffe: 265

Re: Eure Ideen sind gefragt

Wie wäre es damit, seinen großartigen Tierfilm "Käfer im Wind" zu zeigen?
von Steffen
24.04.2019, 01:06
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Der Bauwagen im Filmpark Babelsberg
Antworten: 37
Zugriffe: 8082

Re: Original in Babelsberg....

Das tut einem ja in der Seele weh.
von Steffen
17.03.2019, 20:08
Forum: Projekt Hörspiel Eulenbande
Thema: Teil 2
Antworten: 7
Zugriffe: 1356

Re: Teil 2

Sascha hat geschrieben: Gute Besserung Steffen.Ok mach mal noch brauch ich deine Takes nicht.Falls noch jemand Lust hat mit zu sprechen bitte melden!
Bitte PN-Fach und Dropbox einsehen! :)
von Steffen
17.03.2019, 18:06
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Vier Löwenzahn-Folgen werden in Südafrika gedreht
Antworten: 5
Zugriffe: 1121

Re: Vier Löwenzahn-Folgen werden in Südafrika gedreht

Wird dieses 4-Folgen Spezial dann auch pro Folge 45 Minuten dauern wie die Fuchs-Pilotfolge oder eher aufgeteilt wie Das blaue Juwel?

Eine Folge zu Zebras, Löwen, Skorpionen oder auch Pyramiden fänd' ich sehr interessant.
von Steffen
11.01.2019, 21:42
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Sendetermine
Antworten: 161
Zugriffe: 70738

Re: Sendetermine

Tolle Sache! Mein Niederländisch ist leider schlecht bis nicht-existent. Gerade mal "Een goudvis is niet graag alleen" kann ich als "Ein Goldfisch ist nicht gern allein" identifizieren. :D
von Steffen
17.12.2018, 00:13
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 185: Eichhörnchen – Die verzauberten Nüsse
Antworten: 3
Zugriffe: 766

Re: Folge 185: Eichhörnchen – Die verzauberten Nüsse

Die Folge an sich war ganz nett, wenn man mal von dieser Punilla-Figur absieht. Ich hoffe ja, dass Nachbar Paschulke bald wieder aus dem Urlaub zurückkommt. Doch falls er mit Löwenzahn aufhört, soll von mir aus Charlie verstärkt auftreten. Aber bitte - BITTE - nicht diese Punilla-Figur, deren Art fa...
von Steffen
03.12.2018, 00:37
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 182: Boden - Ein unmögliches Angebot
Antworten: 3
Zugriffe: 794

Re: Folge 182: Boden - Ein unmögliches Angebot

Ich empfand besonders diesen Tom als absolut unnötigen Charakter. Auch Heinz Kluhte wird - wie Sascha schon angemerkt hat - zu oft eingesetzt. Und wo ist eigentlich Paschulke Senior?
von Steffen
03.12.2018, 00:33
Forum: Projekt Hörspiel Eulenbande
Thema: Teil 2
Antworten: 7
Zugriffe: 1356

Re: Teil 2

Ich komme wohl nicht vor Ende der Woche zu den Aufnahmen, eine Bronchitis ist da im Weg.
von Steffen
21.08.2018, 21:43
Forum: Allgemeines
Thema: Folge 1 - 13
Antworten: 21
Zugriffe: 7793

Re: Folge 1 - 13

Würde man diese Folge nur hören, könnte man ihn nicht erkennen. Im Gegensatz zu "Gartenfreund Pauli" und "dem alten Sascha" klingt bzw. spricht er da total anders.
von Steffen
20.08.2018, 20:26
Forum: Drehorte
Thema: Peter und der Butterberg - Molkerei
Antworten: 7
Zugriffe: 1726

Re: Peter und der Butterberg - Molkerei

Ist Knochen noch aktiv?
von Steffen
18.08.2018, 18:32
Forum: Allgemeines
Thema: Folge 1 - 13
Antworten: 21
Zugriffe: 7793

Re: Folge 1 - 13

Ich sehe mir gerade die Meister Eder und sein Pumuckl-Folge "Pumuckl auf heißer Spur" an und da ist mir etwas aufgefallen. Da hat doch der Kürbisfreund Pauli einen Gastauftritt. Wenn er das nicht ist, müsste ich mich schon sehr irren. Fritz Pauli - Auftritt in Meister Eder und sein Pumuckl - Pumuckl...
von Steffen
18.08.2018, 18:07
Forum: Allgemeines
Thema: mittendrin Hintergrundmusik / Filmmusik
Antworten: 14
Zugriffe: 7711

Re: mittendrin Hintergrundmusik / Filmmusik

Ich habe mir eben nochmal die Folge "Nährstoffe" angesehen. Als Anja in's Fitnessstudio geht hört man relativ deutlich Hintergrundmusik. Es klingt nach einem typischen frühen 90er Song und ich verstehe immer im Refrain "Our love today" oder so ähnlich. Leider erkennt shazam nichts. Könnt ihr mir vi...
von Steffen
17.08.2018, 19:44
Forum: Peter Lustig
Thema: Telekom-Video mit Peter Lustig
Antworten: 2
Zugriffe: 837

Re: Telekom-Video mit Peter Lustig

Das kannte ich noch gar nicht. Hat fast schon den Status einer halben Löwenzahn-Folge. :)
von Steffen
16.08.2018, 21:47
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 107: Peter steckt im Stau
Antworten: 26
Zugriffe: 7339

Re: Folge 107: Peter steckt im Stau

Schon in der "Nur ein Tropfen Öl"-Folge sieht man Peter gegen Folgenende mit einem Elektroauto fahren. Er war also schon damals der Zeit voraus.
von Steffen
16.08.2018, 21:45
Forum: Drehorte
Thema: Peter und der Butterberg - Molkerei
Antworten: 7
Zugriffe: 1726

Re: Peter und der Butterberg - Molkerei

Ist der Ort mittlerweile in der Datenbank verlinkt?
von Steffen
15.08.2018, 21:54
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Peter auf der Suche nach einer Geschichte
Antworten: 3
Zugriffe: 5890

Re: Peter auf der Suche nach einer Geschichte

Ach?! Ich hatte gar nicht gewusst, dass es das Buch wirklich gibt (obwohl das ja durchaus Sinn macht, wenn man die ganzen Druckbögen und dergleichen in der Folge betrachtet). Das ist ja witzig. Die Existenz des Buches ist sogar bei den weiteren Infos in der Datenbank vermerkt. http://datenbank.loew...
von Steffen
15.08.2018, 21:22
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Peter auf der Suche nach einer Geschichte
Antworten: 3
Zugriffe: 5890

Re: Peter auf der Suche nach einer Geschichte

Diese Folge habe ich erst vor wenigen Tagen mal wieder angesehen und direkt entschieden: das Buch muss im Regal stehen. Also bei Amazon gleich zwei Exemplare bestellt. Eines für mich, das andere bekommt ein sehr guter Freund.
IMG_20180815_215201_935.jpg
von Steffen
04.11.2017, 23:27
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Peter Lustig ist tot
Antworten: 107
Zugriffe: 27332

Re: Peter Lustig ist tot

Legionär hat geschrieben:Weiß jemand, in welchem Video über Peter kurz ein Bild gezeigt wird, in dem er während seiner Lungenerkrankung im Krankenhaus liegt?
Wenn du das Video meinst, in welchem er Lungenkrebs erklärt; hier wäre Teil 1: https://youtu.be/xrY3Qowwx7g
von Steffen
23.06.2017, 16:56
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Gruß von Trude an euch
Antworten: 19
Zugriffe: 3571

Re: Gruß von Trude an euch

Das würde mich freuen, wenn es im Oktober klappt. :)
von Steffen
22.06.2017, 00:48
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Verstorbene Darsteller
Antworten: 46
Zugriffe: 7971

Re: Verstorbene Darsteller

Was ist eigentlich mit Fritz Pauli, bekannt als Nachbar Pauli aus Pusteblume (Peter und der Riesenkürbis) und "der alte Sascha" aus Löwenzahn S01E10 (Peter, der Nachbar und ein Zaun)?
Fritz Pauli war doch sicher mindestens 10-15 Jahre älter als Peter. Auf Wikipedia findet man leider nichts über ihn.
von Steffen
21.06.2017, 23:54
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Gruß von Trude an euch
Antworten: 19
Zugriffe: 3571

Re: Gruß von Trude an euch

Ja nimm meine sascha@loewenzahn...das stimmt hier ist leider immer noch ebbe... Ich werde dir auf jeden Fall noch bis Freitag einen Grußtext schicken. Vermutlich aber schon morgen/Donnerstag. Habe mir letztens im Garten eines netten Nachbarn knapp 2kg Kirschen gepflückt, da musste ich auch direkt a...
von Steffen
21.06.2017, 23:44
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 90: Peter baut sich grüne Wände
Antworten: 20
Zugriffe: 5664

Re: Folge 90: Peter baut sich grüne Wände

[...] der drehbare Bauwagen [...] Ich frag' mich ja bis heute, wie Peter den Bauwagen einfach so drehen konnte. Wenn man sich mal an die frühen Folgen erinnert, meinte doch Trude, Peter sei "angebunden". Wie also ließ sich der Bauwagen drehen, wenn die Wasserrohre und Stromleitungen im Weg waren? B...
von Steffen
21.06.2017, 23:37
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: In einem Bahnwaggon wohnen
Antworten: 6
Zugriffe: 4229

Re: In einem Bahnwaggon wohnen

Soweit ich mich erinnern kann, meint der Kontrolleur in der Löwenzahn-Folge, wo Peter die Modelleisenbahn erbt (wenn das 'ne andere Folge ist, möge man mich hier korrigieren) - eventuell ist das auch die Pusteblume-Folge zum Thema Deutsche Bahn - ein ICE-Waggon würde etwa 1-2 Millionen kosten. Habe ...
von Steffen
22.05.2017, 23:26
Forum: Arbeiten der Darsteller
Thema: Welche FF-Nebenrolle mögt ihr am liebsten?
Antworten: 10
Zugriffe: 6341

Re: Wem mögt ihr in Bärstadt

Ich bin ja ein großer Fan von Charlie Fuchs. Der Charakter gefällt mir gerade wegen ihrer tollpatschigen Art sehr, ich kann mich zudem recht gut mit ihr identifizieren, da ich auch nicht unbedingt sonderlich viel Glück habe/geschickt bin. Darüber hinaus sieht Geraldine Raths auch verdammt gut aus. M...
von Steffen
18.05.2017, 23:19
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Neuigkeiten
Antworten: 51
Zugriffe: 16819

Re: Neuigkeiten

Martin hat geschrieben:"Außerdem setzt Fritz seinen kriminalistischen Spürsinn ein, als er einem Umweltskandal auf die Schliche kommt."
Vorfreude pur auf ein paar weitere Krimi Folgen :)
Das war mein erster Gedanke, als ich die Meldung auf Twitter gesehen habe. Haben wir nicht langsam genügend Krimi-Folgen?
von Steffen
12.05.2017, 12:12
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Neuigkeiten
Antworten: 51
Zugriffe: 16819

Re: Neuigkeiten

An dieser Stelle vielen Dank an Sascha für die Zusendung der Fan-Hörspiel-CD. Als ich die Andenkenkarte von Peter aus dem Umschlag geholt hatte, kamen mir direkt ein paar Tränen. Die Karte werde ich auf jeden Fall noch ordentlich einrahmen und neben die Autogrammkarte stellen. Wegen des Rahmens: wel...