Die Suche ergab 1245 Treffer

von Sascha
26.11.2020, 00:07
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Neues Bauwagen Projekt 2 Achser gefunden
Antworten: 5
Zugriffe: 533

Re: Neues Bauwagen Projekt 2 Achser gefunden

Wie ich gelesen hab darf der Platz da nicht so genutzt werden. Schade aber mein Kleingeld ist leider verlegt ...
von Sascha
17.11.2020, 00:02
Forum: Bastelecke
Thema: Atze
Antworten: 3
Zugriffe: 81

Re: Atze

Klasse bin sehr gespannt.
von Sascha
15.11.2020, 19:09
Forum: Bastelecke
Thema: Bauwagen von Peter
Antworten: 3
Zugriffe: 79

Re: Bauwagen von Peter

Sieht Klasse aus, hast du dafür den Bastelbogen benutzt? Ich denke nicht,sieht größer aus.Könntest du dafür für unsere Seite eine kleine Anleitung zum nachbasteln machen?
von Sascha
14.11.2020, 20:57
Forum: Bastelecke
Thema: Atze, Bilder oder .....
Antworten: 8
Zugriffe: 157

Re: Atze, Bilder oder .....

Eine Speiche kann gut sein ,ich denke das im Hut das dann noch verbunden ist sonst würde es nicht halten.Peter hat meist das genommen was gerade herum lag.
von Sascha
14.11.2020, 20:54
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Figur von Peter
Antworten: 6
Zugriffe: 120

Re: Figur von Peter

Sieht Klasse aus.
von Sascha
07.11.2020, 21:07
Forum: FritzFuchs-Smalltalk
Thema: Bastelbogen FF Bauwagen
Antworten: 5
Zugriffe: 111

Re: Bastselbogen FF Bauwagen

Das es einen offiziellen von Fritz gibt war mir neu.Hast du ihn noch?
von Sascha
17.10.2020, 00:10
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Autogrammkarte von Peter und Helmut
Antworten: 4
Zugriffe: 200

Re: Autogrammkarte von Peter und Helmut

Wer noch eine von Helmut haben möchte meldet sich bitte bei mir, lasst die Finger von solchen Angeboten.Zumal die Autogramme verschenkt wurden finde ich solche Preise unfassbar.Alle Autogramme wurde von allen Darstellern, mit Ausnahme von Keks 😁, immer selbst unterschrieben.Sogar Peter hat immer bei...
von Sascha
12.10.2020, 18:27
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 153: Peter und die Kraft im Draht
Antworten: 9
Zugriffe: 5306

Re: Folge 153: Peter und die Kraft im Draht

Ja ich habe 1 von Peters geerbt
von Sascha
12.10.2020, 04:31
Forum: Allgemeines
Thema: Allgemeines zu Pusteblume
Antworten: 1
Zugriffe: 158

Re: Allgemeines zu Pusteblume

Hallo FanKD, da Pusteblume nicht wirklich lange lief gab es wohl keine Begleitmaterialien. Jedenfalls ist mir bis auf die VHS nichts bekannt.
von Sascha
05.10.2020, 21:06
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Oktober - Dezember 2020
Antworten: 15
Zugriffe: 1183

Re: TV-Termine Oktober - Dezember 2020

Es gab doch immer eine Classics Pause Also nichts neues hier.Bisher hat sich die Redaktion ja bemüht und das es einfach wird hat ja niemand gesagt also warten wir es ab was das nächste Jahr bringt.
von Sascha
02.10.2020, 14:50
Forum: FritzFuchs-Smalltalk
Thema: Fritz Eltern-Was ist mit ihnen passiert?
Antworten: 1
Zugriffe: 225

Fritz Eltern-Was ist mit ihnen passiert?

Hallo Freunde, da ja die entsprechende Folge im TV läuft, mal eine Frage zu euren Meinungen-In der Folge wo Fritz mit Kluthe nach dessen Boot Heinz 1 suchen gibt es ja eine Szene in denen Herr Kluthe erzählt wie es ihm als Kind erging und er darauf Fritz fragt und dieser  sehr ernst wird und eigentl...
von Sascha
18.09.2020, 07:33
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Löwenzahn Classics in der Mediathek
Antworten: 73
Zugriffe: 6866

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Ja das hab ich mich auch immer gefragt zu Mal schon in den 90er ja VHS heraus gegeben wurden.Warum dachte da niemand daran die Einspieler Rechte zu verlängern.
von Sascha
08.09.2020, 12:30
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Löwenzahn Classics in der Mediathek
Antworten: 73
Zugriffe: 6866

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Ja schön das sie es nun machen aber vor 10-15 Jahren hätte es zu einer DVD Produktion geführt die dem ZDF auch Geld gebracht hätte.
von Sascha
28.08.2020, 04:21
Forum: Drehorte
Thema: Peters Mülltour
Antworten: 1
Zugriffe: 284

Peters Mülltour

Hallo Freunde, Ich hab mir gerade die Folge angeschaut und dabei die Kommentare auf der Tiviseite gelesen. Es wurde nach dem Drehort der  Müllanlage gesucht-das wollte ich nun auch wissen. Da sich wohl in den letzten Jahren einiges verändert hat war es nicht einfach.Auf dem Müll Auto sieht man "DASS...
von Sascha
25.08.2020, 22:48
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Löwenzahn Classics in der Mediathek
Antworten: 73
Zugriffe: 6866

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Ich glaube nicht das Bahlsen das Problem ist, es gab laut Peter damals Probleme mit der letzten Postfolge.Das lag nicht n Mitbewerbern oder der Firma sondern da haben andere Sender Veto eingelegt wegen Werbung oder so.Das könnte hier auch sein.
von Sascha
20.08.2020, 21:26
Forum: Allgemeines
Thema: Bücher Mittendrin
Antworten: 4
Zugriffe: 496

Re: Bücher Mittendrin

Nein es gab nur eine Auswahl
von Sascha
09.08.2020, 23:17
Forum: Drehorte der neuen Folgen
Thema: Drehort Bauwagen Standort?
Antworten: 6
Zugriffe: 825

Re: Drehort Bauwagen Standort?

Solltest du Mal nach Berlin kommen meld dich.
von Sascha
06.08.2020, 12:21
Forum: Drehorte der neuen Folgen
Thema: Drehort Bauwagen Standort?
Antworten: 6
Zugriffe: 825

Re: Drehort Bauwagen Standort?

Das ist im Umland von Berlin.Eine sehr ruhige Gegend.Das Grundstück ist recht verwinkelt .
von Sascha
06.08.2020, 11:34
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Bauwagen steht in Dortmund
Antworten: 10
Zugriffe: 849

Re: Bauwagen steht in Dortmund

Hallo , Danke für den Bericht.
von Sascha
05.08.2020, 21:32
Forum: Drehorte der neuen Folgen
Thema: Drehort Bauwagen Standort?
Antworten: 6
Zugriffe: 825

Re: Drehort Bauwagen Standort?

Ja das ist der Drehort :)
von Sascha
30.07.2020, 20:42
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Bauwagen steht in Dortmund
Antworten: 10
Zugriffe: 849

Re: Bauwagen steht in Dortmund

Es gab früher wohl einen anderen zu Peter Zeit dieser wurde vor einiger Zeit Mal wieder zum Verkauf angeboten.
von Sascha
30.07.2020, 09:42
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Der Bauwagen im Filmpark Babelsberg
Antworten: 41
Zugriffe: 12621

Re: Der Bauwagen im Filmpark Babelsberg

Da muss ich leider passen hab keine Daten erhalten.
von Sascha
30.07.2020, 09:40
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Bauwagen steht in Dortmund
Antworten: 10
Zugriffe: 849

Re: Bauwagen steht in Dortmund

Peter hatte nur diesen einen.Das Bild auf dem Werbebaumwagen war in Mainz beim 25 Jahre Löwenzahnfest.Heute darf ja nur die Agentur Himmel und Erde solche Events machen, sie haben einen grossen und wahrscheinlich mehrere kleine Bauwagen.
von Sascha
29.07.2020, 20:41
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Bauwagen steht in Dortmund
Antworten: 10
Zugriffe: 849

Re: Bauwagen steht in Dortmund

Ja das war klar und ich finde diesen Artikel nur schlecht.
von Sascha
23.07.2020, 09:32
Forum: Folgendiskussion
Thema: Abschiedsfolge Helmut Krauss
Antworten: 16
Zugriffe: 1968

Re: Abschiedsfolge Helmut Krauss

Sie müssen aber noch einiges geschoben haben denn Helmut war bei der Produktion von Toleranz im Krankenhaus und das war 2015!!Er sollte eigentlich anstelle von Kluthe spielen.Es kann aber auch sein das er wegen etwas anderem im Krankenhaus war und erst 2016 den oder die Schlaganfälle hatte.
von Sascha
23.07.2020, 09:26
Forum: Folgendiskussion
Thema: Abschiedsfolge Helmut Krauss
Antworten: 16
Zugriffe: 1968

Re: Abschiedsfolge Helmut Krauss

Hallo Joel, Ja die ganzen Szenen, also die für die Konserven Folge und die für die Afrika Folge wurde in diesem Zeitraum gedreht alles an einem Drehtag. Die letzte laut Produktionsreihenfolge müsste 157. Pilze – Spuk im Bärstadtwald gewesen sein von 2016. Helmut vermutete im Nachhinein das er zu die...
von Sascha
19.07.2020, 16:42
Forum: Drehorte der neuen Folgen
Thema: Drehort Afrika-Folgen.....
Antworten: 11
Zugriffe: 1097

Re: Drehort Afrika-Folgen.....

Bisher gab es da keine Probleme wenn wir Drehorte online gestellt haben.
von Sascha
14.07.2020, 12:09
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Neuigkeiten
Antworten: 52
Zugriffe: 22041

Re: Neuigkeiten

Kecks! :cry: Der vorletzte Keks Toschi ist verstorben, so berichtet Carola Conrad Tier-Trainerin und Besitzerin auf ihrer Facebook Seite."Geliebter Seelenhund,,, ich danke dir für alles was du für mich bist und warst ,,wir sehen uns wieder ❤️Athos vom alten Garten Eden ❤️Toschi❤️. Keks❤️. 1.12.2010 ...
von Sascha
03.07.2020, 11:47
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Löwenzahn Classics in der Mediathek
Antworten: 73
Zugriffe: 6866

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

@plastikPaule nutze dafür jdownloader2 klappt prima
von Sascha
30.06.2020, 10:16
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Verstorbene Darsteller
Antworten: 53
Zugriffe: 14346

Re: Verstorbene Darsteller

Oh sehr schade Schorsch kannte ich natürlich