Die Suche ergab 9 Treffer

von F1Animefan2
19.04.2012, 18:25
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Der Bauwagen in den Folgen 1 und 2
Antworten: 5
Zugriffe: 7932

Re: Der Bauwagen in den Folgen 1 und 2

Interessant ist auch, dass ein VW-Käfer einen Bauwagen ziehen kann.
PKWs sind ja eigentlich nicht dafür gebaut worden, die Deichsel vom Bauwagen passt einfach nicht.

Woher hatte Trude eigentlich diese übergroße Anhängerkupplung???
von F1Animefan2
01.04.2012, 08:06
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 090: Feuerwehr – Brandstifter in Bärstadt
Antworten: 11
Zugriffe: 2043

Re: 90.Feuerwehr - Brandstifter in Bärstadt

Eigentlich ne sehr schöne Folge.

Man lernt auch hier wieder viel von der Feuerwehr und den Arbeiten der Feuerwehrleute.
Besonders witzig fand ich die Stelle als Fritz gesagt hat ,,Feuerwehrleute müssen auch manchmal als ne Art Cowboy arbeiten."
von F1Animefan2
29.03.2012, 20:36
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 178: Peter kommt auf den Hund
Antworten: 7
Zugriffe: 3160

Re: Folge 178: Peter kommt auf den Hund

CMM85 hat es schon angesprochen.

Ich wollte aber noch mehr drauf eingehen:
Im Episodenführer steht, Peter hat in dieser Folge keinen Plan von Hundehaltung, obwohl er früher einen Hund hatte.

Ist doch sogar ein Anschlussfehler oder nicht?
von F1Animefan2
29.03.2012, 10:59
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Löwenzahn Classics im ZDF
Antworten: 176
Zugriffe: 62224

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Bei wunschliste.de stehts auch und die waren so ziemlich immer treffend (oder wisst ihr da mehr?).
Aber wenigstens die Maulwurf-Folge, die habe ich das letzte Mal vor ein paar Jahren bei KIKA gesehen.

Und gerade am Maifeiertag, die 2 Folgen könnte ich sogar eig. dann aufnehmen.
von F1Animefan2
26.03.2012, 11:12
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 123: Peter will auf die Schiene
Antworten: 29
Zugriffe: 7287

Re: Folge 123: Peter will auf die Schiene

Noch ein Fehler. Einer aus der Uncutfolge. Als Peter die Dampfok mit dem einen Wagon hinten dran fahren lässt, steht auf dem Tisch noch ne Dampflok. Danach kommt ja der Beitrag über früheren Wagons (Salonwagen, Panoramawagen usw) danach wird ja in der Uncutfassung wieder zu Peter und der fahrenden L...
von F1Animefan2
24.03.2012, 16:47
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 191: Peter rettet die Straßenbahn
Antworten: 12
Zugriffe: 3600

Re: Folge 191: Peter rettet die Straßenbahn

2 Fehler meine ich bemerkt zu haben (hab mir die Folge gerade mal wieder angesehen): 1. Als Peter den Bürgermeister aus seinen Dienstwagen holt und später mit ihm in der Straßenbahn weiterfährt hat er ja die Tür vom Auto nicht zugemacht. Als Schulz aber stockend im Stau weiterfährt ist die Tür zu. W...
von F1Animefan2
15.03.2012, 20:45
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 123: Peter will auf die Schiene
Antworten: 29
Zugriffe: 7287

Re: Folge 123: Peter will auf die Schiene

Ich mein aber, dass der eine Rest vom Brett in der Luft hängt, das andere liegt auf den Boden und in der nächsten Szene hängt das kürzere Teil der Treppe in der Luft und das linke, was in der 1. Szene noch in der Luft hing neigt jetzt auf die letzte Stufe. Der kürzere Teil, der mittleren Stufe kann ...
von F1Animefan2
13.03.2012, 18:35
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 123: Peter will auf die Schiene
Antworten: 29
Zugriffe: 7287

Re: Folge 123: Peter will auf die Schiene

Ich mein in der Folge einen Fehler bemerkt zu haben: Nach den Beitrag wie die Eisenbahn entstand, will Peter ja wieder aus dem Bauwagen gehen. Das ist die Szene wo er den Wagon-Katalog in der Hand hält. Da muss er das kaputte Treppchen anders hinuntersteigen weil die mittlere Stufe durchgebrochen is...
von F1Animefan2
20.02.2012, 01:52
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 123: Peter will auf die Schiene
Antworten: 29
Zugriffe: 7287

Re: Folge 123: Peter will auf die Schiene

Bin ein Neuling hier. @PlastikPaule Soweit ich weiß wird Bärstadt in der Sendung als Teil von Berlin bezeichnet (Peter erwähnt auch mal, dass Onkel Bruno in Bottrop wohnt, das war die Folge wo es um Tauben ging und da war von 700 Kilometer Entfernung die Rede wenn ich mich nicht irre, auch die meist...